|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Zitat:
Neben Müller hat auch Boateng ein richtig gutes Spiel gemacht... ich möchte mir garnicht vorstellen was die Bayern ohne die Beiden wären |
|
|||
|
|||
Zitat:
In GB ist der Spitzensatz bei 50%, in Spanien in etwa auf deutscher Höhe. Die Tricksrrei mit Bildrechten mussten Messi und Ronaldo ja schon teuer bezahlen. In Frankreich ist der Satz etwas höher, einzig Italien ist gerade dabei ein Halbeinkünfteverfahren für Fussballer einzuführen. Der Steuersatz für die FCB AG beträgt etwa 30% auf den Gewinn. Der E.V. ist gemeinnützig und bei Ausschüttungen daher Großteils steuerbefreit. SV Beiträge spielen aufgrund der BBG keine Rolle. Gut finde ich, dass der Verein (mache Fans kritisieren das!), dass der FCB jedem Mirarbeiter, von der Putzfrau bis zum Buchhalter, einen Jahresbonus ausschüttet. Wenn ich es richtig gelesen habe waren das zuletzt immer 2 volle Gehälter (Aussertarifliche sind davon natürlich ausgemommen). Ich finde das wichtig und mittelfristig beugt man damit auch Neid in diesem Umfeld vor. Und mit "nebenher" haben mMn. fast alle Vereine Dreck am Stecken. Ich habe immernoch meine Zweifel, ob die ganze Hoeneßgeschichte nicht auch mit dem FCB zutun hat. Justiz, Hoeneß selbst und das ganze Umfeld haben das Verfahren sehr sehr schnell beigelegt. Woher kamen die 60 Mio in Cash, die mal schnell nachgezahlt wurden? So groß ist die 50% Beteiligung an der Wurstbude auch nicht. Zweifellos bleiben halt... Zu Müller, Boateng und auch Hummels: Über die letzten 2 Jahre betrachtet geht die Tendenz eindeutig nach unten. Will man so spielen, wie es Bayern, Favre oder Löw eigentlich vorhaben, dann ist Die Zeit der drei Akteure abgelaufen. Zu den Assists: Zumeist handelt es sich um blind in den Strafraum geschlagene Bälle, die ein Lewandowski in Überform zurzeit verwertet, egal wie gut oder schlecht sie kommen. Und bei allem Respekt vor den Mannschaften: Ein FC Schalke 04 und alles was dahinter in der Buli spielt ist zur Zeit einfach individuell viel zu schwach besetzt, um auch nur annähernd bei Bayernnormalform irgendeine Chance zu haben. Was wirklich Phase ist wird sich gegen Leipzig, Dortmund und in der CL zeigen. Chelsea muss man schlagen, ob mit Müller, ohne Müller oder mit sonst wem. Und dann muss man abwarten wer sich gegenseitig rauswirft. Zu Phonzie und Alaba: Phonzie sensationell. Der erinnert mit immer an die Aussagen beim Football von Esume, wo er sagt, dass so schnelle Akteure, wenn sie nicht akrobatisch fangen können, am besten in der Defense als Passverteidiger aufgehoben sind. Analog dazu ist Phonzie offensiv halt kein Ribery, kann aber als LV (übrigens eine Kovacidee!) seine Skills optimal einbringen. Ich würde analog dazu gerne mal Coman als RV sehen. Ähnliche Voraussetzungen wie Phonzie. Probieren könnte man es mal. Und Alaba? Der hat doch schon bei Pep IV gespielt. Auch er musste erst vom Trainer zu seinem Glück gezwungen werden. Man erinnere sich an seine Ambitionen im Mittelfeld, die Pep ganz schnell im Keim erstickte. AV ist auch der undankbarste Posten im Spiel. Du musst laufen, laufen, laufen, kannst wenige Akzente setzen, bist aber Karl Arsch, wenn du einen Fehler machst. Trotzdem muss es ja einer spielen und für den Mannschaftserfolg ist diese Position eminent wichtig. Deshalb finde ich auch den Stenenapplaus für gelungene Aktionen, der sich bei Phonzie eingebürgert hat, so wichtig, um den Burschen zu bestärken. Nichtsdestotrotz muss man im Sommet die Schatulle mal richtig aufmachen. Müller wird 31, Boateng auch, Martinez ist ebenfalls "durch" und Coman und Gnabry oft verletzt. Perisic ist auch keine Dauerlösung, Süle hat zumindest ein ganz dickes Fragezeichen. Für mich Badstuber der Zweite. 100KG, 2 x KBR, da braucht man kein Prophet sein, dass es dad auf dem Niveau gewesen sein dürfte. 250 Mio Netto muss man investieren. Geändert von Noppenzar (29.01.2020 um 01:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Investitionen immer höher werden steht ja außer Frage, ob es der richtige Weg ist mag allerdings bezweifelt werden... |
|
|||
|
|||
Dann muss man sich entscheiden!
Will man dauerhaft oben bleiben UND das mit 18 Mann Plus 4 Jugendlichen schaffen, dann kann man keine Rücksicht nehmen. Ich finde, dass man das auch nicht mit der normalen Wirtschaft vergleichen kann, wo ich der Meinung bin, dass ein gesundes Unternehmen älteren Mitarbeitern eine Perspektive bieten sollte. Die Fussballer haben alle ausgesorgt, Mitleid ist fehl am Platz! Interessant heute der SB Artikel über Müller. Da schreiben sie, dass er zu Rummenigge gerannt ist, als er nicht spielte. Dazu sei er der mächtigste Spieler. Riesendoppelseite! Woher, wenn nicht von ihm, hat die SB diese Details? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde Müller noch gerne ein paar Jahre bei den Bayern sehen, auch Robbery hätte auf jeden Fall noch ein Jahr länger bleiben können Solche Infos kommen meistens von Insidern direkt vom Verein |
|
|||
|
|||
Natürlich muss Bayern in der nächsten Saison groß investieren, da bin ich voll bei Dir. Wo sie sich auf jedenfall schon mal Gedanken machen sollten ist die Position von LEWA. Sollte die Ausstiegssklausel von 75 Mio bei Haarland stimmen, wäre es vielleicht sinnvoll dort schon mal vor zu fühlen. Natürlich nur wenn er seine bisherigen Leistungen bestätigt, was ich momentan noch bezweifle aber wer weis.
Ansonsten beurteile ich halt was ich auf dem Platz sehe, und das gefällt wir sehr gut egal wer spielt. Und ich persönlich halte Kovac weiterhin für einen guten Trainer, aber irgendwas muss er in der Mannschaft angestellt haben. Der wurde rausgemobbt und das kann nicht alleine Müller gewesen sein.
|
|||
|
|||
Irgendwann werden sie Ersatz für Lewi brauchen... Wäre aber nicht gerade wenig wenn sie Haarland jetzt doch noch holen... dass hätten sie auch günstiger haben können... aber die Dortmunder haben ja oft den richtigen Riecher
|
|
|||
|
|||
Mein Gott, der Typ hat 60 Min. Bundesliga gespielt, und hier wird etwas über Mio. 75 geschwafelt...lass den doch erstmal 2 Jahre auf hohem Niveau Buli spielen...wieviele Typen gab es schon die in einer Halbserie mal ganz erfolgreich waren und paar Tore gemacht haben... und dann in der Versenkung verschwunden sind.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind momentan gut aufgestellt wenn alle Fit sind.
|
|||
|
|||
Dortmund hat auch einen ganz anderen Ansatz.
Bei Bayern kalkuliert man bei der Verpflichtung im besten Fall auf 10 Jahressicht. Man hätte vor ein paar Jahren auch bei Sane, DeBruyne und Mane ernst machen können, die Positionen waren aber besetzt. Sancho hat damals auch wegen der Spielzeit abgesagt und ist zum BVB. Beim BVB ist der Verkauf mittlerweile existentiell wichtig und ein kurzer Verbleib einkalkuliert. Wäre Bayerm Dortmund, dann stünde Phonzie schon im Schaufenster und Alaba, Kimmich, Gnabry und Coman wären schon verkauft. Aus dem Grund bin ich ja auch dafür, dass man bei Sancho, trotz kolopotierter 150 Mio all-in gehen sollte. Der Junge ist 20 und einer der Top5 Winger weltweit. Hält man den 10-12 Jahre, dann relativiert sich die Summe, zumal der Betrag noch steuersparend abgeschrieben wird. Daher sind die 80 Mio für Hernandez oder 35 für Pavard auch immer in Relation zur gewünschten Verweildauer zu sehen. Klar, jetzt kommt viel auf einmal, weil man im Grunde aufgrund der Verletzungsanfälligkeit eigentlich 2-3 offensive Spieler braucht und, falls Süle nicht mehr auf die Füße kommt und Boateng geht auch einen IV und eigentlich auch einen echten 6er, falls Martinez geht. Dann ist man schlimmstenfalls bei 350-400 Mio Bruttoinvest, man hat aber für 6-8 Jahre Ruhe bis auf den Stürmer 2023/24. Ansonsten sehe ich den Kader auch nicht so schlecht wie er zum Teil geredet wird. In der Spitze fehlt es halt zum Teil etwas zum Optimum. Zur Not kann man Coutinho auch weiter leihen oder mit Barca einen Kauf zum Restbuchwert verhandeln, so dass Barcs da +/- 0 rausgeht. Da wäre man dann bei 60 Mio. Und man darf ja auch nicht vergessen, dass da etwa 220 Mio Cash liegen mit der letzten Bilanz und bis zum Sommer nochmal 100 Mio Cash dazukommen. Dann machen Vereine auch oft Ratenzahlungen. Man soll sich also nicht ärmer machen, als man ist. Mir geht die Jammerei über die Engländer von Rummenigge mittlerweile auf den Keks. Man zahlt ähnlich, sonst hätte man diesen Kadee nicht und macht mehr Umsatz als City und Liverpool, in den TV-Einnahmen hat man erwa 70 Mio weniger, beim Sponsoring aufgrund der Marktführerschaft in Deutschland aber viel mehr. Dazu hat man keinen Investor, der nonstop Gelder rauszieht. Man macht sich kleiner als man ist Geändert von Noppenzar (29.01.2020 um 18:34 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|