Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37391  
Alt 05.06.2018, 05:08
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Müßte ja eher Hackedunio heißen, wenn es sich das Desaster angemessen schönsäuft.

PS: Deine Schuldenuhr aus der Signatur läuft falsch.
Rack und hack(e) sind mancherorts Synonyme. Nicht nur wegen Racke Rauchzart.

Anmerkungen zur Signaturschuldenuhr bitte an die dort angegebene Adresse. Die Zahlen sind ja auch schon ein paar Jahre alt. Ohnehin ist zudem vor allem die Relation zur Vermögensuhr interessant, welche beim Link von Armendariz leider fehlt.
  #37392  
Alt 05.06.2018, 07:15
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Mit dem was hier einige nicht wissen könnte man Bibliotheken füllen.
Auch die von dir so hochgelobte NZZ schreibt zum Klimawandel.
https://www.nzz.ch/wissenschaft/dossiers/klimawandel/

Dass du alle anderen (und dich selber natürlich nicht) für einfache nachplapperer ohne eigene Meinung hälst, ist auch nicht wirklich hilfreich.
Durch die Relativitätsidiotie wissen wir, das jemand, den man für einen Idioten hält, sein gegenüber ebenfalls für einen Idioten hält.
Nur weiter kommt man damit nicht.
  #37393  
Alt 05.06.2018, 08:57
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Nur mal so. Kein Mensch bestreitet ernsthaft dass es einen Klimwandel gibt. Den gibt es schon seit die Erde existiert. Es geht hier nur darum welchen Einfluss der Mensch darauf hat und der ist nachweislich eher gering. Aber dafür gibt es eigentlich schon ne Thread. Es lässt sich mit der Angst der Menschen auch gut Geld verdienen aber. Es ist eine absurde Klimahysterie das Klima wandelt sich nunmal das ist so und das bleibt so auch wenn der Mensch nicht mehr auf der Erde wandelt. Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen es bringt nicht viel. Genauso wie die neue Sau die man durchs Dorf treibt die Feinstaubbelastung da ist der Großteil auch laut dem Frauenhoferinstitut schlicht natürlich. Pure Hysterie eben. Man muss sich schon immer die Frage stellen wer jeweils profitiert.

Da wo es tatsächliche unmittelbare Gefahren für Leib und Leben gibt ist man eher nachlässig. Man kann nicht Hinz und Kunz ins Land lassen und erwarten dass es keine Konflikte gibt. Es sind ansich schon genug vergewaltigt und ermordet worden...Mal ganz davon abgesehn toleriert man seit Jahrzehnten die Intoleranten und hat sie ne Infrastruktur aufbauen lassen. Letzteres nennt sich auch falsche Toleranz. Mal ganz davon abgesehn dass der Staat ohnehin nur unzureichend für die Sicherheit der Bürger sorgt was auch was damit zutun hat dass man den Leuten schon selber ne Möglichkeit geben muss Heim und Familie zu verteidigen, wie es in anderen Ländern auch der Fall ist. Die Polizei kommt ja meist erst wenn man schon ausgeraubt oder ermordet wurde, insofern ist es unverständlich warum man nicht bereit ist hier was zutun.

Geändert von jimih1981 (05.06.2018 um 09:16 Uhr)
  #37394  
Alt 05.06.2018, 09:29
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dass du alle anderen (und dich selber natürlich nicht) für einfache nachplapperer ohne eigene Meinung hälst, ist auch nicht wirklich hilfreich.
Durch die Relativitätsidiotie wissen wir, das jemand, den man für einen Idioten hält, sein gegenüber ebenfalls für einen Idioten hält.
Nur weiter kommt man damit nicht.
+1 So ist es.
  #37395  
Alt 05.06.2018, 10:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Da wo es tatsächliche unmittelbare Gefahren für Leib und Leben gibt ist man eher nachlässig.
Oh ja, ich finde auch, dass gegen rechten und linken Terror, Hetzer und brennende Flüchtlingsheime zu wenig getan wurde!

Es gibt einen eigenen Thread zum Treibhauseffekt, aus dem ich mich inzwischen verabschiedet habe. Der Noppenzar dort heißt pibach und bezeichnet eine einzelne (gegen tausende von anderen Studien), unter dubiosen Umständen publizierte Studie als Stand der Wissenschaft.

Man muss nur ein beliebiges Lehrbuch aufschlagen um herauszufinden, dass der aktuelle Temperaturanstieg zwar an sich noch nichts besonderes ist, aber in einem winzigen Bruchteil der Zeit "natürlicher" Temperaturanstiege stattfindet.
Die Konsequenzen sind bekannt.

Aber ist schon logisch, alles zu leugnen. Genauso wie bei der Integration gibt es halt nen einfachen Standpunkt (ich muss gar nix ändern/ es soll alles bleiben wie es ist), der einen vor mehr Anstrengungen schützt.
Leute wie du sind es gewesen, die im Mittelalter nicht glauben wollten, dass die Pest durch Hygiene bekämpft werden kann oder dass man um die Welt segeln kann.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh

Geändert von Armendariz (05.06.2018 um 10:11 Uhr)
  #37396  
Alt 05.06.2018, 10:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Fakt ist dass ich soweit entfernt bin vom Durchschnittsdeutschen wie jemand der aus nem anderen Land kommt. Vom Denken her bin ich ohnehin von den meisten mindestens soweit entfernt wie die Erde vom Mond und das ist auch gut so.
  #37397  
Alt 05.06.2018, 11:40
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Vom Denken her bin ich ohnehin von den meisten mindestens soweit entfernt wie die Erde vom Mond und das ist auch gut so.
... was von Proxima Centauri aus gesehen nicht wirklich weit ist

Im Endeffekt kann man noch so stolz auf seine unabhängigen Quellen sein - jede Form von aufbereiteter Information dient einem Zweck und wird unter passenden Gesichtspunkten aufbereitet.

Leider sind die Zeiten Leonardo da Vincis, der noch alles selber erforschen konnte, schon länger vorbei und man kommt heutzutage nicht darum herum, sich auf Quellen zu stützen. Idealerweise sind das dann möglichst viele verschiedene. Bedenklich wird es immer dann, wenn man alles ausblendet, was nicht ins eigene Bild passt. In Sachen Klimawandel ist es zB der Punkt, an dem man nur die Temperaturen betrachtet und nicht die Zeiten!

Wenn mein TTR nur mal diese Steigung hätte
  #37398  
Alt 05.06.2018, 11:53
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.922
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Jaja die berühmte Hockeystickkurve...
Climategate ist da in diesem Zusammenhang auch interessant.
Die Frage ist doch was passiert zu erst, also in welcher Reinfolge?
Dann ist die Frage gibt es überhaupt eine Korrelation.

Es gibt z. B. keine direkte Korrelation zwischen Armut und Kriminalität wenn man es insgesamt betrachtet. Eine Korrelation zwischen dem IQ und der Kriminalität gibt es aber scheinbar.

Geändert von jimih1981 (05.06.2018 um 12:01 Uhr)
  #37399  
Alt 05.06.2018, 12:41
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fakt ist dass ich soweit entfernt bin vom Durchschnittsdeutschen wie jemand der aus nem anderen Land kommt. Vom Denken her bin ich ohnehin von den meisten mindestens soweit entfernt wie die Erde vom Mond und das ist auch gut so.
Ja, das ist in der Tat so, dass Du weit weg bist.
Wer, wie Du, möglichst viele Waffen an möglichst viele Menschen verteilen möchte, lebt in einer Welt, die zum Glück normalen Menschen verborgen bleibt.
  #37400  
Alt 05.06.2018, 13:08
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.231
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich vermute mal dass Jimmih geerbt hat u. das Geerbte (Immoblile) so lange wie möglich sein Eigen nennen will. Hatte nach seinen frühreren Posts eher die Meinung er sei Pazifist.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15136 Heute 21:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77