Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2021, 16:30
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Schalke 04

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ja, kann sein. Aber lass die mal gegen Mainz gewinnen, und mit bisschen Glück nochmal 2-3 Spiele... Euphorie, nen Lauf... so ganz abwegig ist das nicht. Die anderen davor gewinnen doch auch nichts. Aber richtig dran glauben tu ich auch nicht.
So könnte es tatsächlich noch kommen. Schalke hat jetzt auch nicht das schwerste Restprogramm und mit Bielefeld und Mainz in der Liga könnten tatsächlich 27 Punkte für die Reli reichen. Das wären bei 11 ausstehenden Spielen 6 Siege und 5 Niederlagen. Ich halte es in Anbetracht des Chaos auf Schalke auch für sehr unwahrscheinlich, aber mit Mainz und Bielefeld und mit Abstrichen Köln hat man einige Trötentruppen in der Liga, wobei man letztendlich darauf hoffen muss, dass zwei von denen nicht eine kleine Serie starten.
Alt 02.03.2021, 16:43
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Elgert wird kein Profiteam im Herrenbereich übernehmen, dass hat er schon mehrfach ausgeschlossen. Seine Motivation ist die Förderung der Jugendlichen sowohl in sportlicher als auch sozialer Hinsicht (Vermittlung von Werten etc.)
Ja, der Elgert ist konsequent. Ich frage mich aber, wer auf Schalke überhaupt tauglich wäre.

Wer super passen würde als starker Mann wäre Ruhnert. Der kennt den Klub, hat es drauf und würde sicher gerne wieder heimatnäher arbeiten. Nur hat Union erst kürzlich mit ihm verlängert und ich bin mir auch nicht sicher, ob er seine Linie bei dem Durcheinander auf Schalke durchbekäme.

Der Verein hat eigentlich riesiges Potential. Mit einem entsprechenden Investor (kann Putin nichts vermitteln?) a la Abramowitsch wäre man ganz vorne dabei, mindestens auf Augenhöhe mit dem BVB und Leipzig.

Ich kenne auch die Fanbase von Schalke zu wenig, um zu beurteilen, wie diese mit einem neuen Konstrukt umgehen würde oder ob sie dem überhaupt zustimmen würden. Eine Rückkehr in obere Gefilde scheint mir aber nur so möglich. Bayern, Dortmund, Hertha, Frankfurt haben Anteilseigner drin, von den 4 "Betriebssportgemeinschaften" ganz zu schweigen. Dann kommt noch Gladbach dazu, die exzellent gemanaged sind und dann sind schon 9 Plätze eigentlich vergeben.

Die Frage ist letztendlich, ob man sich wirklich komplett neu aufstellt auf Schalke oder ob man dauerhaft irgendwo (der Wiederaufstieg dürfte mehr oder minder ein Selbstläufer sein) irgendwo ab Platz 10 einordnet und in schlechten Jahren immer nah am Abstieg steht.
Alt 02.03.2021, 18:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von FraHe04 Beitrag anzeigen
Schalke steigt eh nicht ab, wir werden noch mind. 16. Am Freitag gegen den Mainzer Karnevalsverein beginnt die königsblaue Aufholjagd!

Genau das haben wir so auch immer gesagt, und sind mit Karacho in die 2. Liga abgestiegen, biste da erstmal angekommen, na ja,warts ab ...
Alt 02.03.2021, 18:24
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ja, kann sein. Aber lass die mal gegen Mainz gewinnen, und mit bisschen Glück nochmal 2-3 Spiele... Euphorie, nen Lauf... so ganz abwegig ist das nicht. Die anderen davor gewinnen doch auch nichts. Aber richtig dran glauben tu ich auch nicht.
Euphorie auf Schalke... gibt wirklich wenig, was ich mir zur Zeit schlechter vorstellen kann.
Und was heißt die anderen gewinnen nix? Mainz hat grad den Lauf den Schalke bräuchte, Hertha wird sich zumindest soweit fangen, dass Schalke da nicht mehr ran kommt schätze ich und Köln is schon 12 Punkte weg. Bleibt eigentlich nur noch Bielefeld, aber sie müssten ja zwei überholen. Mainz hat 17 Punkte, Berlin 18. Bei beiden glaub ich die werden noch mindestens auf 25 kommen. Das heißt Schalke bräuchte mindestens 17 Punkte aus den letzten 11 Spielen, eher 20. Bis jetzt haben sie 9 aus 22. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Alt 02.03.2021, 18:36
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
(der Wiederaufstieg dürfte mehr oder minder ein Selbstläufer sein)
Wie kommst du darauf? Ich vermute eher die landen irgendwo im Mittelfeld.
Alt 02.03.2021, 18:39
Red Devil Red Devil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Red Devil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn kein 3er gegen Mainz gelingt, werden die Busfahrer am Montag von der Kündigungswelle miterfasst. Man benötigt dann zur neuen Saison Busfahrer, die die Stadien in der 2. Liga kennen.
Alt 02.03.2021, 19:02
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Red Devil Beitrag anzeigen
Wenn kein 3er gegen Mainz gelingt, werden die Busfahrer am Montag von der Kündigungswelle miterfasst. Man benötigt dann zur neuen Saison Busfahrer, die die Stadien in der 2. Liga kennen.

Wenn man die Adressen der Zeitligastadien aus den Navigationsgeräten der Schalkebusse gelöscht haben sollte, kann ich nur empfehlen mit google zu fahren, dann kommen sie schon hin.
Bei dem Budegt das sie dann haben werden, ist die Anreise per Bahn vielleicht zu empfehlen, die meisten Stadien liegen bahnhofsnah, die paar km kann man zu Fuß gehen, das aufwärmen kann man schon auf mit der Anreise erledigen!
Heimwärts ist zäh, wenn man die schweren Niederlagen in den Sporttaschen heimschleppen muss.
Alt 02.03.2021, 19:11
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von taktgefühl Beitrag anzeigen
Euphorie auf Schalke... gibt wirklich wenig, was ich mir zur Zeit schlechter vorstellen kann.
Und was heißt die anderen gewinnen nix? Mainz hat grad den Lauf den Schalke bräuchte, Hertha wird sich zumindest soweit fangen, dass Schalke da nicht mehr ran kommt schätze ich und Köln is schon 12 Punkte weg. Bleibt eigentlich nur noch Bielefeld, aber sie müssten ja zwei überholen. Mainz hat 17 Punkte, Berlin 18. Bei beiden glaub ich die werden noch mindestens auf 25 kommen. Das heißt Schalke bräuchte mindestens 17 Punkte aus den letzten 11 Spielen, eher 20. Bis jetzt haben sie 9 aus 22. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.
Mainz hat gerade was ? Du scherzt...
Glauben dran tu ich ja auch nicht...aber noch sind die nicht weg. Warten wirs ab
Alt 02.03.2021, 19:28
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Mainz hat gerade was ? Du scherzt...
Glauben dran tu ich ja auch nicht...aber noch sind die nicht weg. Warten wirs ab
Mainz hat in den letzten 6 Spielen 10 Punkte geholt, davon 7 gegen Leipzig, Gladbach und Leverkusen.
Das ist nicht so schlecht und könnte schon fast als Lauf gelten.
Alt 02.03.2021, 19:45
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Mainz hat in den letzten 6 Spielen 10 Punkte geholt, davon 7 gegen Leipzig, Gladbach und Leverkusen.
Das ist nicht so schlecht und könnte schon fast als Lauf gelten.
Und sie haben klare Strukturen in der Führungsebene mit erfahrenen fähigen Leuten. Bei Schalke sehe ich das momentan eher nicht.
Schalke steigt ab, das steht für mich fest. Traurig bin darüber nicht, verdienter Werdegang nach den letzten Jahren mit dem Sonnen(Wurst-)könig auf dem königsblauen Thron.

Herzlich willkommen!

In der Hoffnung, dass der Ruhmreiche die Königsblauen auch tatsächlich in der 2. Liga empfangen darf...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen