|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ist das nervig ....
|
|
|||
Rechtsruck
Wenn Mutti und Papa Seehofer so weiter machen haben wir bald 30 - 35 % AfD - Wähler, und was tut die Sozialdemokratie ?Nix ! Wird schon irgendwie werden oder ?
Ich bin nicht NUR wegen der N11 erschüttert ..... Quo vadis germania ?
AW: Rechtsruck
Wäre es besser, wenn die etablierten Parteien versuchen würden, mit rechter, rassistischer und ausländerfeindlicher Politik (potentielle) AfD-Wähler abzugreifen?
|
|
|||
Es wäre schon damit getan, wenn es eine konservative Partei gäbe, die auch eine solche Politik vertritt. Die gibt es aber zur Zeit nicht (zumindest nicht landesweit wählbar!). Und selbst die nur in einem Teil des Landes wählbare konservative Partei hat den ein oder anderen seltsamen Typen an vorderster Front.
|
|
|||
Es wäre schön, wenn es überhaupt keine Partei gäbe, die eine solche Politik vertritt.
|
|
|||
Soso, konservative Politik darf es also nicht geben. Seltsame Ansicht, aber ok ...
|
|
|||
Leseverstehn !
Eine "konservative" Partei, die eine soclhe Politik vertritt", nicht "keine konservative Politik" allgemein ! AfD rechts überholen zu wollen ist weder christlich, noch sozial, noch nichtmals konservativ !
Zitat:
Ich schrieb von einer konservativen partei, die eine solche (=konservative!) Politik vertritt. Von AfD-Politik habe ich nichts geschrieben. Hätte ich deuticher ausdrücken können, gebe ich zu. Mit einem klein wenig nachdenken kann man aber auch selbst darauf kommen. |
|
|||
Zitat:
Das fängt schon damit an eine Glaubensgemeinschaft als Rasse zu betiteln. Zudem stand er spätestens seit 1935 permanent unter Drogen. Der Typ hatte einfach vollkommen einen an der Klatsche. Die Frage ist eher, warum ein Volk so jemanden wählt? An ihm selbst liegt es ja weniger. Ich sehe da immer vorher ein völliges Versagen der "Demokraten". Kann so etwas wieder passieren? Unwahrscheinlich, aber möglich ist es. Ein erheblicher Teil der Bevölkerung interessiert sich überhaupt nicht für Politik. Wenn mal eine Entwicklung eintritt, und diese Gefahr besteht, dass die breite Mitte massive Verluste der Lebensqualität hinnehmen muss, dann ist es ein Leichtes die Masse zu manipulieren. Was hat Hitler getan? Er kam an die Macht und hat, auf Schulden basiert, kurzfristig massiv Arbeitsplätze geschaffen. Noch 1941 stand die absolute Mehrheit im Volk hinter ihm. Man darf auch nicht vergessen, dass hier in der Diskussionsrunde ausschließlich politisch Interessierte teilnehmen. Egal ob rot, gelb, grün, schwarz oder sonstwas. Hier hat jeder wenigstens eine Meinung, die man respektieren sollte. Keiner hier fällt auf so einen plumpen Demagogen rein. Was ist aber mit der Masse, die gerade so schlau ist, um ihre Arbeit zu machen, aber dumm genug niemals "Chef" zu werden. Fußball, Bier, Alufelgen, RTL oder bei Frauen halt Shopping und Kosmetik. Viel weiter reicht doch oft der Horizont nicht. Wieviele "Weiber" haben Schröder oder Brandt gewählt, einfach weil sie "sexy" waren? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|