Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.05.2011, 22:24
Benutzerbild von Ayberk
Ayberk Ayberk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ayberk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Zitat:
Zitat von TTopSpin Beitrag anzeigen
Mein Fazit bezieht sich nur auf den letzten Tag, denn ich war persönlich vor Ort...
DAS nenne ich ein Fazit. Vielen Dank für den ausgiebigen und sehr interessanten Beitrag!
Alt 16.05.2011, 22:26
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
das wichtige ist doch, dass er eine Trainingsgruppe und Punktspielgegner auf seinem Level hat.
Allein das ist ja schon fast unmöglich.
Zumindest in Bolls Fall.
Europas Elite besiegt er mittlerweile - um das mal zu überspitzen - ja fast im Schlaf.
Alt 17.05.2011, 07:05
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Da zeigt einer mal wirklich im Tischtennis Emotionen weil er Weltmeister geworden ist und natürlich gibts hier wieder Beschwerden drüber.
Das ist nicht nur zum Kotzen, sondern einfach nur traurig aber kein Wunder dass dann immer über Tischtennis in Deutschland gelacht wird
So sieht´s aus...
Alt 17.05.2011, 09:04
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da konnte man mal erahnen was für ein Druck von zhangs schultern gefallen ist, als er sich das Trikot vom leib gerissen hat... Ist ein absolut verdienter wm. War einfach der beste. Ich würde mir ma Long und Zhang jike bei Olympia wünschen, aber Wang Hai wird wohl eher das Rennen machen...
Alt 17.05.2011, 13:04
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Allein das ist ja schon fast unmöglich.
Zumindest in Bolls Fall.
Europas Elite besiegt er mittlerweile - um das mal zu überspitzen - ja fast im Schlaf.
Genau das habe ich geschrieben.

Hier ein weiterer Beweis, daß Europa für Boll nicht das richtige ist:

Tagesspiegel

Ein starker Trost
Autor: Friedhard Teuffel
(…) Es nannte sich Halbfinale einer Weltmeisterschaft, doch im Grunde war Timo Boll Gast einer Premierenfeier. Was auf ihn reihenweise zugeflogen kam, das hatte Boll so noch nicht erlebt beim Tischtennis. Es waren böse Überraschungen, rasend schnelle Bälle mit einem besonders tückischen Drall. „Dieses Niveau kenne ich aus dem Training nicht“, sagte Boll, „da konnte ich nur noch staunen.“ (…)

Zum Artikel in der Online-Ausgabe

von tischtennis.de
Alt 17.05.2011, 15:05
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was hier einige gegen den emotionalen Ausbruch von Zhang Jike nach dem WM Finale schreiben, halte ich für unangebracht bis lächerlich. Der Junge ist WELTMEISTER im Herreneinzel geworden bei seiner ersten Teilnahme an der Veranstaltung. Hierfür hat er sich zeitlebens geschunden, da kann man doch verstehen, dass er da explodiert.
Als Waldner und Co. nochmals Mannschaftsweltmeister im Jahr 2000 geworden sind, kannte die Freude auch keine Grenzen, Banden des Spielfelds flogen umher, ein ähnlich starker emotionaler Moment.
Oder ein Jean Michel Saive ist nach dem Finaleinzug 2001 schreiend durch die komplette Halle in Osaka gerannt.

Das muss man einfach klar einschätzen können. Sportliche Topleistungen gehen meist auch mit emotionalen Ausbrüchen einher. Wenn Poldi und Schweini die Fußball WM gewinnen, dürfen die tun und lassen, was sie wollen, da beschwert sich auch keiner und jeder feiert mit!
Alt 17.05.2011, 15:31
Helianthos Helianthos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Was hier einige gegen den emotionalen Ausbruch von Zhang Jike nach dem WM Finale schreiben, halte ich für unangebracht bis lächerlich. Der Junge ist WELTMEISTER im Herreneinzel ...
Sportliche Topleistungen gehen meist auch mit emotionalen Ausbrüchen einher.
Zhang war einfach der Beste und dass ein Chinese Emotionen zeigt finde ich auch gut
Alt 17.05.2011, 15:33
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gegen Freude und Jubel habe ich nichts. Trotzdem habe ich noch nie einen so unsympathischen Spieler wie Zhang Jike erlebt. Was mich aber ehrlich gesagt auch nicht verwundert, da sein Trainer auch schon in der Vergangenheit durch sein unsportliches verhalten (China Trials: Wang Hao Handschlag verweigert) aufgefallen ist. Außerdem geht mir sein Gebrüll wirklich auf den Sack.
Alt 17.05.2011, 15:34
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Helianthos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ironman Beitrag anzeigen
Ich würde mir ma Long und Zhang jike bei Olympia wünschen, aber Wang Hai wird wohl eher das Rennen machen...
Ich dachte, dass ist nun klar, dass Wang Hao und Zhang Jike Olympia spielen. Die zwei besten Chinesen nach der WM
Alt 17.05.2011, 15:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bei den chin. Damen ist somit die neue Weltmeisterin beim Einzel nicht dabei, nur evtl in der Mannschaft. Das finde ich schon krass
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen