|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zu den Rändern....das ZUlegen ist beunruhigend, besonders bei den Sonstigen, weil diese Stimmen dann doch den *Big Five* fehlen... Keine Unterstellungen, jede/r darf doch nach Gusto wählen oder auch nicht wählen...
Nur eine Bemerkung zur Tendenz ....bezogen auf die Grafik (unten links bzw. vor allem unten rechts (Sonstige) |
|
|||
Zitat:
@AT: Wieso jedem Dritten? Welche >= 16% addierst Du der AfD denn noch dazu? Oder hast Du die Wahlbeteiligung berücksichtigt, dann wären es noch mehr. |
|
|||
Zitat:
AfD + linker Rand + Sonstige = radikal (zugegeben die Formel hinkt, ist aber anwendbar) ... da biste dann bei einem Drittel und ich hab den Teil der Grünen und von den Jusos (SPD) noch nicht dabei, die man getrost den demokratieferneren Schichten zuordnen kann, und die depperten Lederhosenjungnazis aus der CSU, und die hardcore-Anteile der CDU auch nicht. Alles in allem seh ich echte Mitte max. noch ein Drittel, der Rest ist abgestuft mehr oder weniger stark daran interessiert, das sich die Bundesrepubik verändern möge, wohin auch immer, da wiederum gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Ich nenne die 2/3 der Bevölkerung in Summe die "Unzufriedenen", bezeichnend für eine Gesellschaft das es so weit gekommen ist, nur jeder Dritte steht noch wirklich zum System und den Abläufen hier, alle anderen "suchen" nach etwas Anderem. Vllt. sollte man sie mal wieder für ein paar Jahre härteren Umständen aussetzen damit sie wieder verstehen was sie hier haben. Und du hast recht, wenn man die größte geschlossene Gruppe, die der Nichtwähler berücksichtigt, ist die Situation im Lande extrem erschreckend. (Wobei von hier aus nicht beurteilen kann welche Anteile wohin zu rechnen wären) Ich bin sicher wenn sich Mutti nicht mehr halten kann dauert es maximal eine Legislaturperiode bis wir hier einen Sensationskollaps hinlegen, eine in der Geschichte beispiellose Rückwärtsrolle.
Zitat:
Zitat:
Immerhin bezeichnest Du sie als unzufrieden und nicht als "abgehängt", wie man als arroganter Fatzke durchaus schon mal sagen könnte. Rolle rückwärts wohin? Raus aus dem Euro, raus aus der EU, back to the Nazi-Regime? |
|
|||
Rückwärtsrolle hin zu einer GGK ganz grossen Koalition der Vernunft? CSPFD/Grüne/Linke ?
Kammer des (Wahl)Volkes auf breiter Basis? Die freien Radikalen und Alternativlosen wären dann beim Mitregieren außen vor. Geändert von Zweier (08.07.2018 um 20:27 Uhr) |
|
|||
Ich bin bitte was für Dich ? Ein arroganter Fatzke ? Das nenne ich doch eine gute Grundlage für ein weiteres Gespräch ! Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Zitat:
Ich rede von einem Zusammenbruch der Wirtschaft falls das hier falsch verstanden wurde ! Mit spinnerten Ideen vom linken oder rechten Rand jedenfalls lässt das aktuelle Wirtschaftgeschehen nicht aufrechterhalten.
Eben, damit nicht das gesamte System kollabiert, sollte doch eine GGK der Vernunft regieren, aber anders als eine neue Volkskammer!?
|
|
|||
*Fatzke* bezieht sich aber doch auf Andere, die die vielen Unzufriedenen als " Abgehängte" bezeichnen würden?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|