Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #37931  
Alt 12.07.2018, 17:55
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hab mich für französisch entschieden.
Außerdem hatte ich viel Pech (zu dem ich nix kann).
Dennoch verdien' auch ich ein Vielfaches von Euch.
Wie kann das sein?
Ich weiß.
Weil ich mich nur freue, wenn es anderen schlecht geht.

Aber immerhin kann ich in zusammenhängenden Sätzen schreiben
  #37932  
Alt 12.07.2018, 18:05
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 16.07.2000
Ort: USA, North Carolina
Alter: 52
Beiträge: 3.985
Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Alea Iacta Est

Habe weder Abitur noch Studium. War aber begeisterter Asterix Leser.
  #37933  
Alt 12.07.2018, 18:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zum Thema Mathestudenten:
Warum diese Verpflichtung, bis zum Abi Mathe genau 4stündig zu haben?

Spanisch muss ich da auch nicht nehmen.
Dann doch einen 4stündigen Kurs, den man wählen kann + 2 für die besonders talentierten.
Die, die später Ingenieurwesen studieren wollen, müssen es halt nehmen. Die Geisteswissenschaftler nicht.
Ich sag auch nicht, dass Latein grundsätzlich nutzlos ist. Ist halt keine Fremdsprache i.e.S.
Es ist aber hoffnungslos überbewertet im deutschen Schulsystem. Auch da könnte man mehr auf individueller Wahlbasis arbeiten.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #37934  
Alt 12.07.2018, 18:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich hab in der Schule immer kicker und BILD gelesen.
Und die Interpretationen von Klassikern.
  #37935  
Alt 12.07.2018, 18:32
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Aha. Goethe und Schiller soll man weglassen. Stochastik und Quantenmechanik auch. Und aus den übrigen Fächern auch Einiges. Also Abitur nach der 7. Klasse?
Was soll man stattdessen lernen? "Präsentationstechniken"? "Arbeiten im Team"? Steuererklärungen ausfüllen? Google bedienen?
Leute, ich habe täglich mit den armen Opfern des "kompetenzorientierten Lernens an der Schule" zu tun. Da kommen Erstsemester an die Hochschule, die nie was von Vektoren oder Ähnlichkeitsätzen von Dreiecken gehört haben, aber Ingenieur werden wollen. Das in der Schule verpasste Wissen kann auch der begabteste und fleissigste Student nicht mehr nachholen.
Natürlich ist "auswendig lernen" relativ sinnlos, weil man es wieder vergisst.
Aber wer sich mit Goethe, Schiller, Stochastik und Quantenmechanik befasst, der lernt doch nicht auswendig, sondern lernt gedankliche, philosophische und wissenschaftliche Konzepte kennen, die je nach Berufswahl unverzichtbar, oder aber auch für das gesamte Leben bereichernd sind.
Gefällt mir.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #37936  
Alt 12.07.2018, 18:35
drive-tt drive-tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 03.05.2010
Beiträge: 2.595
drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)drive-tt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Gesülze

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Leider kann ich an eueren hochintelligenten Unterhaltungen hier nicht teilnehmen, ich hatte nur einen Lateinleistungskurs, damit ist ist man automatisch festgelegt auf Medizin oder Jura. Deshalb ist auch nichts gescheites aus mir geworden. Das ich ein Vielfaches von euch Träumern verdiene, UND das auch verdient habe, hat natürlich ausschließlich damit zu tun das ich ne blöde, rücksichtslose Nazitaubnuss bin. Das sieht man schon an meiner derben Ausdrucksweise, weiterhin daran, das ich in jedem zweiten Wort einen Rechtschreibfehler habe, zudem kaum die Regeln der Interpunktion beherrsche, in jedem Satz findet sich mindestens ein eklatanter Grammatikbock. Die vollständig fehlende Empathie ergänzt das Bild eines loosers auf allen Ebenen. Das hat man davon wenn man man sich für Latein entscheidet,


Ich bin wieder weg, sonst muss ich wirklich noch kotzen.
Das Forum teilt sich in TT-NEWS und TT-OLD.
Die "Alten/Aelteren" verstehen die Jungen nicht
mehr.
Wie im richtigen Leben, die Alten ziehen sich zurück......
__________________
drive and live-tt
  #37937  
Alt 12.07.2018, 18:37
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

I'm
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich hab in der Schule immer kicker und BILD gelesen.
Und die Interpretationen von Klassikern.
In der Schule? Heimlich, still und weise.... oder gab es damals schon sportpolitische Unterrichtsprojekte?
So konnte sich geballte Kompetenz in den Ballsportarten schon in den Jungenjahren herausbilden!

Geändert von Zweier (12.07.2018 um 18:40 Uhr)
  #37938  
Alt 12.07.2018, 18:58
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
I'm

In der Schule? Heimlich, still und weise.... oder gab es damals schon sportpolitische Unterrichtsprojekte?
So konnte sich geballte Kompetenz in den Ballsportarten schon in den Jungenjahren herausbilden!
Ja, Turbo saß neben mir, letzte Bank.
Wolle auch, aber der ist nicht versetzt worden
  #37939  
Alt 12.07.2018, 19:18
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.123
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von 1600i Beitrag anzeigen
Aber wer sich mit Goethe, Schiller, Stochastik und Quantenmechanik befasst, der lernt doch nicht auswendig, sondern lernt gedankliche, philosophische und wissenschaftliche Konzepte kennen, die je nach Berufswahl unverzichtbar, oder aber auch für das gesamte Leben bereichernd sind.
Du schreibst ja selbst "... je nach Berufswahl...". Insofern muss man überdenken was man für alle verpflichtend macht und was Wahlfächern oder Leistungskursen vorbehalten bleibt.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
  #37940  
Alt 12.07.2018, 19:19
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ja, Turbo saß neben mir, letzte Bank.
Wolle auch, aber der ist nicht versetzt worden
"Hinterbänkler" habe ich mir nicht zu schreiben getraut.
Welch gewaltige Entwicklung! Heute seid ihr die Frontmänner des Forums!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15138 Gestern 23:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77