|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Christian Süß (GER)
|
|
||||
|
||||
Eher Düsseldorf
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie auch immer, es ist doch gut, wenn er jetzt einen sicheren Job gefunden hat. Und TVÖ ist definitiv nicht schlechter als freier TT-Trainer in Bezug auf langfristige Sicherheit.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (02.12.2024 um 12:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wobei Plan B bei den meisten erst nach dem geplanten Karriereende greift.
Das hatte sich Süß vermutlich nicht so früh vorgestellt. Mit 30 denken die Profis in Deutschland über Plan B nach, wie es denn in den nächsten 5-10 Jahren weitergehen könnte und nicht kommendes Jahr, wenn du deiner eigentlichen Tätigkeit nicht mehr nachgehen kannst.
|
||||
|
||||
Selbst in der ersten Stufe mit der niedrigsten Berufserfahrung und ohne Zulagen liegst im Bereich des Durchschnitts-Einkommen hierzulande.
Manchmal sollte man Stats erstmal grundlegend einwerten, bevor man solche Statements blind raushaut
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (02.12.2024 um 13:18 Uhr) Grund: Verguckt in der Tabelle |
|
|||
|
|||
Der Job erfordert eine 10 monatige Umschulung bei einem privaten Anbieter, bei der DB ca. 6 bis 18 Monate...in anderen 2 oder 3 jährigen Ausbildungsberufen verdienst du weniger..
Geändert von HansWurst123 (02.12.2024 um 13:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte sogar kurz überlegt auszusteigen und ihn anzuquatschen, aber hätte dann auch nicht wirklich gewusst wie ich das Gespräch anfangen sollte. Ich wollte jetzt hier auch keine Diskussion über die Vor- oder Nachteile des Jobs auslösen. Ich habe Christian Süß als Spieler sehr geschätzt und sehr mitgefühlt, dass er so früh seine Karriere beenden musste. Ich glaube in der kurzen Zeit hätte kein Profi genug Geld im Tischtennis zur Seite legen können. Ich finde es ja auch immer wieder Interessant, was eben TT-Profis nach der sportlichen Karriere machen und ich persönlich glaube, dass es einen auch schlechter treffen kann als einen nach Tarif bezahlten Job den ich mal als recht Krisensicher beschreiben würde. Auch dass er in Düsseldorf bleibt spricht ja für ihn, von seiner Frau habe ich mal Flyer im TT-Zentrum gesehen wo man sie als Personal-Fitness Coach engagieren konnte. Ich hab mich jedenfalls gefreut ihn nach seiner Profi Karriere mal wieder gesehen zu haben und auch zu sehen, dass es ihm scheinbar auch nicht so schlecht ergangen ist. Fand es fast schon schade, dass ihn ausser mir vor Ort keiner erkannt hatte, oder auch nicht wusste wer er ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin selbst im öffentlichen Dienst und weiß das schon einzuschätzen. |
|
|||
|
|||
Im Podcast mit Prause sagt Elke das er noch 2-3
Monate in der Ausbildung sei. Ich hätte ihm das so gegönnt diesen Traum zu erfüllen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.