|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Petrissa Solja (GER)
Ohne wirklch Näheres zu wissen, aber nachdem sie bei der WM einen Einzelstartplatz bekommen hat würde ich mal darauf tippen, dass sie dem DTTB erhalten bleibt.
|
|
|||
|
|||
Petrissa Solja steht bei den NDM im Einzel und im Doppel im Viertelfinale.
VF Einzel: Petrissa Solja – Irene Ivancan (Achtelfinale war: Petrissa Solja - Rosalia Stähr 4:2) VF Doppel: Winter/Solja – Do Thi/Helbig
|
|||
|
|||
Solja ist raus, mit 11:13 im Entscheidungssatz gegen Ivancan.
Dafür steht sie im Doppel im Halbfinale: Solja/Winter – Do Thi/Helbig 4:0 (-3,-6,-3,-10) |
|
|||
|
|||
Da kann der DTTB echt froh sein, dass sie nicht genauso wie ihre Schwester Amelie nach Österreich abgewandert ist (und das war glaube ich 5 vor 12!).
Deutsche Meisterin Damen 2015, German Open U21 Siegerin 2015 und jetzt gerade hat sie im Damenwettbewerb eine Chinesin rausgeworfen. Ok, keine der Topchinesinnen, aber China schickt kein Fallobst auf Turniere. Weltrangliste ist sie jetzt Platz 45 (U21 Nr.10). Sie ist jetzt 21 Jahre alt (hätte sie 2-3 Jahre älter eingeschätzt). Was denkt ihr wie weit sie es noch nach oben schaffen kann? Ich denke Top-10 nicht, aber einen Platz zwischen 15 und 25 traue ich ihr mittelfristig zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Große Schwachstellen hat sie noch in der Athletik. Ich hoffe das kann sie auch noch verbessern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe gehört, dass im DTTLZ doch eigentlich entsprechende Zimmerkontrollen gemacht werden... |
|
|||
|
|||
Von was spricht du eigentlich?
|
|||
|
|||
Von der mangelnden Athletik, die möglicherweise vom (potentiellen) Übergewicht herrühren könnte?
Normalerweise ist ja Frauen und Gewicht ein ganz schwieriges Thema - im Spitzensport ist dies wohl aber sicherlich nicht so günstig... Katharina Witt hat zB erzählt, wie ihre Trainerin Jutta Müller sie immer morgens auf die Waage antreten ließ - und ließ dabei leider stets etwas offen, ob ihre 2 Goldmedaillen bei Olympia sonst auch möglich gewesen wären... |
|
|||
|
|||
Tischtennis ist nicht Eiskunstlauf. Und "Athletik" sollte man nicht mit Figur und Gewicht gleichsetzen.
Solja hat jetzt 12 Spiele bei den German Open gespielt (und gewonnen). An Kraft und Fitness mangelt es bei ihr offensichtlich nicht. |
|
|||
|
|||
dennoch schadet weniger Gewicht sicher nicht, wenn man sich die Bilder so ansieht
petrissa solja |
Themen-Optionen | |
|
|