|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2014/2015? | |||
Borussia Düsseldorf | 58 | 80,56% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 18 | 25,00% | |
TTC matec Frickenhausen | 4 | 5,56% | |
1. FC Saarbrücken TT | 32 | 44,44% | |
Post SV Mühlhausen | 1 | 1,39% | |
TTC Hagen | 3 | 4,17% | |
TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell | 50 | 69,44% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 18 | 25,00% | |
TTC Schwalbe Bergneustadt | 6 | 8,33% | |
SV Werder Bremen | 35 | 48,61% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2014/2015
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
2) Was bleibt denn dd anderes übrig, die haben doch schon 4 Spieler verpflichtet. Sie können doch nicht noch einen Fünften Mann verpflichten der die ganze Saison auf der Bank sitzt. Außerdem so wie der Heister sich präsentiert ist er fast motivierter als die ganze Mannschaft 3) Deswegen ist Szocs auch nur ersatzspieler gewesen. Man kann doch nicht verlangen, dass ein Ersatzspieler auch noch Topniveau hat! 4) Gegen Chiang Hung Chieh muss man trotzdem erst einmal gewinnen auch wenn er sicher eine schwarze TTBL-Saison gespielt hat. Immerhin unter den ersten 60 der Welt. Crisan hat natürlich auch eine schlechte Saison gespielt, aber von woher nimmst du wieder raus, dass er kein bock hatte? Er hat meiner Meinung nach in jedem Spiel gekämpft. Spielerisch war das leider nicht immer gut! Trotzdem muss man erstmal Crisan schlagen. Gegen Heister muss man auch erstmal so souverän 3:0 gewinnen, der hat gestern immerhin Duda geschlagen, wobei für dich wahrscheinlich auch duda viel zu schlecht ist für die TTBL. Wie gesagt nach den Eindrücken im livestream hat Süß versucht zu kämpfen hat aber leider spielerisch nicht gepasst, wie auch ein anderer Foren-Mitglied bestätigt hat, der wahrscheinlich sogar live vor Ort war. Bardon hat gestern gegen Gacina gewonnen. Außerdem kannst du nicht behaupten, dass er nur hauchdünn gewonnen hat, er hat auch viele Spiele im Fünften verloren, sogar spiele nach Führung. Natürlich ist es klar, dass er nicht gegen die absoluten Topstars gewonnen hat, aber wenn man an drei spielt, sind das meiner Meinung nach ganz normale siege die er eingefahren hat. Die TTBL ist einfach nicht mehr so stark! Für mich ist einer der eine 6:11 Bilanz gespielt hat ein ganz normaler Spieler in der TTBL. Außerdem mein Respekt, dass hätte vor der Saison glaube ich keiner gedacht. Dein allgemeiner Hass gegen Frickenhausen und gegen deren Spieler, kann man nicht ganz nachvollziehen. 5) es ist doch normal, dass es nicht immer bergauf gehen kann. Deiner Meinung nach sollte sich Ochsenhasuen dann auch bald auflösen, weil es bei denen auch immer weiter bergab geht (was den Tabellenplatz angeht) Geändert von Topspin1234 (30.03.2015 um 10:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
2)was hat das damit zu tun. sie haben aber immernoch genügend topspieler, die man dann eben auch öfters mal den fans präsentieren kann... 3)eben, aber darum ist er halt auch kein guter spieler für die tttbl. 4)was qiu liang betrifft kann man sich schon drauf einigen, dass das ein junger, talentierter spieler mit prima zweitligalevel ist. perspektivisch womöglich auch wieder für die ttbl interessant. derzeit aber eher noch in liga 2, vorderes paarkreuz besser aufgehoben. frickenhausen war sogar mal mein lieblingsverein, dass die meisten sponsoren nun abgetreten sind, ist schade. es ist nur eine nüchterne bestandsaufnahme, dass bei einem einstmals großen verein, ein schleichender prozess eingetreten ist, bei dem am ende der kette die lichter ausgehen könnten, oder lediglich noch schemenhaft flimmern könnten. aber wie gesagt das ging nicht von heut auf morgen, da verlief dann auf der ebene halt vieles suboptimal, und man nicht rechzeitig gegensteuern konnte... 5)ochsenhausen hat zukunfsträchtige infrastrukturen geschaffen, und bei weitem mehr geld als frickenhausen. es hat mit mal bergab, mal berauf nichts zu tun, sondern mit nachhaltigen entwicklungen, oder hier vermutlich gar existenzen. @akosch: gebiete einhalt. was ionescu betrifft lag ich halt mal ausnahmsweise daneben. das kommt vor, wenn man zig prognosen aufstellt, können unmöglich 100% ins schwarze treffe. er hat tatsächlich eine sehr starke entwicklung genommen, die ich ihm so auch nicht zugetraut hätte. war halt immer so immer so ein besserer 2.ligamann...von daher gilt, wenn er die leistungen konservieren können sollte, ein ordentlicher ttbl mann, und eine klare verstärkung für mühlhausen. Geändert von Turboblock (30.03.2015 um 14:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich dachte immer der turboblock stellt nur nüchterne unwiderlegbare Fakten dar?
|
|||
|
|||
Zitat:
3) nochmal er ist ein ersatzspieler, auch nicht alle ersatzspieler in der chinesischen superliga haben bundesliganiveau! 4) wie gesagt er hat eine bilanz von 6:11 gespielt, was sicher bundesliga-tauglich ist. Also meiner Meinung nach geht das völlig in ordnung vorallem für das erste jahr ttbl. Für dich wäre wahrscheinlich eine 16:1 erst bundesligagerecht! Aber das würde dann auch mathematisch keinen sinn machen, weil es MUSS spieler geben in jeder Liga die negativ/schlechter stehen. Außerdem mit deiner aussage dass Qiu und Paykov nicht Bundesligatauglich sind. Und Frickenhausen trotzdem nicht abgestiegen ist(rein sportlich gesehen) -muss entweder Morizono tierisch gespielt haben(was er nicht gemacht hat) - oder zauberei im spiel gewesen sein! Nach deiner Theorie müssten dann aber mindestens 30% der spieler nicht bundesligatauglich sein die in der ttbl spielen! Mein Fazit ist einfach dass die TTBL schwächer geworden ist, und somit solche spieler mittlerweile ganz normales mittelmaß sind! Geändert von Topspin1234 (30.03.2015 um 17:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
3)klar ist er ersatzspieler, habe ja auch lediglich darauf stellung genommen, dass du ihn als guten spieler bezeichnet hast, was aber für die ttbl nicht zutrifft. und der vergleich mit chinesischen liga würd ich komplett vergessen. ich würde mal behaupte dass selbst der schwächste mann dort, immernoch zu gut für nicht wenige spieler der ttbl wäre... 4)was qiu betrifft er wird seinen weg machen, wie gesagt sehe ihn auch als talentierten spieler an. trotzdem seh ich ihn momentan noch etwas besser im spitzenpaarkreuz der 2.liga aufgehoben. das frickenhausen sportlich nicht abgestiegen wäre spricht dann eher gegen die konkurrenz würd ich mal sagen. und dass morizono kein schlechter ist ja bekannt, er war schon der maßgebliche baustein dafür (auch wenns nichts gebracht hat) dein fazit wiederum unstreich ich. die ttbl ist tatsächlich schwächer geworden. das wiederum setzt zb bei einem ionescu (trotz seiner guten bilanz, entwicklung) wohl auch vorraus, dass er solche bilanzen erspielen konnte. ähnlich bei hielscher. ich wage mal zu behaupten, dass dies vor ein paar jahren noch nicht möglich gewesen wäre (hätten sie da den gleiche leistungsstand gehabt...) das ist jetzt natürlich rein hyphothetisch, soll ihre guten leistungen auch in keinster weise schmälern, aber ich vermute einfach mal, dass dem so wäre. Geändert von Turboblock (31.03.2015 um 00:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Gionis war nicht verletzt!
|
|
|||
|
|||
Saarbrücken gegen Düsseldorf 2:0, Tokic schlägt Boll
Düsseldorf braucht jetzt dringend den Punkt von Gionis gegen Mattenet, sonst wirds im Rückspiel verdammt schwer... |
|
||||
|
||||
Ich war so geschockt, dass Tokic gewonnen hab. Hab nichtmal drauf geachtet, was bei Boll los war. Was denkt ihr? Hatte der irgendwas oder hatte Tokic das "Momentum"?
|
|
|||
|
|||
Habs leider nicht gesehen, da ich mir Fulda-Grenzau anschaue...
Mattenet-Gionis 2:0, Saarbrücken kurz vor der Sensation... Edit: 3:1, Saarbrücken verschafft sich eine grandiose Ausgangsposition fürs Rückspiel, Düsseldorf darf dann kein Spiel und maximal vier Sätze verlieren Geändert von Kaybe (11.04.2015 um 20:49 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|