|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus medium-hard
danke für eure komments. Habe mir jetzt den Belad in max geholt und bin super damit zufrieden. Habe mir dazu noch das Hurricane wl off+ Holz gekauft und komme mit beiden Sachen gut zurecht. Meine topspins sind jetzt viel schneller als vorher.
|
|
|||
|
|||
Also:
Nachdem ich vorher einen Plasma 430 gespielt habe, der sich mir aber etwas zu schnell abspielte, hab ich auf den Nimbus in 2.0 gewechselt. Theoretisch sei er ja härter (also eher mit dem 470 vergelichbar) soll sich aber weicher spielen. Praxis: Spin ? Nur wenn man sehr hart spielt Tempo ? Nur wenn man sehr viel Kraft einsetzt Katapult ? Naja etwas mehr als ein Sriver Frischklebeeffekt ? Vom Sound her ja Ich hab damit für mich entschlossen, den Nimbus in die Tonne zu schmeissen und wieder einenknapp 1 Jahr alten Plasma 430 aufgezogen. Ergebnis: Wesentlich mehr Spin, gerade auch bei gefühlvollen Schlägen Mehr Katapult und Druck bei Konter/Block und Gegentopspins be trotzdem besserem Gefühl (Letzteres aber vermutlich wegen mangelnder Gewöhnung) Fazit: Ich hatte mir mehr vom Nimbus versprochen, als er halten konnte. Konkret: er war ein absoluter Fehlkauf ;-). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe jetzt ca. 1 Jahr Plasma 430 gespielt und war auch zufrieden, wollte aber mal den Nimbus ausprobieren. Habe zuerst den Nimbus Soft gehabt. Der war mir dann zu soft und zu langsam. Dann den normalen Nimbus ausprobiert und der war mir einen Tick zu hart, so dass irgendwie das Ballgefühl gefehlt hat. Deswegen bin ich jetzt auch wieder zurück zum Plasma 430. |
|
||||
|
||||
sry gehört nicht zum thema aber:stimmt es, dass sich der plasma seeeeeeeehr schnell abspielt?
|
|||
|
|||
Kommt drauf an, was man unter schnell versteht.
Bei ca. 2 mal Training die Woche und Meiterschaftspielen hält er ca. 4-5 Monate ganz gut, dann hab ich ihn einmal neu geklebt. Nun nach knapp 11 Monaten ist er ziemlich am Ende (also sieht ziemlich abgespielt aus, hat aber noch einige sehr gute Ecken, aber halt auch einige glatte Stellen). Der Nimbus soll deutlich länger halten, nur wenn man nicht damit zu Recht kommt nutzt einem der haltbarste Belag nicht viel ;-). |
|
||||
|
||||
mhh achso naja die intensität des tranings spielt auch eine rolle.
aber ich binmit dem nimbus zufrieden
|
|||
|
|||
Tibhar Nimbus eigenartiges Geräusch?
Hey,
wenn ich dieses einfache 'Ich-werfe-den-Ball-auf-meinen-Schläger-und-halte-ihn-danach-schräg-damit-der-Ball-dann-gerade-hochspringt' mache gibts beim Nimbus n ziemlich eigenartiges Geräusch und teilweise springt mir der Ball beim Schräghalten auch einfach in die Richtung weg, in die der Schläger geöffnet ist. Problematisch wird das ganze im Spiel, wenn das ganze bei einem langsam gezogenen TS passiert und der Ball "runterfällt". Nun meine Frage: Ist das bei euch auch so? Hinzu kommt, dass man bei meinem schwarzen Nimbus (kA obs beim roten auch so ist) die Innennoppen nicht durchscheinen sieht, aber jetzt nach ein paar Wochen an den Stellen wo man den Ball normalerweise trifft der Belag mehr oder weniger grau geworden ist und man da die Noppen durchsieht. Beobachtet ihr das bei euch auch? Mir kommt dieser Belag irgendwie n bisschen überzüchtet vor. Gruß Maurice
|
||||
|
||||
AW: Tibhar Nimbus eigenartiges Geräusch?
'Ich-werfe-den-Ball-auf-meinen-Schläger-und-halte-ihn-danach-schräg-damit-der-Ball-dann-gerade-hochspringt'
Nur mal so nebenbei wenn man das mit einen China Belag wie Skyline oder Hurricane macht dann erhält man ein sehr hohes und grelles Geräusch und man bekommt die Flecken an den stellen nicht mehr weg. Wenn er nicht mehr gerade Hochspringt spricht das deutlichst dafür was schon viele hier im Forum berichtet haben. Fehlende Griffigkeit! Mehr gibts dazu eigentlich nicht zusagen. |
|
||||
|
||||
Das Geräusch, ein helles "krick", ist typisch für den Nimbus. Sowas wie ein Bug. Ich habe das so auch nur selten erlebt, aber ich glaube es waren immer Tensor-Beläge bei denen das passiert. Es passiert wenn man den Ball zu fein trifft, dann bekommt man dieses Error-Geräusch.
|
|||
|
|||
Ja bei meinem Nimbus Soft hat es auch dieses "Krick" gemacht, aber glücklicherweise nicht im Spiel.
und zu anderen Defekten: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=46542&page=4 |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|