|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bayernliga Nord Saison 2007/2008
@Frankenpower: Guter Bericht.
@all: Anbei noch der Bericht vom Sonntagsspiel in Effeltrich: DJK-Spvgg. Effeltrich - FC Nordhalben 2:9 Effeltrich leider ohne Büttner (Verletzung) und Lotter (Familienfeier). Doppel 1:2: Szlubowski/Cansever stark gegen Kürschner/Tomaschko. Ulrich/Haumer im ersten Satz etwas überrascht, letztlich aber ohne Probleme gegen Kugler/Lassner. Eberhardt/Wunder knapp 3:2 gegen Wolf/Götz. Vorne 0:4: Das Spitzenpaarkreuz der Gäste bestätigt die starke Form des Nürnberg-Spiels und siegt in allen vier Spielen mit 3:0 Sätzen. Mitte 1:1: Cansever mit starkem Spiel und Sieg gegen Eberhardt. Kürschner im fünften gegen Wolf 8:10 im Rückstand, bei 9:10 mit unglaublichem Gegenschuss an der Platte und letztlich 12:10 siegreich. Hinten 0:2: Wunder und Tomaschko mit relativ wenig Problemen. Fazit: Ein komplettes Effeltrich hätte sicherlich mehr Gegenwehr geboten, aber es ging sowieso für beide Mannschaften um die goldene Ananas. Wie immer top Clausis Würstchen und Kaffee sowie die Pizza im Sportheim. Auch wenn beide Mannschaften nächstes Jahr wahrscheinlich etwas anders antreten werden, hoffen wir wie in diesem Jahr auf spannende und faire Spiele. So long Patrick |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Gemeinde!
Hier meine Beobachtungen des letzten Spieltages: 1. Hip gegen uns bärenstark und mit dieser Auf- und Einstellung eher ein Aufstiegsaspirant als ein Abstiegskandiat. Vor allem Paul spielte in seinen Doppeln sehr stark und war auch im Einzel weit besser als es die Rückrundenbilanz vermuten lässt. Fast hätten wir zwar das Abschlussdoppel noch gewonnen aber das wäre des Guten zuviel und für uns seeeeehr schmeichelhaft gewesen. Auch hat sich mal wieder Bewahrheitet dass sich der Faktor "Glück und Pech" mit Aufstellungen gegnerischer Mannschaften über die Saison hinweg meistens annähernd ausgleichen. Außerdem hieß es doch früher einmal: "Wenn Du Meister werden willst musst Du jeden schlagen" und nicht "Wenn Du Meister werden willst musst Du hoffen dass Deine Gegner mit möglichst schwacher Aufstellung spielen". Ich persönliche freue mich deshalb über dieses 8:8 mehr als ich mich über einen Sieg gegen ersatzgeschwächte Hipperer gefreut hätte. 2. Die Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag im direkten Duell entschieden (auch wenn sich das bei Frankenpower etwas anders liest). Es geht natürlich vor allem ums "Prestige" aber ganz nebenbei eben auch noch um die Meisterschaft. Das Spiel findet übrigens am Samstag um 19:30 Uhr statt. (Einverständnis des Rundenleiters vorausgesetzt) 3. Am Rande ist auch interessant, dass Nordhalben am ersten Spieltag an welchem man definitiv gesichert ist, nicht in Bestbesetzung antritt. Ich persönlich sehe das als normal und unproblematisch an und kenne auch die Hintergründe nicht (ist ja letztich auch egal => siehe Punkt 1). Denke aber doch, dass sich dadurch die sehr harten Äußerungen von Nordhalben gegenüber anderen Teams zum Thema "Wettbewerbsverzerrung" relativieren. Tim |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ja und auch de tsv ansbach wird wohl ein wörtchen um den aufstieg mitsprechen wollen.und ist sicherlich auch in der lage dazu!
|
|
|||
|
|||
@Tim:
Der Fehltermin von R. Eberhardt am Samstag war schon die ganze Saison bekannt, wir hätten leider auch in dieser Aufstellung spielen müssen, wenn es noch um die "Wurst" gegangen wäre. Vielleicht hätten wir uns ja dann geärgert, aber letztendlich ist es ja doch nur ein "Hobby". Im übrigen bin ich nicht bereit, unsere (FC Nordhalben) Äußerungen bzgl. der Aufstellungen von Tegernheim und Hösbach zu relativieren. Entweder ich habe sechs Stammspieler oder nicht. Bäumchen wechsel dich ist nicht so meine Sache. Ich unterstelle ja gar keinem Absicht, aber manchmal sollte man halt das Hirn einschalten und ein wenig überlegen, bevor man sich zu einer bestimmten Aufstellung in einem Spiel entscheidet. Dinge wie die Aufstellung von Hösbach gegen Tegernheim am WE möchte ich gar nicht kommentieren, da soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.. Nichts für ungut. Allen noch einen schönen Saisonabschluss. So long Patrick |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hösbach II gewann das Spiel mit 9:1. |
|
|||
|
|||
Wenn Sparta relativ hoch gegen Arzberg gewinnt, dann würde auch ein 9:3 reichen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
außerdem konnte ein Stefan Stadtmüller nicht mitreisen, da seine Frau hochschwanger ist und jeden Moment das Kind erwartet Desweiteren macht ein Ralf Schreiner eigentlich keine Auswärtsspiel, das Spiel gegen euch und der 1. Spieltag der Saison war nur Zufall, da sein Sohn an diesem Wochenende ein Tunier oder ähnliches hatte. Am Samstag schaute er beim Relegationsspiel seines Sohnes mit der 2. Mannschaft von Hösbach zu |
|
|||
|
|||
Passt schon, es muss sich keiner hier für Mannschaftsaufstellungen rechtfertigen. Und ich kann schon glauben, dass es in Einzelfällen nicht anders geht.
Aber: Manche Aktionen waren halt einfach, na ja, sagen wir's so, "unglücklich". Für uns und Sparta war's jedenfalls diese Saison a bisserl viel des Guten, aber vielleicht haben wir ja nächste Saison mehr "Glück" mit den Aufstellungen.. So long Patrick |
|
|||
|
|||
Bericht zum Derby gg. Tiefenlauter:
FC Nordhalben - TTC Tiefenlauter 8:8 Am letzten Spieltag noch einmal volles Haus und leistungsgerechtes 8:8 gegen die Gäste, die mit eigenem Fan-Bus anreisten. Doppel 2:1: Ulrich/Haumer unkonzentriert, aber sicher gegen Bosina/Franz. Kürschner/Wachter erwartungsgemäß chancenlos gegen eines der besten Liga-Doppel Molenda/Buckreus. Wunder/Tomaschko mit einem überraschenden 3:0 gegen Forkel/Deffner. Vorne 2:2: Ausgeglichene Situation im vorderen Paarkreuz. In der ersten Einzelrunde Haumer relativ chancenlos gegen Molenda. Ulrich mit schlechter Taktik und dann auch noch in den entscheidenden Situationen den "aus-der-Hand-Trickaufschlägen" von Bosina unterlegen. Insgesamt hat er es aber gut runtergespielt und verdient gewonnen. In der zweiten Einzelrunde Ulrich nicht wiederzuerkennen, 3:2 in einem spannenden Spiel gegen Molenda. Haumer mit tollem 3:1 gegen Bosina. Mitte 3:1: Franz weder gegen Kürschner noch gegen Wunder göttlich. Kürschner relativ leicht gegen Buckreus, der dafür Wunder keine Chance lässt. Hinten 0:4: Wie so oft in der Saison Probleme hinten. Tomaschko mit zwei relativ chancenlosen Niederlagen. Gerhard Wachter spielte gut, insbesondere gegen Deffner mit Chancen, aber es sollte nicht sein. Im Schlussdoppel sahen Molenda/Buckreus bei 1:1 7:1 wie die Sieger aus. Aber das beste Liga-Doppel kämpft und gewinnt das Ding noch 3:1 für Nordhalben. Fazit: Nächste Saison werden beide Mannschaften - wenn sie denn so bleiben und den einen oder anderen Zu- oder Abgang (Franz bei Tiefenlauter?) verzeichnen können - und die Verletzten wieder genesen sind, nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Mal sehen, was sich bis 31.05. noch tut. Allen Freunden und "Gegnern" in der Liga vielen Dank für die spannenden Spiele und eine schöne Sommerpause. P.S. Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Meister TV 48 Erlangen, ihr wart über die ganze Saison die beste Mannschaft und habt auch einige Schwächephasen eindrucksvoll gemeistert. So long Patrick |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:40 Uhr.