|
Bezirk Münster Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gruppe 2 2007/2008
Taktik pur!!!
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Glückwunsch an a) Rünthe zur Herbstmeisterschaft b) die Herbstmeister-Bezwinger aus Selm (damit wird es ja nun nicht nur um den 2. Platz sogar noch einmal auch um die Meisterschaft ganz spannend) c) Engelhardt zur super Zu-Null-Serie d) Schreiber zur super Zu-Null-Serie Somit kommt es gleich am 1. Rückrundenspieltag am 12.01.2008 in Herten zum - zumindest nach dem aktuellen Tabellenstand - absoluten Spitzenspiel zwischen TTV DJK Herten/Disteln - TTC Bergkamen-Rünthe (Hinspiel: 8:8). Bis dahin wünsche ich allen eine erholsame Zeit. Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Ich persönliche werde mir über die Feiertag erst mal ein Bild von der Form unserer "neuen" Nr. 6 unserer "alten" Nr. 3 - Dominik Rumlich machen, der seit der Rückserie des letzten Jahres studienbedingt in Neuseeland weilt und zur Rückrunde wieder zu uns stößt. Seitdem ich ihm im Februar seinen Schläger nachgeschickt habe, bekomme ich nur noch Erfolgsmeldungen von ihm: u.a. 2x Silber und 1x Gold bei den North Island Games, dem wichtigsten Tischtennisturnier in Neuseeland nach den National Games.Im B-Grade Teamwettbewerb hat Dominik mit Michelle McCarthy (aktuelle Nr. 5 der Neuseeland U21 Damenrangliste) die Silbermedaille erkaempft und sich im Finale nur New South Wales (Australien) geschlagen geben muessen. Das australische Team asiatischer Herkunft war einfach deutlich zu stark fuer sie; aber ser haben sich riesig ueber den Silberrang gefreut und auch ganz schoen dafuer kaempfen muessen. Im durchgaengig sehr gut besetzten Einzelwettbewerb hat Dominik mit seinem Partner, Steve Brailsford, die Silbermedaille im Doppel gewonnen. Trotz vier ungenutzter Matchbaelle im Finale und eindem hauchduennen Fotofinish fuer die Gegner, waren sie mit ihrer Leistung hochzufrieden und haben deutlich mehr erreicht, als sie sich erhofft hatten; zudem hatten sie noch nie zuvor miteinander gespielt und kannten sich auch persoenlich nicht. Noch erfreulicher war jedoch, dass Dominik im Einzel nach einem zweitaegigen Kampf in der C-Klasse aufs oberste Treppchen stellen durfte. Dabei hatte er gleich drei Mal – im Viertel- und im Halbfinale, sowie im Finale – dem gleichen Trainer Kopfzerbrechen bereitet, da er diese drei Jungs [alle unter den TOP 15 der NZ-Schueler-Nachwuchsrangliste (U15)] gecoacht hat. Gegen zwei dieser Spieler hatte er bei einem Turnier in Auckland vor drei Wochen noch deutlich verloren; gegen den Finalisten gab’s sogar am Mittwoch noch eine deutliche Klatsche in einer der Team-Vorrundenspiele (selbst seine Teampartnerin Michelle McCarthy, ich erinnere: ihrerseits neuseelaendische Nummer 5 der U21 Frauenranglist, hat eine 3-0 Packung von ihm bekommen). Aber am Samstag schien bei ihm einfach alles zu klappen, so dass sein besagter Gegner, Lingnan Kong, im vierten Satz gerade einmal drei Punkte erspielen konnte. Schade fuer ihn, Freude, Erleichterung, koerperliche Ermuedung, Goldmedaille plus kleines Preisgeld fuer Dominik.
|
|||
|
|||
Der Spieler Brosch müsste aber oben spielen. Sogar an Position 1. Ob die Meldung vom Staffelleiter so genehmigt wird ??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Meines Erachtens stellt sich die Mannschaft aufgrund der Hinrundenergebnisse von selbst auf; die vom TSV angedachte Aufstellung darf keinesfalls durchgehen. Ansonsten muss man an den Qualitäten des Staffelleitres zweifeln...
1. Reiss, Dominik 8:14 -6 2. Walter, Matthias 3:8 -5 3. Brosch, Philip 18:3 +15
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wer rückt in die Zweite herunter? Ich tippe mal Motzin, "zu-Null-Schreiber" bestimmt nicht. Oder spielt ihr zu siebt?
|
||||
|
||||
Mal nen Tip zur Abschlusstabelle
1. Rünthe 2. Herten 3. Selm 4. Gahmen 5. TSV 6. Datteln 7. Lenkerbeck 8. Erkenschwick 9. Neubeckum 10. Münster 11. Hillen 12. PSV Schöne Feiertage und nen guten Rutsch ![]() 2008 wird alles besser ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Servus,
wie sieht es mit den anderen mannschaften in sachen aufstellung oder umstellung zur rückrunde aus?wir werden nicht umstellen. was passiert den mit schreiber von herten?mitte oder direkt nach oben?
|
|||
|
|||
Lt. click-tt (Aufstellungen Rückrunde) spielt Holger Schreiber an 2. Motzin ist bei Herten/Disteln raus, dafür Rumlich (zurück aus Neuseeland) an 6.
|
|
|||
|
|||
Rünthe Spielt Zur Rückrunde Mit Der Selben Aufstellung Mal Schauen Ob Es Reicht?????????
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:02 Uhr.