Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Verbandsliga Herren 2007/2008?
TB Untertürkheim 3 5,56%
SSV Reutlingen 9 16,67%
TSG Eislingen 8 14,81%
MUTTV Bad Liebenzell e.V. 0 0%
TTC Gnadental 11 20,37%
SPVGG Mössingen 1 1,85%
TV Unterboihingen 3 5,56%
TG Donzdorf 28 51,85%
TTC rollcom Reutlingen 0 0%
VFL Kirchheim 0 0%
TTC Lossburg-Rodt 2 3,70%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2008, 14:32
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Herren 2007/2008

Das Remi nicht alle Gegner gegen die Wand spielen wird war von vornherein klar. Dass er aber so "untergeht" hätte ich auch nicht gedacht. Wobei ich die beiden Spiele nicht gesehen hab und deshalb nicht wirklich was dazu sagen kann.

Ich würde aber trotzdem von einer Verstärkung, sowohl für die erste Mannschaft, als auch für den Verein sprechen wollen. Dabei darf man ja nicht nur seine Einzelbilanz anschauen, da gibt es ja noch deutlich mehr Faktoren, wie zum Beispiel, dass Uwe Zeisberger nicht in der Mitte spielen muss.
Alt 06.02.2008, 19:11
tayer tayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach Jahrelanger TT-Pause trainiert Remi erst seit wenigen Wochen wieder richtig. Er gewann mit Jörn Diemer 2 von 2 Spielen gegen das Doppel 1 und hat ein Einzel gewonnen und eines verloren. Das ist bisher eine sehr ordentliche Bilanz, zwar im Einzel nicht gerade überragend, aber das lässt auf mehr hoffen. Zudem kann Uwe Zeisberger weiterhin im hinteren Paarkreuz spielen... Er ist definitiv ein Glücksfall. Und wenn Remi einige Spiele verliert ist das nicht schlimm, keiner bei uns erwartet von ihm eine tadellose Bilanz, wichtig ist dass die Mannschaft gewinnt!
Alt 08.02.2008, 19:38
safti1982 safti1982 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

safti1982 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sodele,

wusste garnicht, dass wir soviele TTC-Gnadental Mitglieder hier im Forum haben.

by uwe

PS: Für alle zum mitschreiben. "Remi ist kein Fehleinkauf" über die Ablösesumme darf weiter spekuliert werden
Sodele und jetzt gehts ab ins Training wie es sich für einen "Freizeitsportler" gehört
Alt 08.02.2008, 21:16
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von safti1982 Beitrag anzeigen
Sodele und jetzt gehts ab ins Training wie es sich für einen "Freizeitsportler" gehört
brav Tayer war schon lang nimmer da! Gut dass mal wieder Leben in die Bude kommt! Vielleicht sollten wir das Thema noch n bissl weiterköcheln
Alt 09.02.2008, 09:28
Marky Marky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man darf auch nicht vergessen das es vorallem für die 2. manschaft von Gnadental gut ist.Denn die haben jetzt eine starke Nummer 1 und können auf den Klassenerhalt hoffen der vorher ausichtslos gewesen wäre...
Alt 09.02.2008, 10:54
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marky Beitrag anzeigen
Man darf auch nicht vergessen das es vorallem für die 2. manschaft von Gnadental gut ist.Denn die haben jetzt eine starke Nummer 1 und können auf den Klassenerhalt hoffen der vorher ausichtslos gewesen wäre...
Klar ist das ne Verstärkung für die Zweite, aber wie du zu der Ansicht kommst, dass der Klassenerhalt anders aussichtslos gewesen wäre ist mir äußerst schleierhaft! Unter aussichtslos verstehe ich ein bischen was anderes. Dazu müsste man schon mit 0:x Punkten ganz hinten stehen und das ist nicht der Fall ;-) Zudem gabs ja noch nen weiteren Zugang .... der jetzt halt nur leider Verletzt ist.

Aber das ist ja nicht der Bezirksliga, sondern der Verbandsliga Threa, also btt.

Ich stelle mal die These auf, dass die Donzdorfer und die Reutlinger nach der anstrengenden Vorrunde total platt sind. Oder warum haben die sonst so spät ihr erstes Spiel? Finde ich mal wirklich interessant. Da gibt es schon ein Spiel mehr wie normal und dann wird auch noch so spät angefangen. Läuft dann natürlich auf Doppelspieltage hinaus. War das von den Mannschaften so gewollt?
Alt 09.02.2008, 13:46
Sportskanone Sportskanone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportskanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende sind meiner Meinung nach 3 spannende Spiele zu erwarten.

Heute erwartet Unterbohingen Eislingen. Wird auch wie in der VR sicher spannend, wobei ich denk, dass diesmal die Unterbohinger die Nase vorne haben werden.

Morgen spielen Mössingen gegen Liebenzell. Habe gehört, dass der Krammer verletzt sein soll, stimmt das? Bin auf jedenfall auf das Ergebnis von dort gespannt.

Ebenfalls morgen spielen Gnadental gegen Untertürkheim. Es wird aus dem Grund spannend, weil TBU letztes Saison im Heimspiel 9:7 gewonnen hat, aber dann in Gnadental hoch verloren hat. In der VR haben sie auswärts hoch verloren und morgen haben sie das Heimspiel...
Morgen kann dann wieder der Neueinkauf zeigen, was er kann. Bin auf jedenfall sehr gespannt und werde auch vermutlich auch zuschauen.

Grüße Sportskanone
Alt 09.02.2008, 14:20
tictac tictac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tictac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Aspekt mit TBU und Gnadental finde ich sehr interessant. Daran hab ich gar nicht gedacht.
Soweit ich weiß ist Krammer verletzt, hat ja auch in dem Spiel gegen Ference Maier hergeschenkt (Satz 2 und 3 zu 0).

Wird auf jedenfall ein spannendes Wochenende werden.
Alt 18.02.2008, 12:48
Sportskanone Sportskanone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sportskanone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach dem Wochenende wird die Luft für die Mannschaften im Tabellenkeller immer dünner. Untertürkheim, Eislingen und Lossburg sind meiner Meinung nach die 3 "Favouriten" für den 3. Absteiger, wobei ich Untertürkheim noch am ungefährdesten sehe. Am Samstag steht ein heisses Spiel zwischen Lossburg und Eislingen an. Ist das eine Vorentscheidung?
Kirchheim und Rollcom stehen meiner Meinung nach schon fest.

Über die oberen kann man noch nicht so viel sagen, bis jetzt macht jeder seinen Job richtig gut. Ich denke, die 3 Topmannschaften klären das unter sich, so dass keiner der anderen mitreden wird.
Alt 18.02.2008, 14:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sportskanone Beitrag anzeigen
Über die oberen kann man noch nicht so viel sagen, bis jetzt macht jeder seinen Job richtig gut. Ich denke, die 3 Topmannschaften klären das unter sich, so dass keiner der anderen mitreden wird.
Würde ich nicht so sagen. Schauen wir uns die drei Mannschaften in der Rückrunde mal an:

Donzdorf bisher nur ein Spiel gegen Unterbohingen, das klar gewonnen. good job
Gnadental bisher vier Spiele, alle klar gewonnen, insgesamt bisher nur 8 Einzelspiele verloren. good job
Reutlingen drei Spiele, aber keines wirklich überzeugend gewonnen. Hätte jeweils auch in nem Punktverlust enden können, wenn ich mir die Ergebnisse ansehe.

Denke mal prinzipiell ist immer drin, dass einer der drei Mannschaften mal gegen nen "Underdog" nen Punkt lässt, am gefärdedsten ist dabei offensichtlich im Moment der SSV Reutlingen. Deshalb lass ich mich jetzt mal zu der Aussage verleiten, dass es sich zwischen den Donzdorfern und den Gnadentalern entscheiden wird. Mein Herz tippt auf Gnadental, mein Gefühl auf Donzdorf

Warten wir mal ab, am 1.3. kommts zum ersten Showdown.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen