|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer wird neuer Präsident in den USA?
Etwas befremdlich, dass Obama beim Nachsprechen des Amtseides an einer Stelle den Textfaden verlor (ich glaube, es war vor "faithfully"), um den Vorsprecher leicht anzunicken als Aufforderung, den Rest noch mal zu wiederholen. Eigentlich hätte ich sowas nur George Double U zugetraut.
Lernen die Electeds den Amtseid vorab nicht auswendig? Die Rede hat er doch auch ohne Aussetzer hinbekommen. Seltsam.
|
||||
|
||||
Der Mann konzentriert sich eben aufs Wesentliche. Formalien, wie der Text des Amtseids, den selbst texanische trockne Spritis auswendig gelernt aufsagen können, zählt offensichtlich nicht dazu. Guter Mann...
|
|||
|
|||
Ist mir offengestanden scheissegal, ob/dass (genau an der Stelle hat der CNN Live-Stream fuer ein paar Sekunden schlapp gemacht) er sich vehaspelt hat.
In zwei Jahren gibt's die erste Zwischenbilanz. Bis dahin geniesst er mein vollstes Vertrauen und Support. Sollte bis dann immer noch ALLES beim Alten sein, muss und werde ich zugeben, dass sowohl ich, als auch Millionen anderer, offensichtlich gewaltig daneben lagen. |
|
||||
|
||||
Als Schwarzer Demokrat US-Präsident zu werden - die schwierigste Prüfung hat der Mann bereits hinter sich. Das, was jetzt kommt - na, dös is leeicht...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab' aber Schiss, dass sie ihn frueher oder spaeter ueber den Haufen schiessen. Es ist Wahnsinn, viele sehen nun das Ende der Welt voraus und koennen sich einfach nicht damit abfinden, dass ihr Praesident nun ein Schwarzer ist. Geändert von Tony_Iommi (20.01.2009 um 22:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin auf jeden Fall auch äußerst gespannt, was Obama aus dem "Yes, we can!" machen wird. Hoffensichtlich wird es nicht schleichend zu einem "Yes, we could, but...". Ich drücke Obama und dem Rest der Welt die Daumen, dass er zumindest 50 Prozent seiner Pläne und Vorhaben realisieren kann. Das wäre dann nämlich schon ein Giant Step! Gruß Olaf
|
|||
|
|||
Ja, so sehe ich das auch.
Und gerade eben spazierte er mit Gattin haendchen-haltend die Pen-Ave runter. Wahnsinn, so etwas. Dabei wurde ihm ausdruecklich angeraten, vom gepanzerten Wagen aus, der Menge zuzuwinken. Das Risiko sei viel zu gross - was ja auch stimmt. Er aber bestand darauf, die Strecke zu Fuss zurueck zu legen. Geändert von Tony_Iommi (20.01.2009 um 22:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Sicherheitsleute werden dabei Blut und Wasser geschwitzt haben
Ist schon auffällig , wie groß die Angst vor einem Attentat auf Obama ist. Gestern, als man im "heute-journal" eben diesen Gang mit seiner Frau auf der Pen-Ave live sah, dachte ich auch nur : "Mensch, setzt dich wieder ins Auto !" . |
|
||||
|
||||
Aber irgendwie war wirklich der Flair von etwas Besonderem in der Luft. Anfangs war ich gar nicht mal für Obama, da ich nicht mal wusste wer er war.
Heute allerdings setzt er selbst in mir Hoffnungen und ich denke, das wenn er nicht ermordert wird, er es auch wirklich schaffen kann. Also als eines der größten Präsidenten der Erde in die Geschichte einzugehen. Es ist schon unlglaublich, wieviel Hoffnung und Emotionen dieser Mann frei setzten setzten kann. Good Luck Mr. President !!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Probleme die auf uns alle zukommen kann ein Mann nicht lösen, da müssen wir alle ob wir nun Moslems sind oder Christen oder sonstwas sind den Arsch gemeinsam hinhalten. Das ist das positive an der Globalisierung, wir sitzen nun tatsächlich alle in einem Boot, die Frage ist nur wer rudert und wer steuert. Hoffe für uns alle, daß Obama und auch andere derzeit aktive Präsis die Eier haben die richtige Richtung zu finden, dann müssen wir nur noch rudern, ich würde es gerne tun, ehe wir die ganze Kacke auf diesem Planeten an die Wand fahren. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.