Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.06.2008, 19:30
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel & Gerüchte 2. Bundesliga Süd 08/09

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
Wer sich die Aufstellungen der Mannschaften genau anschaut, kann - nicht nur in dieser Saison - mehrere Zweifelsfälle finden, die möglicherweise erst nach der Vorrunde korrigiert werden können. Dass sich allerdings ein Mitverantwortlicher eines Damen-Bundesligisten in die (durchaus legitime) öffentliche Ranglisten-Diskussion eines Herren-Zweitligisten "einmischt" - das allerdings halte ich für höchst ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig.
Ich mische mich ja nicht ein, ich hab sie lediglich auf die Homepage des 1. FC Saarbrücken gestellt und hier verlinkt. Außerdem kenne ich die Liga auch nicht gut genug, um irgendwelche Reihenfolgen kritisieren zu können.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass du mit großer Wahrscheinlichkeit den DTTB nicht bestochen hast, die Aufstellung so zu genehmigen - wie eine Verschwörungstheoretiker hier vermutet haben.
Alt 22.06.2008, 19:30
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Höchst ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist wohl eine starke Untertreibung. Ich finde die Angriffe gegenüber den Vereinen der 2. Liga Süd von Frank einfach nur peinlich.
Alt 22.06.2008, 19:55
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Höchst ungewöhnlich und gewöhnungsbedürftig ist wohl eine starke Untertreibung. Ich finde die Angriffe gegenüber den Vereinen der 2. Liga Süd von Frank einfach nur peinlich.
Vereinen? Die da wären? Dass ich das Konzept von Tegernheim nicht nachvollziehen kann, ist nichts Neues. Ansonsten wüsste ich nicht, welchen anderen Verein ich noch kritisiert haben soll - aber ihr könnt mich bestimmt aufklären.

Dass ich geschrieben habe, dass Bernd mit Sicherheit nix gemauschelt hat - so wie ich ihn kenne - ist nach meinem Verständnis kein Angriff, oder? Dass ich die Aufstellung der anderen Vereine ins Internet gestellt habe und dabei Tomas wie der DTTB mit h geschrieben habe, ist meines Wissens nach ebenfalls kein Kapitalverbrechen.

Geändert von User 765 (22.06.2008 um 20:05 Uhr)
Alt 23.06.2008, 06:56
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Was bitte list der Unterschied, ob ein Verein den Flemming kauft oder ein anderer Verein den Jordanov? Was ist der Unterschied zwischen Jörg Schlichter und Rade Markovic?

Wo sind die Unterschiede zwischen Namen wie: Fen Li, Solja, Solja, Nemes, Reed, Nordenberg, Gonderinger und Henzell, Jevtovic, Jordanov, Markovic, Grozdanov, Marek?

Petar, wo bist du?
Alt 23.06.2008, 12:27
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solja ist ähnlich wie Klose, Neuville, Podolski, Gomez, und Kuranyi. Was für ein "deutscher" Sturm, im Gegensatz zu den meisten dieser Fußballer sind sie hier geboren !!! Die Mutter scheint auch Deutsche zu sein, der Vater eher nicht (Pavel).

Geändert von Trillian (23.06.2008 um 12:39 Uhr)
Alt 23.06.2008, 23:11
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Was bitte list der Unterschied, ob ein Verein den Flemming kauft oder ein anderer Verein den Jordanov? Was ist der Unterschied zwischen Jörg Schlichter und Rade Markovic?

Wo sind die Unterschiede zwischen Namen wie: Fen Li, Solja, Solja, Nemes, Reed, Nordenberg, Gonderinger und Henzell, Jevtovic, Jordanov, Markovic, Grozdanov, Marek?

Petar, wo bist du?
im Endeffekt hast Du Recht, ist egal wie man heißt und wo man herkommt..... Leistung und Bezahlung zählt ;-)
Alt 29.06.2008, 11:18
CL3001 CL3001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

CL3001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man sich irgendwo den Spielplan der 2.Bl Süd betrachten?
Alt 12.07.2008, 07:54
Fortune 55 Fortune 55 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fortune 55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gehört,dass der Wechsel der beiden Spieler Vitsek und Musko vom Österreichischen Erstligisten Linz-Altstadt zu Sachsen-Döbeln noch nicht gesichert ist.(beide Spieler sind für den aktuellen Kader 08/09 von Linz-Altstadt gemeldet.siehe auch unter Bundesliga auf Öttv.org)
Angeblich sollen die beiden Ungarn von Ihrem Österreichischen Klub keine Freigabe erhalten,da beim Wechsel rechtliche Formalitäten von Döbelner Seite nicht eingehalten wurden.
Vielleicht weiss noch jemand anderes mehr über diese Angelegenheit.
Alt 12.07.2008, 11:51
...

Dass Spieler auf zwei Aufstellungen auftauchen, ist ja nichts Neues. Im letzten Jahr ist das gleich in der Damenbundesliga bei Böblingen mit Wang Chen passiert. Böblingen hat bis heute kein Wechselformular aus Holland erhalten und dennoch spielt Wang für Heerlen.

Das Problem bei solchen Wechseln ist, dass jeder Mitgliedsverband der ITTF andere Regeln und andere Termine hat. Dass es da nicht jedes Jahr zu einem riesen Chaos kommt, ist schon erstaunlich.
Das ganze ist kein Problem von Döbeln und Linz sondern ein generelles Problem, bei dem ich bereits seit längerem akuten Handlungsbedarf auf Seiten der ITTF-Mitgliedsverbände sehe.
Welche Regelung gilt denn? Die des abgebenden Verbandes oder die des aufnehmenden?
Bei uns ist z.B. Matilda Ekholm nach Spanien gewechselt. Nach deutschem Regelwerk hatte Fraulautern keinerlei Verpflichtung, im Falle des Wechsels einer Spielerin vom Verein weg, irgendwelche Auflagen zu erfüllen. Der spanische Verband braucht jedoch eine Bestätigung des Vereins, dass ein Wechsel genehmigt wird. Wir haben diese Bestätigung zwar eingereicht aber ich sehe keinerlei Grundlage für eine rechtliche Verpflichtung dazu. Genauso gut hätten wir uns weigern können und ein Wechsel wäre dann eventuell an einer Regelverletzung des spanischen Verbandes gescheitert.

Im Saarländischen Tischtennisbund gab es in der vergangenen Saison ebenfalls zwei Fälle, bei denen Spieler ins Ausland gewechselt sind und dennoch als Stammspieler auf der Aufstellung ihrer ehemaligen Vereine stehen geblieben sind - wodurch teilweise dann in den tieferen Klassen eine ziemliche Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat. Wenn da nicht eine einheitliche Regelung gefunden wird, sind Mauscheleien Tür und Tor geöffnet und Rechtsstreitigkeiten vorprogrammiert.

Geändert von User 765 (12.07.2008 um 11:54 Uhr)
Alt 12.07.2008, 15:28
Luxi Luxi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Dürfen dann jetzt Vitsek und Musko trotzdem für den ITTC spielen? Gemeldet sind sie ja beim DTTB
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen