Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2010, 16:44
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen

Da gibts aber keine Figuren, die ab und zu mal quer laufen dürfen, auch wenn sie eigentlich auf gerade geeicht sind.

Bedenke dies!
Auweia, das is ein klassisches Eigentor für die Contra-Nachbehandlungs-Fraktion !

Es gibt nichts leichter berechenbares als GLN und der Physik unterliegen wir alle .
Man sollte schon Mitdenken beim Spiel gegen GLn und es auch mal üben*.
Durch solche Argumente kommt wieder nur das Totschlagargument, dass da wieder nur einer rumheult, weil er ned dagegen kann.

Ich will auch keinesfalls in diesen Topf geworfen werden. Gegen GLN zu speieln udn zu trainieen macht nämlich auch Spass udn anfangs war ich auch egegn das Verbot. Nur hat sich da meine Meinung eben geändert, weil ich sehr für strikte Regeleinhaltung bin unddeie Unsitte der nachgeglätteten Noppen schon höheres Niveau erreicht zu haben scheint, wenn man sich in den Foren umsieht.
In der Realität sieht es aber ( zum Glück) anders aus, Prozentsatz der LN-Spieler is sehr klein und dann davon nochmal eine lange Abwehr rausgerechnet und die Störspieler , die umgestellt haben .

* : beim Üben beißt sich dann die Katze wieder in den Schwanz. Warum sollte man wertvolle Trainingszeit verschwenden, gegen eine Spielweise, die eigentlich nicht mehr in der Form erlaubt/möglich ist ?
Alt 25.03.2010, 16:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Glattnoppenverbot auch in anderen Bundesländern hinfällig/rückgängig gemacht ?

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Peter, ich würde vorschlagen, Du gibst mir nur EINEN Grund, weshalb man Antis nicht verbieten soll und GLN doch? Was ist da anderes?
Einen richtigen und objektiven Grund? Dann verschwinde ich hier. Versprochen.
Kannst Du es nicht belegen - verschwindest Du aus dem Thread.
Einverstanden?

Zum x-ten Male:
Um Antis geht's hier nicht.
Das stand auch NIEMALS zur Diskussion, "abgespielte" NI-Beläge zu verbieten....
Wie gesagt, spielt doch damit und gut is'...will aber komischerweise kaum jemand, schon gar nicht von den GLN-Stocherern....

Weiß nicht, warum du immer und immer wieder diese (vermeintliche!) Analogie anführst.

Was willst du eigentlich?????
Verstehe deine Intention nicht....du verbringst hier 8 bis 10 Stunden täglich damit, ein nicht enden wollendes Plädoyer für die Rücknahme des GLN-Verbots zu halten....noch dazu in einer dir fremden Sprache (nicht missverstehen, dein Deutsch ist sehr gut...)....
Hast du nix besseres zu tun??
Alt 25.03.2010, 16:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Henner Jansen Beitrag anzeigen
Hm wenn ich gegen grLN einen Topspin ziehe und aufgrund des Niveaus des Spielers davon ausgehen kann/muss, dass er mit reinem Hinhalten nicht einen so starken Unterschnitt zurück gibt, wie das mit den verbotenen gLN der Fall sein konnte, dann werde ich doch arg überrascht, wenn in heutiger Zeit doch ein nicht mehr anzuziehender Ball zurück kommt.

Insofern ist es gerade nach dme Verbot schwieriger, weil man eben nicht mehr mit unterschiedlichen Noppen rechnen müsste. Das ist ungefähr so als wenn man in einen Kreisverkehr einbiegt und plötzlich jemand entgegen kommt. Damit rechnet man in dem Moment eben nicht und musste das m.M.n. auch nicht.

Das ist die Krux an der Geschichte. Natürlich kann man grundsätzlich darauf reagieren und sein Spiel anpassen, z.B. ungefährlichere Bälle (leer) spielen oder den Block halt schupfen etc. Im Kreisverkehr kann ich auch grundsätzlich mit einer entgegenkommenden Straßenkehrmaschine rechnen und mich vorsorglich auf ein Ausweichmanöver vorbereiten. Aber machst du sowas, Petar ? ;-).
Ehrich gesagt - wenn ich nicht fahren kann, dann setze ich mich auch nicht ans Steuer.
Wenn ich Topspin ziehe und Überraschung und Angst erlebe, weil der zurückkommt - dann ziehe ich den nächstes Mal nicht mehr. Versuche etwas anderes. Kann ich es nicht - dann sind meine Spielmöglichkeiten eingeschränkt und ich verliere. Nicht wahr?
Ich spiele klassische Abwehr mit griffigen und zugelassenen LN.
Wenn die Angreifer nicht nachziehen können - liegt es nicht an meinem Material. Bestimmt nicht.
Alt 25.03.2010, 16:50
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Denn wenn ich mich nicht irre - gerade Du spielst mit so einen passiven und unproduktiven Anti-Tischtennis Belag?
Da könnte ich jetzt gaaaaanz viel zu schreiben.
Sicherlich hoch Interessantes, auch für "Außenstehende"...(wäre immerhin ne Aussage des vielleicht besten (abwehrenden) "Anti-TT-Spielers" Deutschlands.... )

Aber du versuchst mich zu provozieren.
Insofern geh ich da nicht drauf ein.

Schlag nen andern Ton an, überdenk' mal deine Ansichten, und ich überleg's mir.

Aber so nicht, Kollege.
Alt 25.03.2010, 16:52
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht!
Zumindest nicht in "unserer" (Ober-)liga.
Das hängt natürlich u.a. auch damit zusammen, dass man hier in Norddeutschland und (insbes. in Niedersachsen) andere Ansprüche an Fairness und Ehrlichkeit stellt als zB in Süddeutschland (diese Aussage ist nicht nur auf den Sport begrenzt; im Geschäftsleben ist das nicht anders...!).
Gut, schwarze Schafe gibt's immer und überall, und ich würde auch "bei uns" nicht für jeden die Hand ins Feuer legen...."einer" ist ja letztes Jahr mal auf'm Spielplatz "in flagranti" erwischt worden...
Aber es ist ne verschwindend geringe Minderheit.

Und für mich bzw aus meiner Sicht:
Seh da keinen Vor- oder Nachteil.
Kontrolle nimmt beim Verzicht auf's Kleben in mindestens ebenso starkem Maße zu wie die Schlaghärte ab.
Unter'm Strich gleicht sich's aus.
stimmt genau!

ich spiel zwar nur auf Bezirksebene aber es stimmt das ich in meinem Bezirk in Niedersachsen keinen Spieler kenne, der verbotene Noppen spielt....ich kann hier Aussagen, wie 85 % der Noppenspiele spielen verbotenes Material nur als Scheinargument derer hinstellen, die selber Verbotenes spielen,eben um sich selbst zu legitimieren oder sich ein reines Gewissen zu verschaffen. Mag sein, dass das in anderen Bundesländern anders ist....
Alt 25.03.2010, 16:53
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Peter, eigentlich hast Du recht.
Ich hätte was besseres zu tun. Ich habe alles gesagt und mehr gibt es auch nicht.
Egal in welcher Sprache und mit welchen Beispiele...
Wer nicht lernen kann - wird als einziger glauben, dass er es kann.
Dann lassen wir den jenigen, es so zu sehen.

TT ist für uns alle hier sowieso nur ein Hobby, das wir so oder so - nicht verstehen. In dem Sinne...
Alt 25.03.2010, 16:55
hans5555 hans5555 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hans5555 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zum x-ten Male:
Wie gesagt, spielt doch damit und gut is'...will aber komischerweise kaum jemand, schon gar nicht von den GLN-Stocherern....

Weiß nicht, warum du immer und immer wieder diese (vermeintliche!) Analogie anführst.

Verstehe deine Intention nicht....du verbringst hier 8 bis 10 Stunden täglich damit, ein nicht enden wollendes Plädoyer für die Rücknahme des GLN-Verbots zu halten....noch dazu in einer dir fremden Sprache (nicht missverstehen, dein Deutsch ist sehr gut...)....
Die Härte !!! Wenn ich das hier so verfolge, bist doch Du derjenige der ein nicht enden wollendes Plädoyer gegen die Wiedereinführung der GLN führt.
" 8 - 10 Stunden" wirfst Du hier jemanden vor , ich lach mich tot , das sagt jemand mit 13000 Beiträgen !!!!

Und PS. Wenn das Messgerät kommt wird es für alle Beläge gelten.
Den es gibt lt. Sahara kein GLN-Verbot sondern nur die Einführung einer Mindestreibung.

Wenn Du dann betroffen bist, freue ich mich schon auf Deine Reaktion !!!
Alt 25.03.2010, 16:55
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von silverchris Beitrag anzeigen
ich spiel zwar nur auf bezirksebene aber es stimmt das ich in meinem Bezirk in Niedersachsen keinen Spieler kenne der verbotene Noppen spielt....ich kann hier Aussagen, wie 85 % der Noppenspiele spielen verbotenes Material nur als Scheinargument derer hinstellen, die selber Verbotenes spielen,eben um sich selbst zu legitimieren oder sich ein reines Gewissen zu verschaffen. Mag sein, dass das in anderen Bundesländern anders ist....
Bingo.
Dass in diesem Thread viele Betrüger unterwegs sind, ist offensichtlich.

Namen kann man nicht nennen, auch keine Verdächtigungen äußern.
Aber auch das sagt einem der "gesunde Menschenverstand"!

Und niemand davon kommt aus Norddeutschland....
Alt 25.03.2010, 16:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von hans5555 Beitrag anzeigen
Und PS. Wenn das Messgerät kommt wird es für alle Beläge gelten.
Den es gibt lt. Sahara kein GLN-Verbot sondern nur die Einführung einer Mindestreibung.

Wenn Du dann betroffen bist, freue ich mich schon auf Deine Reaktion !!!
Sähe ich entspannt.
Wird aber nicht kommen, keine Sorge....

PS: Sahara ist ne Wüste.
Alt 25.03.2010, 17:00
Noppenfritz Noppenfritz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppenfritz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zum x-ten Male:

Ich sehe inzwischen Deine Gereiztheit so: Du hast Angst, dass irgendwann auch die Antis verboten werden. Gerade bei Deiner Spielweise (hab mir mal das Video angeschaut) mußt Du froh sein, dass keiner von den "Oberen" Dir zuschaut. Ansonsten würde Dein Material auch verboten werden.

Warum? Weil Dein Spielstil furchtbar aussieht und das für viele nichts mit TT zu tun hat. Und dann wärst Du daran schuld, dass hunderttausende auf der ganzen Welt ihren Spielstil wechseln müßen! Warum spielst Du trotzdem so? Weil es einfach für Dich passt und Du so erfolgreich bist. Spielst ja nicht gerade KK wie ich festgestellt habe

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen