|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbands- und Landesligen 2010/11
Im Spiel Laubert, D - Kunze beim Stand von 6-10 im 2. Satz macht Kunze einen Punkt (Laubert, D. schlägt den Ball ins Netz) zum 6-11 (http://www.youtube.com/watch?feature...y2hWAJQ#t=110s). Warum wurde der Punkt nicht für Kunze gewertet sondern für Laubert
Geändert von fox_tt (09.02.2011 um 17:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Punkt wurde aufgrund der Irritation von Kunze im Ballwechsel für Dirk gegeben. Sicher eine fragwürdige Entscheidung (kenne die Regeln auch nicht wirklich).Hat aber im Endeffekt nix am Ergebnis geändert ....
Geändert von nevada (11.02.2011 um 10:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der SaT der Meinung ist, dass ein Spieler durch äußere Einflüsse gestört wurde muss es ein LET geben. Zitat:
Angenommen ein Spieler schlägt den Ball begleitend von einem Jubelschrei (oder sonst einen Laut) und macht den Punkt. Gibt es dann Wiederholung (der Gegner könnte sich ja gestört gefühlt haben)? Ein Aufstampfen auf den Hallenboden (zum Beispiel beim Aufschlag) empfinden einige Spieler sicherlich auch als störend bzw. erschrecken vllt sogar für einen Bruchteil einer Sekunde... und und und... Geändert von fox_tt (09.02.2011 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
für mich ist der druck für rapid größer,weil einfach jeder wie sie derzeit auftreten damit rechnet,dass sie aufsteigen. und gerade im letzten spiel auswärts den direkten konkurrenten das ding noch wegzunehmen hat schon großen anreiz meiner meinung nach.besonders auch wegen der knappen hinspielniederlage,die bei anderem 5satzverlauf andersrum gelaufen wäre.sollten beide bis zu dem spiel nicht mehr als ein unentschieden zugelassen haben,würde ich doch einiges auf aue setzen. |
|
||||
|
||||
Lasst doch einfach ein Wahrscheinlichkeitsprogramm über die LL St. 2 laufen, da gibts keine Diskussionen mehr
|
|
||||
|
||||
oder es werden Videos zerpflückt
Wird Zeit das Samstag wird
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils." Geändert von nevada (11.02.2011 um 10:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kurz zum Tatsachenhergang. Manne Kunze hat sich nicht während seines Schlages in irgendeiner Form (schreien, jubeln, aufstampfen) artikuliert, sondern bewusst während des Schlages des Gegners. Ich habe das als grobe Unsportlichkeit gewertet und mit Punktabzug bestraft. Über diese Entscheidung kann man sicher diskutieren. Ich bin froh, dass es keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte. Ich hätte allerdings auch bei 10:10 so entschieden. Mit dem Wissen von heute, würde ich allerdings auf LET entscheiden. |
|
|||
|
|||
Man man Manne
|
|
||||
|
||||
LOL... gibt es da noch mehr Geschichten?!
"Wir begießen den Gegner mit einem kräftigen Pils." Geändert von nevada (11.02.2011 um 10:11 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
Bevor das Ganze hier noch abdriftet, melde ich mich mal zu Wort.
Ich kenne Manne nun schon seit einigen Jahren und kann daher gut einschätzen, dass der Ausruf während des Ballwechsels ganz sicher nicht mutwillig kam. Dass sich Dirk und Mark darüber trotzdem nicht freuten, ist auch klar. Wenn so was das nächste Mal vorkommt, wird hoffentlich auf Wiederholung entschieden und nicht einem Spieler gleich das Schlimmste unterstellt. Thomas |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.