|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Ah ok also doch wie ich dachte. Nur wäre ohne Überschüsse Deine Argumentation nicht hinfällig, sondern nur das Töten der Tiere, was Du wenig charmant und gemäß der Greenwashing- und Weichspül-Strategie als Verwertung bezeichnest. Was für ein Glück, dass es doch Überschüsse gibt!
|
|
|||
|
|||
Da soll noch mal jemand sagen, es gäbe keine dummen Fragen.
|
|
|||
|
|||
Dann mach dir doch die Mühe und antworte darauf
|
|
|||
|
|||
Nö. Wer dumme Fragen stellt, versteht auch die Antworten nicht.
|
|
|||
|
|||
Erinnert mich ein wenig an meinen 12-jährigen Sohn, wenn er argumentativ nicht mehr weiterkommt - fällt wirklich schwer, zuzugeben, dass vielleicht doch auch Grau auf dieser Welt vorkommt, gell
Ich hätte jetzt beinahe stattdessen geschrieben, dass die Welt vielleicht doch kein kompletter Ponyhof ist, aber der wäre ja sowieso nicht vegan (außer bei Gurus Frau) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann erkläre doch bitte dieses tolle und erstrebenswerte Grau in Bezug auf tot = schwarz und lebend = weiß. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist wirklich elementar - elementar überflüssig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die Tatsache, dass ihre Eier regelmäßig verschwinden, tatsächlich bei ihnen schwere Depressionen verursachen würde, könnten sie jederzeit die Flatter machen und in den nächstgelegenen Wald ausbüchsen und sich für ein Leben in Freiheit entscheiden... Ehrlich gesagt würde ich deren Leben sogar als ziemlich hellgrau bezeichnen - der größte Stress für die ging vermutlich heute von mir aus Falls du jetzt den gedanklichen Rollentausch nicht siehtst: Falls er es schafft, mich mit provokativen Fragen an den Punkt zu bekommen, an dem ich zugeben muss, dass meine Argumente löchrig sind und nur einen vorgefertigten Standpunkt untermauern sollen, ohne ihn wirklich zu begründen - dann antworte ich ihm nicht nur sondern bin ehrlich gesagt sogar stolz auf ihn - im Normalfall ist die Rollenverteilung bei uns aber anders herum... Du verkennst, dass nicht die Frage dumm ist, sondern das Gefühl, darauf keine Antwort mehr zu haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du wirkst da sehr selektiv. Zitat:
Und weil die naturnahe Haltung naturgemäß und unvermeidlich Überschüsse erzeugt, werden Tiere entnommen, um den Gesamtbestand stabil zu halten und nicht durch den Überbestand leiden zu lassen. Entnommen / verwertet / geschlachtet / getötet, such dir was aus, bei der Benennung bin ich nicht so. Entscheidend, unabhängig von der Benennung, ist eins: Es ist nicht unnötig, es ist nötig zur Erhaltung und Stabilisierung des Bestands. Auch Tierärzte töten Tiere, das gehört einfach zum unangenehmen Teil des Jobs. Die Haltung des Bestands, die ist nicht nötig, das machen Menschen freiwillig, aber dann gibt es auch den Bestand nicht. Da sind wir dann wieder bei 'Willst du Tiere auf der Weide oder willst du keine Tiere auf der Weide'. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|