|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Final macht er ja nichts. Er ist nur täglich in der Bild. Die Kombi Bild<->CDU war ja schon bei Laschet erfolgreich.
Söder hat vor der Bundestagswahl alles offen gelassen. Es hatte ja Gründe, dass Bayern so katastrophale Corona-Werte hatte. Ausgezahlt hatte es sich auch nicht. Das gilt auch für Sachsen. Vor den Wahlen wird es interessant. Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Es ist nur ärgerlich, dass so eine wenig durchdachte Schutzvorordnung wieder kurz vor den Feiertagen "rausgerotzt" wurde. Geändert von nevada (25.12.2021 um 16:27 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Wir alle können nur hoffen, dass die Coronschutzverordnung vor Saisonbeginn noch einmal angepasst wird in diesem Punkt.
Wenn geboosterte, so wie vom Bund geplant von der Testregelung ausgenommen würden und beaufsichtigte Selbsttest für die Jugend gelten (so lese ich die aktuelle Coronaschutzverordnung), können wir meiner Einschätzung nach die Saison zu Ende spielen, falls Omikron das zulässt. Die aktuelle Verordnung gilt bis zum 12.01. Bis dahin sollten die Sportverbände hinreichend Druck auf die Politik aufbauen…
|
|||
|
|||
ein Sportverband kann Druck auf die Politik ausüben? Aber bestimmt nicht beim Tischtennis
|
|
|||
|
|||
Wenn, dann kann das maximal der Fussballverband.
|
|||
|
|||
Es gibt Landessportbünde und den DOSB. Diese sollten das für alle Verbände gemeinsam machen. Das wäre sinnvoller, wie einzelne Sportfachverbände das versuchen.
Wobei natürlich der DFB kann auch alleine etwas erreichen.
|
|||
|
|||
Wobei dann die Regelungen nach dessen Interessen gestaltet werden. Wie z.B. letztes Jahr, als bei uns in Fünfergruppen trainiert werden durfte.
|
||||
|
||||
Aha . Welche Druckmittel sollten die haben um massnahmen zu beeinflussen die in der schlimmsten weltweiten Krise beschlossen wurden und Milliarden von Euro kosten. Und diese werden nach Beratung durch Experten nach bestem Wissen u dvgewissen getroffen zumindest meistens
Meinst jemand im Ernst die ändern zb 2g+ in 2g ab weil der DOSB sagt. Das ist nist da können unserer Vereine ihre Wettkämpfe nicht mehr so gut durchführen? Womit sollen die da Druck machen. Zumal ja die ganzen Sportler die dahinter stehen nichtmalneiner Meinung sind ob die massnahmen richtig oder falsch sind. Da kann man ja nicht mal mit Meinung der Wähler argumentieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bald sind ja die Landtagswahlen, wird Zeit, dass der Wüst da schnell wieder verschwindet. |
|
|||
|
|||
Zu dem Thema 2G+ und sich auf dem Weg zum Spiel einen Schnelltest zu unterziehen möchte ich darauf hinweisen, dass ich in diesem Monat bei einem Freund und einen Kollegen (beide brauchten aus beruflichen Gründen einen Schnelltest und haben diesen an verschiedenen Teststellen gemacht) mitbekommen habe, dass es auch mal vorkommen dass das Testergebnis auch mal nicht nach 15 Minuten übermittelt wird sondern Stunden (in einem Fall hat es 7 Stunden gedauert) später.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|