Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2021, 16:54
User 15188 User 15188 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 15188 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von frank3333 Beitrag anzeigen
Ein Trauerspiel wäre das bei einer so hohen Impfquote UND vor dem Hintergrund ständig sinkender Fallzahlen.
erneut unqualifiziert
Alt 27.12.2021, 18:00
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Wenn der WTTV die Saison abbricht, weil 2G+ angeordnet wurde, wird der Sport immer weiter Mitglieder verlieren. Jeder Sport kämpft um seine Mitglieder und um den Erhalt des Spielbetriebes, und wenn dann 2G+ eine Zumutung sein soll, dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Im Sommer als die Hallen wieder öffneten galt doch auch zunächst Zutritt nur mit Test, das war doch auch kein Problem für die Leute.

Solange es möglich ist in die Hallen zu kommen sollte es die Pflicht des Verbandes sein, den Spielbetrieb fortzusetzen.
Alt 27.12.2021, 18:04
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Wenn der WTTV die Saison abbricht, weil 2G+ angeordnet wurde, ...
Bisher hat noch kein Verband in Deutschland die Saison abgebrochen. Warum sollte der WTTV dies als Erster tun??
Alt 27.12.2021, 18:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Bisher hat noch kein Verband in Deutschland die Saison abgebrochen. Warum sollte der WTTV dies als Erster tun??
Ok, aber abbrechen oder nur eine halbe Serie werten wäre für mich das gleiche. Das wäre unfassbar, wo man nach wie vor in die Hallen darf, sei es mit 2g+.
Alt 27.12.2021, 18:31
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Klassisches Dilemma.

Wenn 2G+ ist, haben wir hohe Inzidenzen, d.h. es gibt ein erhebliches Corona-Ansteckungs/Quarantäne-Risiko und Zusatzaufwand durch den Test (für Training und Spiel).

Das werden einige nicht mitmachen. Damit kann man den sportlichen Wert einer Saison herabstufen. Bei uns war es in der Hinserie schon so, dass man zumindest in den unteren Ligen ein ganzes Stück näher am Erfolg war, wenn man 6 halbwegs passende Spieler zusammen bekommen hatte.

Wer für Tischtennis brennt, macht es mit. Der Rest wird sich zurückhalten.

Vermutlich wäre es besser, wenn das Land so ehrlich ist und Sachen direkt nicht ermöglich, statt sie mit extremen Hürden und Kosten zu versehen.
10 Spieler beim Training kosten dem Staat weit über 100 Euro für Schnelltests. Das ist einfach nur absurd
Alt 27.12.2021, 18:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ist das so ne hohe Hürde, dir online nen für dich passenden Termin rauszusuchen und dann 2 Minuten dich testen zu lassen? Ich sehe da keine Probleme.
Alt 27.12.2021, 18:51
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ok, aber abbrechen oder nur eine halbe Serie werten wäre für mich das gleiche.
Ok, wenn nur eine halbe Serie gewertet wird, dann muss es vorher einen Abbruch gegeben haben. Umgekehrt funktioniert das aber nicht: Auf einen Abbruch kann auch eine Annullierung folgen. Wie in der letzten Saison. Das will ja wohl niemand.

Und wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Klassisches Dilemma. Der eine findet es unverantwortlich weiterzuspielen, der andere findet es unfassbar, nicht weiterzuspielen. Ich möchte nicht in der Haut der Entscheider stecken.
Alt 27.12.2021, 18:52
Benutzerbild von Nossy
Nossy Nossy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nossy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ist das so ne hohe Hürde, dir online nen für dich passenden Termin rauszusuchen und dann 2 Minuten dich testen zu lassen? Ich sehe da keine Probleme.
Wenn das nächste Testzentrum 25 Minuten entfernt ist - ein klares JA!

Für Spiele würde ich mich testen lassen - Fürs Training ist der zeitliche Aufwand einfach zu groß auf dem Land.

Ich habe bei mir im Verein mal nachgehört... ich glaube, wenn 2G+ tatsächlich so umgesetzt wird, verliere ich die Hälfte der Mannschaften
Alt 27.12.2021, 19:22
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
…Damit kann man den sportlichen Wert einer Saison herabstufen. Bei uns war es in der Hinserie schon so, dass man zumindest in den unteren Ligen ein ganzes Stück näher am Erfolg war, wenn man 6 halbwegs passende Spieler zusammen bekommen hatte.
Ein Problem, dass es schon seit Jahren, und weit vor Cororna, gegeben hat und immer mehr gibt.

Und das übrigens auch in den höheren Klassen.
Alt 27.12.2021, 20:43
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Nossy

Da ich selbst Abteilungsleiter bin, kann ich die Aussage so unterschreiben! Manche Leute sollten sich auch mal in die Situation eines Abteilungsvorstandes versetzen. 2G+ ist eine Katastrophe für unseren Sport. Da steht der Aufwand leider nicht im Verhältnis zu dem Ertrag.

Geändert von Hansi Blocker (31.12.2021 um 12:09 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen