|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
8 | 18,18% |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. |
4 | 9,09% |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. |
15 | 34,09% |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. |
22 | 50,00% |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. |
2 | 4,55% |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. |
1 | 2,27% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Steht Dir frei.
Zitat:
Die Evolution des Menschen beschränkt sich natürlich nicht auf die letzten 100 Jahre. Zitat:
![]() Millionen kranker Tierkonsumenten sind auch eher ein deutliches Indiz dafür, dass Tierkonsum ungesund ist. Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich erkläre nicht der Welt, wie sie zu funktionieren hat, sondern dass die Menschen Leben achten und die Tiere in Ruhe lassen sollen. Ist unter Tierkonsumenten natürlich unbeliebt, wenn man ihnen zeigt, dass das, was sie seit Jahrzehnten zu verantworten haben, unnötig und barbarisch ist. Also verzweifelt nach Ausreden und vermeintlichen Notwendigkeiten suchen, außerdem den Boten diskreditieren. Wie man das eben so macht, wenn nicht sein kann was nicht sein darf und man an einem gewohnten (Fehl-)Verhalten festhalten möchte. Dieser Thread zeigt das sehr anschaulich. Wenn er umbenannt werden sollte, dann höchstens in "Der Anti-Veganer-Thread" oder "Der Pro-Tiermord-Thread". |
|
|||
|
|||
hab ich auch begründet
dass der Autor dieses so schreibt, damit widerspricht er sich auch irgendwie selbst Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem schrieb ich "Biohoffleisch", und du beziehst dich offensichtlich auf Konsumenten von Industriefleisch, also wieder eine absichtliche Umdeutung, nur um gegen etwas "argumentieren" (ich weiß, das Wort ist völlig fehl am Platz) zu können, was gängige Taktik bei euch beiden ist. du siehst, was du sehen willst. Geändert von Klabauterschlumpf (13.04.2021 um 12:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
Welche Rolle spielt das? Du hast "tausende Jahre" ins Spiel gebracht. Es ist doch völlig unerheblich, ob Menschen vor 100, 1.000, 10.000 oder 100.000 Jahren aus der Not heraus begannen, Tiermilch als Nahrung zu erschließen. Der Punkt ist doch: Bis dahin taten sie es nicht und haben oh Wunder trotzdem überlebt. So wie die Veganer heute auch.
Zitat:
Um nachzuweisen, dass man etwas nicht braucht, sorgt man dafür, dass man es nicht bekommt und schaut, was passiert. Dass man etwas verträgt, wie in Deinem Beispiel, zeigt doch keine Notwendigkeit. ![]() Zitat:
Deine Worte, wenn Du lebensbejahende Fakten als lächerliches blablabla bezeichnest. Was sonst als ein Bekenntnis zur Lebensverachtung soll das sein? |
|
|||
|
|||
du hälst die Bohrmaschine verkehrt herum
und die Kinder fragen lebensbejahend Kannst du mal wieder Hamburger machen? Geändert von Klabauterschlumpf (13.04.2021 um 18:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal wieder ein bisschen Informationsupdate.
EU ist einer der größten Waldzerstörer (weltweit zweitgrößter) Zitat: Zitat:
Dann fiel mir auf Instagramm noch eine Grafik von ZDF heute vor die Füße, müsste ich hier noch einfügen. Statistik über die Entwicklung von Milchkühen und Milchertrag pro Kuh und Jahr in Deutschland von 2000 bis 2020, basierend auf den Zahlen und Darstellungen von der BLE. Milchkühe: 4563,6 (?) -> 4011,7 Milchertrag pro Kuh und Jahr: 6208 -> 8250 => Immer weniger Kühe liefern immer mehr Milch. Und last but not least: *Ich achte insgesamt mehr auf mich." (Nico Dreimüller, Rollstuhlbasketballer in der dt. Nationalmannschaft, ehem. Junioren-Weltmeister) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
![]()
https://www.spiegel.de/politik/ausla...6-05521046c722
![]() ![]() ![]() ![]() ( Auf diesem Niveau bewegen sich viele der Contraveganargumente in diesem thread)
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Kyuss (27.04.2021 um 09:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Igitt ... pflanzliches Bier
![]() ![]() Gut der Mann ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Awww!
![]() Leben und leben lassen! ![]() Zitat:
Für diejenigen, die keine Angst davor haben, sich mit Ersatzprodukten zu vergiften: ![]() Es gibt von SimplyV jetzt den Aufstrich mit der Geschmacksrichtung Bunte Paprika und von bedda Scheibenkäse Bockshornklee. ![]() Gibt es vielleicht schon länger, habe ich erst gestern entdeckt. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Optimale Ernährung vor einem Spiel | GentleGreg | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 84 | 08.08.2012 13:37 |
Ernährung und Kraftsport | TRUTH | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 12 | 22.12.2010 19:40 |
Fit im Winter! Ernährung? Vitamine? | Marie | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 30 | 04.02.2005 16:48 |
Ernährung und Lebenswandel | Blumentopf | Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen | 13 | 13.07.2004 11:26 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.