Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt Heute, 07:39
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wegen mir hättest du das sicher nicht einstellen müssen.
Ich weiß ja, dass dies möglich ist. Ich bin halt bei 28, da ich zu einem anderen Zeitpunkt einspringen musste und auf 24 Monate gegangen bin damals. Fakt dabei ist, stellst du dich nicht selbst auf die Hinterbeine, wirst du brutal über den Tisch gezogen, meist am schlimmsten durch den "Hausversorgern!"

....)
das gilt aber nicht nur für Strom, in allen Lebensbereichen ist das so .... ein sehr gutes Beispiel sind da z.B. die Banken. Es gibt Leute die zahlen wirklich pro Überweisung ...... Sorry aber wer privat noch für sein Girokonto bezahlt .... Ja es gibt Bereiche z.B. Hypothek da hat man schon Vorteile wenn man das abschließt bei einer "Hausbank", aber das man dort ein Girokonto haben muss

Das geht weiter beim Mobilfunkvertrag etc ..... ich glaube viele wissen gar nicht wie man seine Kosten senken kann ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
Alt Heute, 08:10
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ich kenne genug ältere Menschen, die haben bis heute keinen PC und Handy.
Leben vermutlich glücklicher, als der ein oder andere Dauer - Internetnutzer denkt.
Meine Schwiegereltern z.B.! Die sind schon genervt, wenn ich ihnen beim Freitagnachmittags - Kaffee erzähle, dass ihre anstehende Wahl uns ins Verderben treiben wird! :-)

Die haben dann eben ihre Kohle noch auf Raiba oder Sparkasse.
So ist das eben ... nicht alles geht, wie man es selbst so handhabt.
Alt Heute, 08:41
registrierter Besucher

ich meinte jetzt so eher die Generation ab 1960, da sollte man schon sich ein wenig mit "moderner" Technik befassen, die meisten wurden da ja auch schon in der Berufswelt damit konfrontiert.

Aber ich verurteile es ja nicht, falls es jemand anders handhabt, aber ich persönlich optimiere meine Kosten gerne, aber nur ohne Komfortverlust. Also wo bekomme ich die von mir gewünschte Leistung zum besten Preis.
Alt Heute, 09:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Also wo bekomme ich die von mir gewünschte Leistung zum besten Preis.
Vollkommen klar, auch der einzig richtige Weg, die "großen Player" daran zu erinnern, nicht alleine am Markt zu sein.
Machen wir selbst beim Einkaufen so.
Wahnsinn, was es da auch für Preisunterschiede gibt.
Aber wir bezahlen dennoch wenigstens noch selbst
Alt Heute, 11:45
es.ef es.ef ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Und Belgien setzt weiter auf Atomstrom und will sogar neue
Reaktoren in Betrieb nehmen.

https://www.t-online.de/nachrichten/...akw-bauen.html

Die Atomkraft erlaube die Produktion von "reichlich" kohlenstoffarmer Energie
Das war auch nicht anders zu erwarten von einer rechten Regierung. Aber interessant, wer die Risiken und Kosten trägt. Ich dachte, die Rechten sind gegen Subventionen. Sogar die Betreiber sind dagegen:

https://www.esslinger-zeitung.de/inh...41ee672c2.html

Ganz am Ende formulierte Engie-Chef Vincent Verbeke noch einmal eine deutliche Botschaft an die Befürworter der Atomkraft. „Denjenigen, die glauben, Atomkraft sei billig, sage ich, dass das falsch ist!“ Die Kernenergie sei nicht nur wegen der äußerst komplexen Vorschriften eine sehr teure Technologie. Es sei deshalb günstiger, den Einsatz der erneuerbaren Energien voranzutreiben.
Alt Heute, 12:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wirkungsgrad, Preisleistungsverhältnis, Wieviel Fläche braucht man für Windmühlen etc. Wie schaut es bei den Kraftwerken der neuesten Generation aus. Wie schaut es dann bei Minikernkraftwerken aus etc. Es geht garnicht immer um Geiz ist geil. Die Frage ist was verteuert den Strompreis zusätzlich. Weil offenbar ist er in anderen Ländern im Mittel deutlich niedriger. Es geht auch nicht nur um Strom es geht auch um Heizkosten, Benzinpreise etc.
Klar kann man Gaskraftwerke betreiben aber ohne billiges russisches Gas ist das schon ziemlich teuer. Kernkraft ist immer noch die beste Technologie die derzeit existiert. Es macht also keinen Sinn auf deutlich minderwertigere Kraftwerke zu setzen der Wirkungsgrad einfach scheiße ist. Es braucht einen Mix aus Kraftwerken die sich gegenseitig unterstützen. Denn ja auch ein Kernkraftwerk muss Mal gewartet werden. Warum es auf dem nicht wirklich existierenden Strommarkt das Merit Order Prinzip gibt wissen auch nur korrupte Politiker...

Geändert von jimih1981 (Heute um 12:14 Uhr)
Alt Heute, 13:47
registrierter Besucher

so ein Thema hat in diesem Zusammenhang noch niemand angesprochen:

Ihr wollt Kernkraftwerke .... ich kenne mich damit jetzt nicht aus aber ich glaube die brauchen Uran oder ? woher kommt das ? Und wenn uns diese Länder dann einfach kein Uran mehr liefern, oder einfach mal die Preise verzehnfachen ?

Oder Russisches Gas, die AFD will wieder günstiges Russisches Gas, so wenn Putin dann mal sagt nö, außer ihr gebt uns Polen ....

Was ich ausdrücken möchte, wir machen uns damit wieder abhängig von andern Ländern und vor allem von Ländern mit den die Beziehungen meist kompliziert sind.

Wenn man den Weg weiter geht mit erneuerbaren Energien mach man sich langfristig bei dem Thema unabhängig. Und ich rede von der Zukunft, aktuell ist das sicherlich nicht so, aber die Technik entwickelt sich weiter ...

Auch die Kernenergie wäre ja auch erst in Zukunft verfügbar, jetzt muss man sich halt entscheiden, investiert man seine Ressourcen in Thema A oder B.
Alt Heute, 13:51
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und China als großes Industrieland setzt auf einen Mix.
Erneuerbare Energien, Atomkraft und Kohlekraft.
Die sind somit für Alles gerüstet!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen