|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
So nach der heutigen glanz Leistung, ist es nur noch ein Zweikampf, Leipzig zwar noch mit theoretischer Chance aber völlig unrealistisch.
Gnabry leider wieder nicht gerade überragend. Also für höhere Weihen würde es so nicht reichen, da muss man entweder hoffen dass die jungen sich da nächste Saison verbessern oder eben nach legen. Aber ist Jammern auf hohem Niveau. Der Schiri für mich eine Katastrophe, mind. 3 mal von hinten in den Spieler ohne Chance auf den Ball und es gibt nichts Auf gehts zu den 100 Toren Jetzt mal sehen was Dortmund gegen Hertha macht, ich gehe von einem ausgeglichen spannenden Spiel aus.
|
|||
|
|||
Ich würde jetzt nicht von einem Spiel auf einen möglichen oder unmöglichen CL Sieg schließen. Da ist dann auch sehr viel Tagesform.
Ich bleibe aber auch bei meiner Meinung, dass wir im Prinzip zwei Flügel holen sollten und investitionstechnisch eventuell mal progressiv in Vorleistung treten. Möglichkeiten gibt es. Sane wird man recht günstig bekommen. Dann ist Dembele auf dem Markt, bei Sancho könnte man all-in gehen, die Coutinho- Leihe könnte man auch verlängern. Havertz als inverser RA ginge auch gut. Meine Präferenz wäre: Sane für 50 Mio Havertz für 80 Plus Boni Dembele Leihe mit Kaufoption für 2 Jahre (schlägt der ein und Flick bekäme den in den Griff, dann ist das der Ballon d'or Kandidat Nr.1) Coutinho Leihe um 1 Jahr verlängern Ansonsten würde ich nichts machen, erstmal abwarten, ob Süle nochmal Anschluss findet (was ich nicht glaube) und gucken, ob Tolisso nochmal in die Spur findet. In einem Jahr dann die Verträge von Boateng und Martinez auslaufen lassen, Upamecano ablösefrei holen und eventuell Zakaria. |
|
|||
|
|||
Ich möchte bei Bayern keinen Dembele oder Sancho.
Und ich denke wir brauchen jedenfalls noch einen Sechser als Backup und einen Rechten Verteidiger. Coutinho ist ein Risiko aber würde mir auch gefallen, vielleicht bekommt den Flick wieder so richtig hin. Ich denke Sane ist fix.
|
|||
|
|||
Mein Gefühl sagt mir auch Coutinho. Das ist einfach einer, der auch mal gegen Atletico, wenn Müller und Goretzka völlig verzweifeln, weil es da einfach technisch nicht reicht sich an dem Bollwerk vorbeizuspielen, aus der Distanz einen in den Winkel setzt oder auf engem Raum zu Lewandowski durchsteckt.
In der Abwehr und im MF würde ich stand jetzt nichts machen. 2021 Boateng gegen Upamecano und Martinez gegen Zakaria. Was will man mit Dest? Pavard spielt und ist nie verletzt. Ich denke auch, dass die Abwehr gerade diese Kombo aus Phonzie und Pavard ausmacht, die den AV völlig anders spielen. Und Hakimi? In einer 3er Kette ja, aber da kannst du dann auch Coman hinstellen oder Kimmich... |
|
|||
|
|||
..., sollte Müller mal wieder schwächeln...
...die besondere Lobby von Kimmich und Müller (Goretzka)... ...Gnabry ist gefühlt ohnehin ein echt Blinder... ...Müller und Goretzka völlig verzweifeln... Coman vor dem Tor = richtig blind... Nie ist die Rede von Kimmich und vor allem Flick, was die Leistung auf und neben dem Platz betrifft. Allein das gestrige 3:1, was die Vorarbeit betrifft, bringt objektive Fußball-Fans vor Freude zum Weinen. Das 4:1 = alter Falter, war das gut! Und überhaupt: Man liegt 1:0 in Leverkusen hinten. Das Team (bis auf den Ausrutscher vs. Wolfsburg) in Form schlechthin derzeit. Natürlich neben den Bayern. Und was macht Bayern? Langweilt sich zum 4:1-Zwischenstand in Leverkusen. Das muss man sich mal vorstellen! Welches Team auf der ganzen Welt würde das so hinbekommen? Welches? Ich kenne kein einziges! Ich sag's mal, wie ich darüber denke: Euch würde ein wenig (und davon sehr, sehr viel) Demut gut zu Gesicht stehen. Allen Ernstes kritisiert ihr (Claus weniger) Dinge, bei denen man denken muss, dass ihr Euch auf einem fremden Planeten aufhaltet. Jungs, Demut! Vergleicht mal 2 Situationen miteinander: Die nach dem 1:5 in Frankfurt mit der jetzigen! Fällt auch was auf? Und wer hat das hinbekommen? Wer ganz allein? El Flicko! Gefühlt wird dieser Mann von Euch aber nie erwähnt! Stattdessen werden irgendwelche Namen wie Schachfiguren thematisiert , nur weil ihr keine anderen Probleme habt. Setzt Euch einfach mal hin, genießt das, was ihr da seht, lobt die dafür Verantwortlichen und seid glücklich! Könnt ihr das? Sorry, ich konnte diese überhebliche Scheiße nicht mehr lesen...! So eine Scheiße ist dafür verantwortlich, warum die Bayern-Fans ihr Image haben, wie sie es haben. Genau so eine überhebliche und niemals anerkennende Scheiße, wie sie hier teilweise und einseitig zu lesen ist! Und wenn dann noch an einigen eigenen Aussagen des Festhaltens wegen festgehalten wird, dann ist jeder andere Fußball-Fan wirklich kurz vorm ! So, heute geile niveauvolle 2. Liga. Und geile Situation in der 1. Liga im eher unteren Bereich. Bin ganz ehrlich: da mitzufiebern, kann ganz schön geil sein...! Hätte ich so nicht gedacht. Heute, 13:30 Uhr, da geht's ab...! Hat zwar mit Fußball nicht viel zu tun, aber wen interessiert das schon? Edit: Das Mitfiebern hat sich gelohnt... Geändert von HSV (07.06.2020 um 15:11 Uhr) Grund: Deutsche Sprache, schwierige Sprache |
|
|||
|
|||
Du hast die Diskussion nicht verstanden. Der FC Bayern hat andere Ziele als die übrigen 17 Teams in der Liga. Das Selbstverständnus des Vereins ist mit Real, Barca, Juve, City oder Liverpool auf Augenhöhe zu agieren. Du vergisst, dass der HSV unter einem Manager Günter Netzer vor 38 Jahren mal genauso gedacht und agiert hat und auch finanziell durchaus mit Bayern auf Augenhöhe war.
Sei doch froh, dass es noch einen Verein in Deutschland gibt, bei dem die Spieler diesen nicht als Durchgangsstation für den Sprung ins Ausland betrachten. Ich selbst würde mir wünschen, dass Namen wie Sancho, Haaland, Dembele, Werner oder Havertz dauerhaft im der Buli bleiben und deren Vereine diese Akteure auch mal halten können. Was ist daran verkehrt solche Akteure als Zugang für den FCB zu diskutieren? Bayern kann und wird ja nicht alle von denen verpflichten. International ist man aber nunmal mit Gnabry/Coman auf dem Flügel sehr dünn besetzt, zumal sie beide auch gerne mal verletzt sind. Perisic hat kein "Bayernniveau". Also, und nichts anderes diskutieren wir, braucht man zwei zusätzliche Winger, um international was zu reißen. Und da muss man dann halt im obersten Regal schauen. Dazu braucht man jemanden, der langfristig die "10er" Position spielen kann. Sich hier auf Müller zu verlassen wäre mehr als fahrlässig, da selbiger über 30 ist und auch durchaus seit 2014 mehr schlechte als gute Jahre hatte. Bei ca. 50 Spielen im Jahr kannst du nicht mit Coman/Müller/Gnabry/Lewandowski durchplanen. Genauso im MF: Ja, Kimmich macht das zur Zeit gut, beibGoretzka muss man international erstmal abwarten. Der wird zur Zeit von der Presse gehyped. Thiago ist auch gerne mal verletzt. In der Abwehr reden alle, dass Süle wiederkommt, aber da muss man erstmal abwarten. Vorher schon nicht sonderlich in Form hat er jetzt den zweiten KBR. Und von wegen "Schachfiguren". Der FCB ist eine Leistungsgesellschaft. Wer es nicht oder nicht mehr bringt ist raus. Dafür werden die Spieler fürstlich bezahlt und wenn sie 5 Jahre bei Bayern spielen, dann brauchen sie selbst undxauch ihre Kinder und Enkel theoretisch nie wieder arbeiten. Und als "Fan", sprich Konsument kann man sich fa durchaus zu äußern, da man schließlich (zusammen mit den anderen millionen Anhängern) das Gehalt dieser Jungs finanziert. Wenn ich ins Konzert gehe und der Sänger kann nicht singen, dann darf ich den auch ausbuhen. Damit muss jeder, der im öffentlichen Leben sein (weit überdurchschnittliches) Geld verdient, klarkommen. Zum Trainer: Dass Flick seine Sache gut macht, dass hat doch niemand bestritten. Man muss aber auch im Auge haben, dass sich der Kader aufgrund von Verletzungen in weiten Teilen bisher selbst aufgestellt hat. Sollten tatsächlich 2-3 neue Offensive kommen und eventuell tatsächlich noch jeweils einer für die Verteidigung und das MF, dann muss man abwarten. Die Herausforderung bei Bayern ist ja gerade die Truppe auch dann im Griff zu haben, wenn ein Müller oder Kimmich mal nicht spielt. Daran sind letztendlich Ancelotti und Kovac gescheitert. |
|
|||
|
|||
Ein bisschen Recht hat HSV schon, aber vielleicht macht das genau den Unterschied. Alle Vereine feiern sich nach einem 4:1, Bayern versucht noch dort die Fehler zu finden und diese in nächsten Spiel nicht mehr zu machen bzw. sich noch weiter zu verbessern.
Ich persönlich halte Flick für den Glücksgriff schlechthin. Wobei ich auch Kovac nicht schlecht fand, was da schief gelaufen ist, kann glaube ich niemand von außen beurteilen. Ich mag einfach Trainer die sich auch etwas gewählt ausdrücken können. Gestern das Interview von Fave .... wie ein kleines Kind, ne darüber will ich jetzt nicht reden .... wenn mal eine kritische Frage kommt. Natürlich ist Müller gerade in einer Super Form, aber es wäre wirklich fahrlässig wenn man hier nicht über Alternativen nachdenkt. Ich glaube auch das Flick ein System gefunden hat in dem er auch beliebige Spieler tauschen kann, solange es gegen Buli Mannschaften geht, da wird man überall mithalten können. Aber um dann eine Champ.League zu gewinnen brauchst du einen Unterschiedsspieler und das im offensiven Bereich. Chelsea hat es einmal vorgemacht, eine durchschnittliche Mannschaft mit einem speziellen System gewinnt die Champ.League nur weil sie Drogba hatten. Aber ich möchte auch keine abgehobenen Spieler bei Bayern sehen, also auf Sancho kann ich gerne verzichten. Letztlich habe ich aber auch da keinen Einfluss darauf, muss es dann so akzeptieren wie es die Vereinsführung durchsetzt oder dann eben den Verein wechseln. Ein Grund wäre z.B. wenn Simione Trainer würde ....
|
|||
|
|||
Na ja, Flick ist nicht doof. Der hat ja gesehen, dass es nicht besonders clever ist sich mit den Wortführern in der Mannschaft anzulegen. Der weiss doch auch, dass einige Akteure einen besonders engen Draht zur Presse haben und wenn du die gegen dich hast wie Kovac, dann war es das
Kovac wird mir auch zu schlecht geredet. Immerhin hat er Davies auf LV gestellt. Dass er einen 80 Mio Zugang und Coutinho spielen lässt kann man ihm auch nicht vorwerfen. Letztendlich haben bestimmte Spieler die Leistung verweigert und kein Trainer kann 5 Mann rauswerfen. Bei der CL bin ich auch bei dir. Jedes Team, dass in den letzten 20 Jahren die CL gewonnen hat, hatte 2-3 herausragende Individualisten. Wie gut Robben und Ribery waren hat man immer dann gesehen, wenn einer oder beide verletzt waren. Selbst im hohen Alter noch. Am ehesten hat dann noch Kimmich abgeliefert oder auch James unter Jupp. Wo waren die Müllers, Schweinsteigers, Hummels' und Süles in solchen Partien? Wo war Gnabry? Wie performt Barca ohne Xavi und Iniesta? Man ist voll von Messi abhängig. Was ist mit Real ohne Ronaldo und Bale? Zu Simeone: dieser Typ Trainer passt, wie auch Klopp, nicht zum FCB. Simeone wäre der ideale Mann für Dortmund. Da passt er von der Art her perfekt. Nur wird der BVB die 30 Mio p.a. nicht zahlen können. Ich kann mir Simeone auch als Nachfolger von Klopp in Liverpool vorstellen. |
|
|||
|
|||
Warum sollte Goretzka verzweifeln? Der junge Mann ist fußballerisch international voll auf de Höhe, in der BuLi macht er mit den Gegenspielern was er will, der hat strak an seiner körperlichen Entwicklung gearbeitet und ist jetzt ein richtiger Büffel. Der hat das Zeug ein großer Fußballer zu werden. Zudem ist er offensichtlich ein Mensch mit Verstand und dem Herzen auf dem rechten Fleck, selten sowas! Da kann ich auf Arroganzdeppen wie Sancho, Dembele, Neymar und wie sie alle heißen gerne verzichten, Leute die nur Unfrieden ins Team bringen. Die Bayern machen das schon sehr richtig. https://sportbild.bild.de/fussball/n...392.sport.html Sanchos Stern wir nicht allzu hell werden, dazu sind sonstb alle Lichter dem dem zu klein. Leute wie er wäre gut beraten so unauffällig wie möglich zu bleiben, damit ihre grenzenlose Selbstsucht (man kann auch Minderwertigkeitskomplex dazu sagen) nicht zu stark bemerkt, aber genau das verkraften sie nicht. Sane würde ich nie im Leben kaufen, das wird nix, in dem Alter so eine Verletzung, das wird nix mehr, dazu ist der Knabe zu weich. Begabt, aber mehr auch nicht, in der Nati hab ich bis heute nicht ein Spiel gesehen wo er mich überzeugt hätte.
|
|||
|
|||
Es geht nicht um das Selbstverständnis des Vereins. Es geht um das Selbstverständnis der "Fans", wie Du einer bist. Sofern Du einer bist.
Und wenn Du dann ins Spiel bringst, dass die ja 'ne Menge Geld verdienen, dann ist klar, dass Du Dich als Gesprächspartner nicht eignest. Du siehst Sport so wie Turbo. Sport ist aber mehr als das. Viel mehr! Die Bayern hatten, gerade auch national, nix mehr in der eigenen Hand. Vergangene Saison ohnehin nicht, aber auch diese nicht. https://www.kicker.de/1-bundesliga/tabelle/2019-20/10 Man vergisst ja so schnell... So etwas wird aber von den Bayern-Verantwortlichen nicht so schnell vergessen. Das ist deren Antriebsfeder. Es gibt aber einige "Fans", zu denen ich auch Dich zähle, die tun jetzt so, als hat das Aktuelle bitte der absolute Normalzustand zu sein. Bayern hat national von der Schwäche der Gegner gelebt. Wenn Leipzig diese Saison nicht das Remis-Team wäre, hätte Bayern ein Problem. Und wenn ich an das 0:0 in München denke, als Werner diese 100pro-Chance vergeben hatte, da hätte alles in Richtung Leipzig kippen können. Und jetzt stellen sich die Fans wieder hin und machen auf dicke Hose! Spätestens aber, wenn Günther Netzer ins Spiel gebracht wird, bin ich raus. Fehlt nur noch Christoph Daum... Bei Bayern war immer der Trainer entscheidend. Immer! Zumindest ist das seit 1979 so. Seit dem gab es kein Spiel, das an mir vorübergegangen ist. Nicht als Bayern-Fan, aber als Fußballfan. Bin inzwischen ein klarer Bayern-Sympathisant. Geht es nicht vs. den HSV, bin ich für Bayern. Früher undenkbar, aber so ist es halt. Sensationell, was die für Fußball spielen, wenn ihnen einer den erforderlichen Spaß vermittelt. Nur "Fans" wie Du gehen mir komplett auf'n Sack. Guck' Dir nochmal das Sportstudio vom Samstag an. Das scheinst Du nicht gesehen zu haben. Dann weißt Du, wie Fußball funktioniert. Gerade auch, wenn es um das Konstrukt FC Bayern geht. Du schreibst soviel themenübergreifende Scheiße, die teilweise schon wenige Tage später komplett widerlegt wird, dass einem schlecht werden könnte. Nie gehst Du aber darauf ein. Nie höre ich = oh, da habe ich mich getäuscht. Absolut NIE! Stattdessen wird immer weiter Scheiße geschrieben. Und wenn Müller irgendwann mal keinen guten Tag haben wird, wirst Du meinen, dass Du das ja schon immer gesagt hast. Sorry, aber das geht mir gerade wieder mal echt auf'n Sack. Bin ich aber selbst dran schuld. Muss ich ja nicht lesen. Aber es steht halt geschrieben. Zu 95 % schaffe ich es inzwischen, es unkommentiert zu lassen. Aber es gibt halt auch diese 5 %. Geändert von HSV (08.06.2020 um 16:44 Uhr) Grund: Wer Günter mit "h" schreibt, ist 'n büschen doof. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|