|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
@Claus
Warum gehst du nicht auf meine Frage ein? Wie schafft es China seiner Industrie und den Bürgern so günstig Strom anzubieten? Warum geht das in Deutschland nicht, wenn die Politik alles richtig macht? |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
https://www.laenderdaten.info/lebenshaltungskosten.php ![]() |
|
||||
|
||||
Fakten? Aber gerne doch!
https://apollo-news.net/nach-akw-aus...en-rekordhoch/ 18.1 TW Atomstrom - Import 2024. Aus dem Link zitiert: Diese Zahlen stellen die Erklärungen von Müller und Habeck also infrage: Entweder Deutschland hat oftmals nicht den günstigsten Strom importiert oder aber Atomstrom war das günstigste Erzeugnis, das am Markt eingekauft werden konnte. Dann stellt sich jedoch die Frage: Wäre der Weiterbetrieb der drei deutschen Meiler wirklich ein wirtschaftliches Risiko gewesen?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider bist du gegen ihn nur ne kleine Leuchte, da ist der Wissensunterschied zwischen Dir und ihm, doppelt so groß wie meiner zu deinem. Und ich sag von mir ich habe da vielleicht ein wissen von 1% kenne ein paar Grundprinzipen das war's. Denn er ist Wissenschaftler und Praktiker, wie viel Software hast du schon geschrieben in dem Bereich ? Oder hast Akkus selber gebaut ?
|
||||
|
||||
Hahahaha und was bist du in der Elektrobranche?
Nicht vorhanden? Dunkelflaute sozusagen? Märchenerzähler? Damit kann man die Diskussion mit dir auch beenden. Wie schon immer und überall - spielst du einfach nicht in meiner Liga.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (Heute um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es würde jetzt der Weg eingeschlagen und jetzt braucht es Lösungen dafür, ein Atomkraft zu bauen welches vielleicht in 10 Jahren fertig ist, bringt uns nichts. Und ich bezweifle sogar das man in Deutschland überhaupt noch einen Standort finden wird .... Denn egal wohin die Menschen die dort wohnen werden dagegen Demonstrieren.....
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe noch nie behauptet Ahnung von dem Thema zu haben, Aber ich habe dir Quellen genannt welche viel Ahnung haben, politisch neutral und nur erklären wie es funktioniert. Aber was ich sehr gut kann mich in verschiedenste Fachgebiete einzuarbeiten komplexe Sachverhalte verstehen und einigermaßen einordnen kann wer Käse erzählt ..... Denn das ist eine Grundvoraussetzung für meinen Job. Du musst ja nur Schlitze schlagen und Kabel verlegen und eine Bedienungsanleitung lesen können wie moderne Schaltungen funktionieren.... Und diese entsprechend einrichten... egal ob Haustechnik Photovoltaik Wärmepumpe etc.... Und natürlich musst noch die Planungssoftware bedienen die dir dann die entsprechenden Daten auswirkt für Planungen und Angebote aller Art. Daher habe ich ein sehr breites und Branchenübergreifendes Grundwissen Natürlich fehlt mir eine gewisse Tiefe, die habe ich auch nur in der IT.
|
||||
|
||||
Hahahahaha
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.