|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was verdienen eigentlich die Profis?
Zitat:
Nimm mal einen Zollstock und messe damit deine Körperhöhe. Vielleicht kommst du auf 1.80 Meter, aber ist das 100% richtig? Sicher nicht, denn dieses Messverfahren hat eben eine gewisse Fehlertoleranz. Aber ist es deswegen eine Spekulation dass du 1.80 Meter groß wärst?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich würde mich jetzt nicht darüber streiten wollen, was Faktisch bedeutet, was wirklich oder mutmaßlich bedeutet. Wenn wir zu genau werden, dann wird es auch zu ernst Ich finde einige der hier aufgestellten Deutungen haben etwas für sich. Leider ist es tatsächlich so, dass die Mehrzahl (ich bin nur vorsichtig) der Gehälter nicht transparent ist. Da ist eine Aussage, wie sie der Herr Preuß getroffen hat, schon recht befriedigend, zumindest aus meiner Sicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
darf ich mich dann auch als weltklasse Fußballer bezeichnen, wenn ich keine 2 holzbeine hätte? im grunde sind es theorien und diese bedürfen einer Untersuchung um als Fakten zu gelten. diese Untersuchung ist aber nicht möglich, da kein Zugang zu den Daten --> also auch sinnlos |
|
|||
|
|||
Um es kurz zu machen ja. Ähnlich wie bei deiner Körpergröße.
Ähnlich wie beim Gehaltsspiegel von anderen Berufen. Niemand hat Zugriff auf die Daten aller Gehälter, trotzdem halten die meisten Menschen sie für sinnvoll. Niemand zwingt dich diese Meinung zu teilen, aber du kannst eben auch den anderen nicht deine aufzwingen.
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn aufzwingen heißt, dass ich sachlich meine Meinung sage, ja dann zwinge ich, laut deiner definition, sie dir auf. habe ich in den Beiträgen zuvor geschrieben, dass jemand meine meinung übernehmen muss? ich gebe nur meine Gedanken weiter warum ich deine nicht für (vollkommen) korrekt halte. das sollte ja auch legitim sein zwischen menschen. es war nie meine absicht einen definitionskrieg im tread auszuführen will/wollte mich hier im forum nicht unsympathisch machen oder zum zweiten turbo werden denke wir haben beide unsere eigene Sichtweise die ihre Richtigkeit aus der jeweiligen sicht haben. werde mich jetzt zurückziehen aus diesem Tread, weil ich ihn nicht für sinnvoll halte wünsche dir/euch Tzd noch einen schönen restsonntag |
|
|||
|
|||
Zitat:
Abgesehen davon ist es in diesem Fall auch keine Hochrechnung, denn Filus macht ja Aussagen über andere Spieler.
|
||||
|
||||
Turbo hat schon immer ganz gut durchgeblickt.
Viele von Euch haben man bloß seine realistischen Beiträge nicht lesen wollen und haben sich auf den - zugegeben nicht kleinen - "Rest" gestürzt. Eure Statistik-Grundkurse könnt Ihr Euch an die Backe schmieren; das interessiert keine Sau. Median, Mittelwert, Grundgesamtheit, Hochrechnung; alles belanglos. Der gesunde Menschenverstand hilft meistens am weitesten. Nehmt Turbos Zahlen mal als Benchmark. Die passen glaube ich weitgehend. Und dann diskutiert weiter. |
|
||||||||
|
||||||||
Diese Aussage von Peter Igel kann der Scheich nur unterschreiben:Das gilt in vielen Bereichen und leider fehlt genau dieser gesunde Menschenverstand heutzutage viel zu oft.
Zitat:
Der Scheich wird nur noch ein Mal etwas zu diesem Thema schreiben, da er sowieso keine detaillierten Vertragsinternas ausplaudern wird. tripplem schrieb, dass laut Ruwen Filus der "schlecht bezahlteste Bundesligaspieler" "€20.000,- netto" verdienen würde: Zitat:
In einem nachfolgenden Beitrag war dann plötzlich nicht mehr von "€20.000,- netto" die Rede, sondern dann wurde es korrigiert auf "Euro 15.000,- bis Euro 20.000,-/netto": Zitat:
Ein Spieler kennt nicht alle Verträge in der Liga und die wenigsten Spieler kümmern sich um andere Spieler, vermitteln Spieler und machen Verträge für Spieler mit Vereinen oder für Vereine mit Spielern. Dazu kommt noch, dass es nahezu jeder Spieler komplett verheimlichen wird, dass bekannt wird, wie wenig Geld er im ein oder anderen Jahr verdient, wenn er mal Pech hatte, wenn er vielleicht zu einem ungünstigen Zeitpunkt in Vertragsverhandlungen gehen musste (z.B. nach einer katastrophalen Vorrunde) oder wenn er zu einem sehr späten Zeitpunkt mit dem Rücken zur Wand stand und z.B. 3-5 Spieler um nur noch 2 Plätze kämpften und man gezwungen war, mal ein Übergangsjahr mit einem unterirdischen Verdienst einzugehen. Wenn einmal der Marktwert kaputt ist, dann ist es schwierig, den Preis mal wieder nach oben zu bekommen. Wenn bekannt ist, dass ein Spieler mal notgedrungen für 600-800 Euro pro Spiel für einen Verein wie Jülich oder früher Hagen oder Plüderhausen gespielt hat und nur die Möglichkeit hatte, sich mit einer Siegprämie etwas dazu zu verdienen, dann wird es verdammt schwer bis unmöglich, wenn dieser Spieler für eine nachfolgende Saison bei einem anderen Verein z.B. 25.000 bis 30.000 Euro verdienen möchte. Deshalb wird ein Spieler das verheimlichen vor anderen Spielern und Vereinen und wird dann eher flunkern, dass er "letzte Saison nur 25.000 Euro hatte plus hohe Siegprämie, während er vorher immer 30.000 bis 35.000 Euro hatte"). Es gibt einfach Spieler, die für einen sehr viel geringeren Betrag spielen (müssen), als hier einige annehmen. Und deshalb hat Chris Münch Recht: Chris schreibt hier völlig korrekt, dass es auch derzeit Spieler gibt, die unter 25.000 Euro brutto liegen. Es gibt und gab sogar Spieler, die da wesentlich unter diesem Betrag liegen. Neben jungen Spielern gibt es regelmäßig Spieler "aus dem Ostblock", mit denen Gespräche immer bei 24.000 - 25.000 Euro beginnen und die dann immer nur eine Gesprächsrichtung kennen. Deshalb muss man auch immer sehr genau hinschauen, kann nicht pauschalisieren, muss erkennen dass es Ausreißer nach oben und unten gibt, die wenig mit "den typischen Bundesligaspielern" zu tun haben und darf auch Aussagen nicht aus dem Zusammenhang reißen. z.B. diese Aussage darf man nur komplett zitieren: Zitat:
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass im Tischtennis die Schere gewaltig auseinander geht. Es gibt Topverdiener, die nicht nur am Ende ihrer Karriere, sondern bereits während ihrer Karriere zu Millionären werden. Dazu gehören nicht nur die Topchinesen, sondern dazu muss man in Deutschland auch Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov zählen. Man darf ja auch nicht immer nur das Gehalt sehen, das die Spieler bei ihren Vereinen verdienen, sondern auch sonstige Einnahmen (u.a. durch persönliche Sponsoren). Es gibt aber hart ausgedrückt auch "ganz arme Schweine" (nicht beleidigend gemeint), die am absoluten Existenzminimum entweder für ihren Traum leben und sich erhoffen, durch gute Leistungen irgendwann nach oben zu kommen und dann mehr zu verdienen oder Spieler, die allgemein mit sehr wenig Geld auskommen können, teilweise weil diese geringen Einnahmen trotzdem im Vergleich zu ihrem Heimatland ein sehr ordentlicher Verdienst sind. Und auch hier hat Chris Münch Recht: Zitat:
Man darf diese Spieler trotzdem nicht mit denen verwechseln, die (notgedrungen) bereit sind, mal die ein oder andere Saison für 500 bis 800 Euro pro Spiel zu spielen oder sogar pro Monat. So etwas wird dann durch verschiedene "Modelle" auch oft geschickt versteckt oder verschleiert. Wie so oft, gibt es immer eine offizielle Version, aber auch eine inoffizielle Version. Damit sind wir auch schon relativ nahe bei diesem Beitrag: Zitat:
Um wieder die Kurve zu bekommen in Richtung der Größenordnung, wie viel (wenig!) manchmal am untersten Ende der Fahnenstange bezahlt wird, zitiert der Scheich erneut einen Beitrag von Chris Münch, der ebenfalls richtig ist: Zitat:
Manchmal geht es gut, mit sehr sehr geringen Beträgen den Einstieg zu versuchen (Beispiele z.B. Achanta, Ionescu), manchmal dauert es seine Zeit oder zahlt sich auch erst später im Ausland aus (z.B. Vrablik), aber manchmal muss man einfach auch irgendwann in eine tiefere Liga gehen, um vernünftiges Geld verdienen zu können (auf Beispiele verzichtet der Scheich hier). Zitat:
Aber Andreas Preuß hat das so nicht gesagt ("Ein durchschnittlicher Bundesliga-Spieler kommt auf 50.000 Euro brutto") und es ist immer schlecht, wenn man falsch zitiert wird und dann auch noch verwiesen wird auf eine Quelle wie "(Magazin tischtennis, 01/ 2019)", so dass andere dadurch diese Aussage so 1:1 glauben. Es ist dem Scheich unverständlich, warum man nicht exakt das schreiben kann, was dort tatsächlich abgedruckt wurde. Das Originalzitat ist "Ein mittelmäßiger Spieler kann noch 50.000 Euro verdienen". Es gab keinen Grund, das Wort "mittelmäßig" durch "durchschnittlich" zu ersetzen und vor allem nicht das Wort "brutto" einzufügen, obwohl das dort gar nicht stand (egal ob brutto oder netto gemeint war, das sollte nicht die Entscheidung von einem Internetuser sein). Der Scheich zieht sich aus diesem Thema wieder zurück. Das ist zu zeitaufwändig und vor allem ist dieses Thema vergleichbar mit dem Thema Material der Profispieler (Hölzer, Beläge, Tuner). Dort könnte der Scheich ebenfalls vieles beitragen, jedoch kommt dann wieder Willi W. aus Buxtehude (oder Karsten K. aus NRW ) um die Ecke und erzählt, dass das im Profisport alles ganz anders wäre und er das ganz genau wisse (aus eigener Erfahrung!?). Da ist der Thema mit den Spielerwechseln im Profisport dankbarer, denn wenn der Scheich dort etwas schreibt, dann können das zwar auch erstmal andere anzweifeln, jedoch werden die Tatsachen dann irgendwann offiziell veröffentlicht, was bei den Themen Verdienst der Profis und Material der Profis eben so nicht passiert - bzw. dort kann dann sogar z.B. für die Werbung das Gegenteil behauptet werden. Viel Spaß beim weiter spekulieren, es grüßt der Scheich. |
|
||||
|
||||
Eigenartig, dass immer noch so herumgedruckst wird wenn es um Gehälter geht. Ich glaub diese Heimlichtuerei nutzt im Großen und Ganzen wohl eher den Arbeitgebern als den Spielern, die dann nicht untereinander vergleichen können..
Achso, Herr Scheich, darf ich fragen warum du statt "Ich" immer "Der Scheich" benutzt? Klingt komisch, redest du in Wirklichkeit auch so?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (14.01.2019 um 03:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:40 Uhr.