Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2023, 21:42
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Fan Zhendong vs. Liang Jingkun | Best Points | 2023 CTTSL

Alt 06.01.2024, 20:33
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion
Foren-Urgestein - Master of discussion *

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
WTT Finals Men Doha: Wang Chuqin arbeitet an der Wachablösung

WTT Finals Men Doha: Wang Chuqin arbeitet an der Wachablösung

Wang Chuqin hat sich in beeindruckender Manier zum Sieger des WTT Finals gekrönt. War das 4:0 Halbfinal-Ergebnis gegen Dang Qiu (11:4, 11:5, 11:5, 11:8) auch in seiner Deutlichkeit vielleicht erwartbar, setzt das gleiche Resultat ohne Satzverlust (11:8, 11:9, 14:12, 11:7) gegen den Weltranglisten-Ersten Fan Zhendong schon ein klares Ausrufezeichen, auch im Hinblick auf die Olympischen […] MEHR

Alt 08.08.2024, 11:33
Malte001 Malte001 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Malte001 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Vielleicht erinnert ihr euch dran, dass Timo letztes Jahr mit FZD beim Fußballspiel BVB - Bayern war. Ich habe vorhin Fan Zhendongs Vlog gesehen, den er auf Weibo geposted hat. Ganz lustig, mal eine andere Seite der Spieler zu sehen.

Außerdem war er mit LYJ bei einem Konzert von Taylor Swift.

Alt 26.12.2024, 18:36
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiterhin spielt er nicht,die großen Turniere,ist nicht gemeldet beim Singapur Smash!
Vielleicht kann Wolf11 was dazu sagen!
Alt 27.12.2024, 07:59
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie ich mitbekommen habe, hat er wohl bei Weibo etwas dazu gepostet. Scheinbar wird er keine WTT Turniere mehr spielen. Ich bin gespannt, Wolf klär uns auf*
Alt 27.12.2024, 08:51
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das wäre wirklich schade. Ich finde ihn (im Gegensatz zu Wan Chuqin) ziemlich sympathisch.
Alt 27.12.2024, 09:04
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fox_tt trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Nicht nur FAN Zhendong, sondern auch CHEN Meng wird keine WTT Turniere mehr spielen. Wie Timo haben beide das Rücktrittsformular von WTT Events zum 23.12.2024 unterschrieben.

In beiden Statements ist das Thema Geldstrafen durch die WTT auch ein Thema - laut der Übersetzung.

Hier wurde dies gepostet: https://www.instagram.com/tabletennis__china/
Alt 27.12.2024, 09:26
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Danke für die Info. Das ist natürlicher ein großer Rückschritt für die WTT, wenn die beiden besten Spieler der Welt nicht mehr mitmachen. Bin gespannt, wie das weiter geht.
Alt 27.12.2024, 09:33
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Weiterhin spielt er nicht,die großen Turniere,ist nicht gemeldet beim Singapur Smash!
Vielleicht kann Wolf11 was dazu sagen!
Zumindest wird er, im Falle von Chen, sagen das er die Entscheidung bereits seit Monaten kennt, da mit ihm ja zusammen entschieden wurde. Oder so ähnlich...

Egal, auf jeden Fall ein deutliches Statement gegen WTT.

Geändert von ultra2 (27.12.2024 um 10:05 Uhr) Grund: Mein Fehler.
Alt 27.12.2024, 09:54
Wolf11 Wolf11 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Wie ich mitbekommen habe, hat er wohl bei Weibo etwas dazu gepostet. Scheinbar wird er keine WTT Turniere mehr spielen. Ich bin gespannt, Wolf klär uns auf*
Ja, ich tue das hier gerne, muss aber auch dazu schreiben, dass ich momentan hier nicht alles mir bekannte schreiben werde

Also..

Fan ZhenDong hat NICHT seinen Rücktritt erklärt, auch nicht bei Weibo, und er hat klargemacht, dass er weiter die Absicht hat, international zu spielen.

Was er aber erklärt hat, ist, dass er seine vorläufige Löschung aus der WRL beantragt hat, da er ansonsten aufgrund der neuen Regularien der WTT mit Sanktionen und auch mit erheblichen Geldstrafen zu rechnen hätte. Darüber hinaus kritisierte er relativ scharf diese neuen Regelungen der WTT und auch die WTT an sich

Chen Meng hatte bereits einen Tag zuvor das exakt Gleiche erklärt.

Das Ganze hat aber auch etwas zu tun mit einem internen Art Machtkampf im chinesischen Team, weswegen die dortigen Verantwortlichen Liu GuoLiang und Li Sun unter massive Kritik geraten sind, sowohl öffentlich, aber auch verbandsintern.

Hintergrund ist, dass man nach der selbst gewählten Pause der Olympiasieger Chen Meng und Fan ZhenDong, die unter allen Parteien völlig einvernehmlich war und bereits VOR Olympia für die kommenden Olympiasieger ausverhandelt war, nun in einer gewissen Phase testen wolle, wie das Team ohne ihre beiden Leader bei Damen und Herren bei den kommenden Top-Events zurechtkommt.

Erinnern wie uns an die WM 2021 in Houston. Damals hat man das Gleiche mit Ma Long gemacht und hat damals schon viel Kritik dafür einstecken müssen. Der Plan ging zwar auf, da Fan ZhenDong die Weltmeisterschaft gewann, aber man hat damals Ma Long die Möglichkeit genommen, zum 4.Mal in Folge die Einzel-WM gewinnen zu können, was ihn dann noch über Zhuang ZeDong gestellt hätte, der in der ewigen chinesischen Tischtennis-Hierarchie noch immer den 1.Platz vor Ma Long einnimmt.

Genau dasselbe passiert jetzt. Und es wird in China derzeit noch heftiger und schärfer kritisiert als damals 2021, was auch die oben genannten Protagonisten des Nationalteams in Bedrängnis bringt.

Vor allem wird auch kritisiert, dass diejenigen Sportler, die für die beiden Olympiasieger an den Start gehen, im Falle der Damen nur geringfügig jünger und im Falle der Herren sogar älter sind als Fan ZhenDong. Sowohl He ZhuoJia als auch Zhou QiHao sind 27 Jahre alt und QiHao ist sogar älter als Fan ZhenDong. Die Argumentation der Verjüngung läuft hier also in Leere.

Bei Chen Meng ist es so, dass sie ein halbes Jahr nach Olympia Pause machen wollte, danach aber weiterspielen will.

Bei Fan ZhenDong ist es so, dass er bisher nur eine Startgarantie für die National Games in China für das Jahr 2025 gegeben hat, dass aber auch er weiterspielen will. In seinen Falle ist das auch noch krasser, denn er ist ja erst 27 Jahre alt.

Bei Chen Meng ist es so, dass sie zwar derzeit schon älter ist , als es Ding Ning bei ihrem Rücktritt war, dass sie aber wie gesagt auch nicht ans Aufhören denkt.

Mehr kann ich dazu aus diversen Gründen momentan nicht dazu schreiben, auch aus Loyalitätsgründen gegenüber Chen Meng, werde das aber bei Gelegenheit gegebenenfalls nachholen

Chen Meng hat aber auch ein offizielles Statement herausgegeben, welches wie folgt lautet:

Während der hochintensiven Vorbereitungen für den Paris-Zyklus stand ich sowohl körperlich als auch geistig unter großem Druck. Gleichzeitig machten die immer wieder auftretenden Verletzungen den gesamten Prozess extrem schwierig, aber ich war immer entschlossen, für das Land zu kämpfen. Ich sagte mir, ich solle bis zum letzten Moment niemals aufgeben, und am Ende trug diese Herzensangelegenheit für mich die besten Früchte in Paris. Bis zu den Olympischen Spielen erreichten das intensive körperliche Training und die mentale Belastung in ihren Höhepunkt. In der Anfangsphase danach brauchte ich einige Zeit, um meine körperliche Verfassung anzupassen und neue Pläne für meine weitere Karriere zu schmieden, die auf körperlichen Faktoren basieren. In naher Zukunft hat das WTT kürzlich neue Regelungen zu Bußgeldern und Sanktionen für den Rückzug eingeführt. Da sich bisher nationale und internationale Gremien noch immer nicht zu einer Lösung einigen konnten, habe ich mich dazu entschlossen, vorläufig bis auf weiteres aus dem WRL-System der WTT auszutreten.
Aber ich werde definitiv weiterspielen und die Liebe zum Tischtennissport ist auch in meinem jetzigen Alter ungebrochen. Ich bin immer noch diejenige, die Tischtennis liebt, und ich bin immer noch diejenige, die am liebsten den Schläger schwingt. Ich freue mich immer noch darauf, alle auf dem Platz zu treffen und werde dies auch weiter tun.

Fan ZhenDong hat am darauffolgenden Dienstag im gleichen Sinne reagiert.

Ich persönlich möchte das mal so ausdrücken:

Es ist ein gewaltiger Warnschuss an die WTT, aber auch an gewisse Verantwortliche in der chinesischen Teamführung und ich gehe davon aus, dass die Beiden da auch am längeren Hebel sitzen.

Was das alles für die Weltmeisterschaft bedeutet, ist momentan völlig offen.

Hier auch das unterzeichnete Schriftstück von Fan ZhenDong gegenüber der WTT

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fan-Zhendong_retirement-notification.jpg
Hits:	383
Größe:	72,4 KB
ID:	83355

Noch kurz zu ultra:

Die Frau heisst Chen und nicht Cheng, wie Du immer und immer wieder schreibst

Geändert von Wolf11 (27.12.2024 um 10:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen