Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2022, 11:52
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Frauen Fußball (WM, EM usw.)

****Team D*** trat als Mannschaft auf, lief ab und stellte die Räume zu, sprintete, grätschte, passte und schoss...

Respekt - jetzt aber kommt es final noch einen Ticken heftiger ****

Geändert von Neuanfang (28.07.2022 um 11:53 Uhr) Grund: Gigantische Gegnerinnen und Gastgeberinnen
Alt 28.07.2022, 11:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Na, da konnte die aber nun wirklich nix für.
Und die Neumann ist nur gruselig...findet sogar meine Frau
Punkt 2 erwähne ich nicht mehr, ist wohl der "Quote" geschuldet.

Punkt 1 sah dumm aus, aber da sah man die Nachteile in der Anatomie, obwohl die Frohms, für Frauenfußball, wirklich richtig gut ist. Neuer hätte den Ball aber wohl gefangen aufgrund unendlich größerer Reichweite.

Zum Spiel:

Top-Taktik, und, das sage ich ohne Witz, der Kimmich kann mal bei der Oberdorf gucken wie ein 6er zu spielen hat. Zum einen spielt die, das ist ausdrücklich als Lob gemeint, "wie ein Kerl", was wohl daran liegen könnte, dass sie bis zum ersten Profivertrag ausschließlich in Jungenmannschaften spielte. Scheint sich vor Allem bei Thiago einiges abgeguckt zu haben, zumindest die Körpertäuschung im Aufbauspiel und dazu absolut pressingresistent. Dazu den Raum vor der Abwehr perfekt besetzt und absolut gut die Passwege zugestellt.

Irgendwo was von "Pferdelunge" gelesen, aber da tut man dem Mädel unrecht. Die ist Alles, nur kein typisch deutscher "Box2Box" Renner.

Was die spielt ist für Frauen next Level, habe ich beim Frauenfußball noch nie gesehen, dass jemand technisch so gut ist, aber auch derart brutal reinholzt. Und zum Schluss zweimal die Kugel volley 60m hinten rausknallt.

Auch bei Popp sieht man, dass die mit den Jungs in GE in der "Fussballklasse" war.

Auch ein Lob an Voss-Tecklenburg. Taktisch mittlerweile sehr nahe am Männerfußball, ich denke, dass da auch der Einfluß von Hrubesch als Interim Gold wert war. Und dass sie mittlerweile fast Alle in Vereinen der großen Männerteams spielen.

Außergewöhnliche Leistung!
Alt 28.07.2022, 11:54
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Schade, dass bisher nicht ein Wort verloren wurde, über das Spiel schlechthin.
Bin jetzt wahrlich bisher nicht ein besonders ausgeprägter Freund des Frauenfußballs gewesen, aber wie sich das Team D auf dem Feld als solches präsentiert hat, war schon aller Ehren wert.
Sehe ich genauso, gute Abendunterhaltung.
Insbesondere wie leidenschaftlich verteidigt wurde war schon stark.
Alt 28.07.2022, 12:01
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Krass, dass es hier so armselige Kurzschwänze gibt, die Frauenfußball *schlechter* finden als Männerfußball. Get yourselves a Brain , twats. Aber warum müssen Schiedsrichterinnen und Reporterinnen so ahnungslos sein?
Die einzigen beiden SR auf Männerniveau, Frappert und Steinhaus fielen ja naturgemäß raus bzw schiedsen nicht mehr.

Wenn es eine Reporterin sein muss, dann bitte Töpperwien. Die ist richtig gut.

Und niemand spricht hier von "schlechter", nur "anders". Die Mädels können ja im Tor nix dafür, dass die Gesamtreichweite sicher 1m weniger ist.

Geändert von Noppenzar (28.07.2022 um 12:04 Uhr)
Alt 28.07.2022, 12:06
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Punkt 2 erwähne ich nicht mehr, ist wohl der "Quote" geschuldet.

Punkt 1 sah dumm aus, aber da sah man die Nachteile in der Anatomie, obwohl die Frohms, für Frauenfußball, wirklich richtig gut ist. Neuer hätte den Ball aber wohl gefangen aufgrund unendlich größerer Reichweite.
Naja, so ein Vergleich hinkt aber gewaltig. Gibt auch im Männer Fussball diverse Beispiele für ähnliche Tore. Was ihr zum Verhängnis wurde...sie hätte durchaus noch einen kleinen Schritt nach links machen können, die Zeit hätte sie gehabt. Ansonsten hat die Torhüterin mir wirklich gut gefallen. Ruhig am Ball, gute Strafraumbeherrschung und Reflexe. Das jeder hohe Ball in den Strafraum gefährlich ist bei den Frauen liegt einfach in der Natur der Sache.
Und die s.g. Slapstickeinlagen haben in den letzten Jahren extrem abgenommen.
Ja, taktisch und läuferisch war das 1A, technisch auch ganz gut anzusehen. Und, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, viele richtig hübsche Mädels dabei.
Ich war auch kein riesen Fan vom Frauenfußball, aber diese EM konnte man sich wirklich gut anschauen.
Alt 28.07.2022, 12:10
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einwurf zur Mittagspause: Wer wird die Final-SR sein?

Geändert von Neuanfang (28.07.2022 um 12:11 Uhr) Grund: Die Schiedsrichterin kann ein Spiel ganz allein mit-entscheiden!
Alt 28.07.2022, 12:46
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Naja, so ein Vergleich hinkt aber gewaltig. Gibt auch im Männer Fussball diverse Beispiele für ähnliche Tore. Was ihr zum Verhängnis wurde...sie hätte durchaus noch einen kleinen Schritt nach links machen können, die Zeit hätte sie gehabt. Ansonsten hat die Torhüterin mir wirklich gut gefallen. Ruhig am Ball, gute Strafraumbeherrschung und Reflexe. Das jeder hohe Ball in den Strafraum gefährlich ist bei den Frauen liegt einfach in der Natur der Sache.
Und die s.g. Slapstickeinlagen haben in den letzten Jahren extrem abgenommen.
Ja, taktisch und läuferisch war das 1A, technisch auch ganz gut anzusehen. Und, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen, viele richtig hübsche Mädels dabei.
Ich war auch kein riesen Fan vom Frauenfußball, aber diese EM konnte man sich wirklich gut anschauen.
Auch bei den Frauen merken sie langsam, dass ein richtig guter Torhüter dir im Jahr 10 Punkte holt und solche Spiele entscheiden kann.

Und ja, die Damen werden immer ansehnlicher.

Dazu noch eine Anmerkung, die (natürlich) im ÖR gar nicht thematisiert wird:

Ich hatte mal die Gelegenheit vor einigen Jahren mit dem Vater einer Bundesligaspielerin zu sprechen. Damals war, so seine Aussage, seine Tochter die einzige Nichtlesbe im Team. Und, das wird nie erwähnt, dass die meisten sexuellen Anspielungen und Belästigungen von "Frau zu Frau" stattfinden.

Mittlerweile sind die Frauen in ihrem Auftritt allerdings sehr viel näher an der Mitte der Gesellschaft und dadurch steigt auch die Akzeptanz.

Dass in der Kabine dort, auch zwischen Trainern und Spielerinnen, genug Sprüche fallen sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Wer da jammert hat noch nie Ferienarbeit gemacht gehabt und die Frauen an der Stanze erlebt oder hatte noch nicht das Vergnügen mal den "Sauerlandstern" zu besuchen.
Alt 28.07.2022, 12:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Dazu noch eine Anmerkung, die (natürlich) im ÖR gar nicht thematisiert wird:
...
Das Thema wurde letztens im ÖR, ich glaube nach dem Österreich Spiel, thematisiert. Tenor: alle, die solche Sprüche loslassen wie du, sind ziemliche XXX.
Alt 28.07.2022, 13:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Mich überfordert das ganze Thema inzwischen, und ich blick' da ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr durch.
Ob nun lesbisch, schwul, beides, oder ich weiss es noch nicht...ist mir alles Latte. Meiner Meinung nach erweist dieser öffentliche Hype der Sache an sich einen Bärendienst. Zurück zum Fußball.
Alt 28.07.2022, 13:39
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erstmal zu den Damen gestern. Es freut mich das sie das Spiel gewonnen haben.

Zum Thema Homosexualität im Fußball. Bei den Frauen ist das ja eigentlich schon lange so das es bekannt ist das es da lesbische Spielerinnen gibt. Insofern was besonderes ist es da nicht mehr. Beim Männerfußball ist es natürlich so es geht um viel mehr Geld und Ansehn u.a. das Interesse der Sponsoren etc. Allerdings sehe ich die Problematik da weniger bei den Spielern und Vereinen sondern bei den Fans die teilweise ein Niveau haben das man wenn Paviane mit ihnen Vergleich es eine Beleidigung für die Paviane wäre. Allerdings was sollen die schon machen wenn sich einer der Topstars outet und er Leistung bringt. Da fehlen schlicht die von Oliver Kahn mal angesprochenen Eier bei den Männern.

Zur Gesellschaft naja eigentlich ist das ja so das es kein Bürgerrechtsproblem mehr gibt. Aber man das Gefühl hat dass gerade die laute Minderheit und Verbände wie der LSVD erst Ruhe geben wenn in jedem Film und in jeder Serie Homosexuelle vorkommen und man es toleriert wenn Leute ihren sexuellen Fetische in der Öffentlichkeit darstellen wie "Puppy" beim CSD in Berlin oder der Regenboggenflagge überall sogar auf dem Bundestag wo eigentlich nur Schwarz-Rot-Gold hingehört, es überall schwule Ampelmännchen etc. gibt. Das man damit der allgemeinen Toleranz einen Bärendienst erweist erkennen sie nicht und wollen es wohl auch nicht erkennen.

In Spanien ist es offener als hier aber man übertreibt es bei weitem nicht so, was ich als Betroffener auch angenehm finde wenn die Regenboggenflagge nichts ständig für falsche Zwecke missbraucht wird und man nicht jeden überall damit penetriert, weil es schlicht und einfach nervig ist. Wenn jeder einfach sein Leben leben und kein riesen Drama drausmacht dann fährt man meiner Erfahrung nach überall gut damit und das auch auf dem Land.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen