|
Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie könnte der Name eines neuen Labels heißen? | |||
Gaserholz | 0 | 0% | |
Custom Blade | 8 | 66,67% | |
etwas anderes | 4 | 33,33% | |
Teilnehmer: 12. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Customblade
Zitat:
jetzt mal aus dem Leben: bei wem wird denn vor dem Spiel das Holz kontrolliert?
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x] Geändert von oliver (18.03.2019 um 15:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ebenso wie Bambus
|
|||
|
|||
Bei Bambus wissen wir ja, dass es zugelassen ist.
Bevor man in Serie geht, sollte man sich halt erkundigen! Bewusst unzulässiges Material herzustellen ist so 'ne Sache.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Kiri ist der Blauglockenbaum, also ein Baum, aber das hat wiederum nichts damit zu tun ob es ein Holz ist oder nicht !
Bambus gehört zu den Gräsern, bildet aber sehr wohl Holz !
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei ein Testbericht zum Backspin Spezial Def Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo,
anbei die Weiterentwicklung des Backspin Spezial. Es hört auf den Namen Masterpiece, das es aktuell in der Version H und Normal gibt. Version H bedeutet, dass der Ballabsprung auf der Ebonyseite hoch ist. Normal bedeutet, dass der Ballabsprung auf der Ebonyseite flach ist. Die Version H gibt es in Def+, All und Off-. Die normale Version, die später vorgestellt wird, gibt es in 4-facher Ausführung: Def+, All, Off- und Off+. Der Unterschied zwischen dem Backspin Spezial und dem Masterpiece ist folgender: Das Masterpiece ist durch schwerere Griffschalen, eine leicht geänderte Vorhandfurnierkombi und eine leicht veränderte Kernfurnierkombination auf der Rückhandseite das in Summe Folgendes bewirkt: Mehr Durck auf der Vorhand durch mehr Gewicht und mehr Material so wie man es beispielsweise von Hölzern mit Abachi- oder Kirikernen kennt. Allerdings bleibt die Dämpfung auf der Rückhand durch den hohen Balsaanteil vorhanden. Darüber hinaus ist das Holz noch mal etwas biegesteifer geworden, was für mehr Störeffekt bei eigenen Schlägen und mehr Frust bei den Gegnern sorgt. Wie gesagt spiele ich das Holz in der Ausführung Normal in ALL derzeit selbst. Das Def ist bereits biegesteifer als sehr viele Offensivhölzer. Gute Spineigenschaften sei nebenbei erwähnt sowie die herausragende Kontrolle aller Balsahölzer mit dünnen Balsakernen! Die Hölzer stehen für einen kostenlos Test zur Verfügung. Auch die normale Version, die ich noch nicht vorgestellt habe, kann kostenfrei getestet werden. Technische Daten: Masterpiece Def H Def +: 78 g 5,1 mm 1150 Hz Hoher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 relativ harter Anschlag Deckfurnier: Limba Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 74,90 * Masterpiece All H All: 80 g 6,0 mm 1400 Hz Hoher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 relativ harter Anschlag Deckfurnier: Limba Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 74,90 * Masterpiece Off H Off-: 84 g 7,0 mm 1600 Hz Hoher Ballabsprung 155x156 / 162x163 / 165x170 relativ harter Anschlag Deckfurnier: Limba Kernfurnier: Balsa 6+2 Softcarbon Preis: 74,90 *
Geändert von Hansi Blocker (30.03.2019 um 08:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie auch schon beim Backspin Spezial ist zu beachten, dass durch das Ebenholzdeckfurnier keine rote OX-Noppe auf dem Holz gespielt werden darf.
Siehe zum besseren Verständnis dieses Foto. Es müsste, wenn man möchte, eine schwarze OX-Noppe auf dem Holz gespielt werden. Es sei denn, die rote OX-Noppe ist nicht durchscheinend.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Sehr schön. Das sollten inzwischen auch alle verstanden haben. Meinst du nicht.
Jetzt mach dich bitte auf die Strümpfe und schreibe auch mal etwas gutes.
|
|||
|
|||
zum OT Kork/Holz:
Wikipedia: Zitat:
Zitat:
p.s. ohnehin bloß wieder typische Korinthenkackerei, die außer den Regel-Fuzzis kein Schwein interessiert.
Immer schön eklig spielen ! Geändert von Hansi Blocker (05.04.2019 um 21:34 Uhr) Grund: Rot = Moderatorenfarbe |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da ich erst einmal damit trainieren konnte, ist es für eine wirkliche Einschätzung zu früh, aber ich kann schon jetzt sagen, dass ich mit dem Holz (VH = G1, RH = C1) auf Anhieb gut klar gekommen bin. Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet - zumindest nicht in dieser Form. Ich würde mir zutrauen, damit morgen in ein Meisterschaftsspiel zu gehen. Weniger gut gefällt mir zum einen diese runde Blattform (aber die muss man beim Kauf ja nicht nehmen) und zum anderen der relativ flache konkave Griff. Aber auch den kann man ja anders bestellen. Insofern habe ich bislang noch nichts wirklich negatives entdecken können. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.