|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2015 (25.09. - 04.10.2015, Ekaterinburg, RUS)
Gauzy ist noch 20...
viele andere haben ihn in der Vergangenheit weggehaut und sind mittlerweile hinter ihn (ich mache damit keine "Turbo-Antizipation" ![]() Frankreich, nach Baku, gewinnt erneut eine Medaille... (als Frankreich Deutschland spielte hatten sie bereits einen... nur die Farbe hat sich damals geändert) |
|
||||
|
||||
In ein paar Jahren können wir froh sein, wenn wir gegen Frankreich mithalten können.
Alle Drei jungen Spieler von Frankreich waren nicht schlecht. Die Jugendarbeit von Frankreich wird füher oder später zu noch mehr Erfolgen füren. Gauzy ist ein toller Spieler. Er wird bestimmt noch erfolgreicher werden. Entäuscht bin ich von Mattenet. Vor zwei Wochen habe ich sein Verhalten beim Spiel von Saarbrücken in Ochsenhausen gesehen. Schade dass er Fehler der Ochsenhausener lautstarkt kommentiert und beklatscht hat. Noch schlimmer war das Verhalten von Tokic. Ich war vor seinem Spiel Fan von seiner ruhigen aber schönen Spielweise. Leider hat er nach einer unglücklichen Niederlage noch in der Halle vor jugendlichen Zuschauern gewütet und erst Umrandungen und dann Werbetafeln umgekickt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber mit Walther, Duda, Franziska muss Deutschland sich nicht verstecken. Dazu kommt, dass Filus als Abwehrspieler möglicherweise länger auf hohem Niveau spielen kann als andere - jedenfalls hat er sich bei dieser EM bisher empfohlen! ![]() Auf lange Dauer wird es in der europäischen Spitze aber bestimmt spannender. Schweden, Frankreich, Deutschland und auch Portugal wird man wohl in 5-10 Jahren um die Titel kämpfen sehen (so grob wenn Dima, Freitas und Apolonia die Bürgersteige hochklappen). Für Griechenland, Polen und Kroatien sieht das wohl anders aus... aber Überraschungstalente gibts ja immer ![]() Zum Thema Frankreich: Bei denen ist wohl eher die Frage, wie viele es schaffen werden sich über die Top30 hinaus zu steigern. Gauzy hat den Sprung geschafft, aber wenn man sich den Riesenkader der Koreaner und Japaner anschaut, die in den Startlöchern stehen (China nicht zu vergessen, aber die sind ja eher zurückhaltender, wenn es darum geht ihre Leute auf der ProTour rumzuschicken), dann wird es echt eng da oben für alle Europäer.
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (28.09.2015 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider unter deutlich anderen vorzeichen als vor 15-20 jahren, als die absolute europäische spitze sogar in einer gewissen breite noch potentielle weltmeister enthielt und mit china oder südkorea auf augenhöhe oder nur knapp hintendran war. europa mag spannender werden, die kluft zu den besten wird dadurch leider nicht abgebaut. |
|
||||
|
||||
Der ORF hat auf den österreichischen Finaleinzug reagiert und zeigt morgen ab 13:55 das Finale live auf ORF Sport plus!
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Baum hat bisher vor allem gegen schwächere Spieler rangemusst. Denke er spielt an 3, mit dem Kalkül dass er gegen Habesohn kommt. Filus gegen Österreich? Die sollten alle gegen Abwehr können. Ist ein gewisses Risiko, aber dafür ist er ein Fighter, der auch bei nem 2:2 alles reinschmeißt. Also Franziska an 2? So richtig in Form ist er ja noch nicht, verliert gegen Zhmudenko und zeigt Nerven gegen WZY. Dafür ein überzeugender Sieg gegen Kreanga. Walther wohl eher keine Alternative in so einem wichtigen Spiel. Eher noch zu unkonstant. Mein Tipp: 1 Dima 2 Franz (mit Alternative, Filus einzuwechseln) 3 Baum Hat jemand ne Ahnung, wer von den Österreichern am Besten gegen Abwehr kann? Mein Tipp wäre Gardos, aber so gut kenn ich mich mit denen auch nicht aus.
|
|||
|
|||
Die Auszeit der Franzosen im Spiel Gauzy - Filus sollte in jedem Lernvideo zu finden sein.
Nicht so sehr wegen des Timings (8:7 im 5. Satz nach zuvor 8:5), sondern vielmehr wegen der Wirkung. Filus greift zuvor wie ein Wahnsinniger 2 Bälle ohne Rücksicht auf Verluste an, während er nach der Auszeit einen Tick zu lange überlegt und auf den Aufschlag mit der Noppe drunter geht. Sehr beeindruckend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Die reine Faktenlage spricht nicht gerade dafür, das daher überhaupt anders zu sehen ![]() Zusätzlich ist Gauzy auch noch in Bestform. Das Franziska gegen Abwehrer immer gut spielt, ist jetzt nichts neues, war auch sein einziger Sieg gegen einen guten Mann in den letzten 4-6 Wochen. Dagegen ist Gauzy in der Vergangenheit nicht gerade ein Abwehrkiller gewesen, auch nicht gegen Filus. Ich bin übrigens ein Fan von Franziskas Spiel und würde ihn auch gerne im Finale sehen ![]() Habe mir gerade das Baum Spiel angeschaut. Respekt an Ouaiche, nach dem Spiel gegen Kallberg dachte ich nicht das er da sogut mithalten kann. Geändert von Rückhandblock (28.09.2015 um 21:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Jugend Europameisterschaften 2015 (10.07. - 19.07.2015, Bratislava, SVK) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 158 | 04.02.2017 20:25 |
LIEBHERR Men's World Cup 2015 (16.10. - 18.10.2015, Halmstad, SWE) | Hardbat | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 218 | 19.10.2015 19:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.