Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2016, 06:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Beim letzten Familienfilmabend gab's hier auch einen mehr als 40 Jahre alten Film zu sehen. Harold and Maude. Auch ein Klassiker, den ich uneingeschränkt empfehlen kann

Das ist, vom Kuckucksnest abgesehen, das nicht zu toppen ist, das Beste was jemals gemacht wurde !
Wow ....
Alt 24.08.2016, 09:03
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
*
Nachtrag zum im Juli verstorbenen britischen Regisseur & Drehbuchautor Robin Hardy, Schöpfer des Kultstreifens 'The Wicker Man' (1973).

Sir Christopher Lee bezeichnete seine Rolle darin als skurriler Lord Summerisle im Rückblick nicht von ungefähr als einen Höhepunkt seiner Laufbahn und 'The Wicker Man' als "the best-scripted movie he ever took part in...."

............ https://www.theguardian.com/film/201...hardy-obituary

............. http://www.independent.co.uk/news/pe...-a7115891.html

Ich empfehle unter den verschiedenen erhältlichen Fassungen den 99-minütigen Director's Cut:

................... http://www.steve-p.org/wm/ ..

´
Alt 01.10.2016, 22:31
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Spotlight", ein Film, der das Aufdecken des systematischen Verschleierns von Kindesmissbrauch durch Geistliche der katholischen Kirche zum Thema hat.

Sehenswert, wie ich finde.
Alt 20.11.2016, 12:21
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Taxi (nach dem Roman von Karen Duve).

Das Buch hatte ich vor langer Zeit mal gelesen. Die Kritiken zum Film fallen zwar recht bescheiden aus, mir hat er dennoch sehr gut gefallen. Mag sein, dass es eher ein Film für Leute ist, die die 80er kennen...

Der Richter - Recht oder Ehre

Auch bei dem Film fallen die Kritiken recht bescheiden aus. Ich hab' micht gut unterhalten gefühlt.

Bei den Serien bin ich auf die recht abgefahrene, britische Serie "Black Mirror" gestoßen. Empfehlung von meinem Sohn. Viel SiFi, aber meiner Meinung nach gut gemacht und eher Orwell-mäßig ausgerichtet . Die einzelnen Folgen der drei recht kurzen Staffeln haben keinen direkten Zusammenhang. Kann man sich gut recht wahllos anschauen. Meine bisherigen Lieblingsfolgen sind:

Der Wille des Volkes (Staffel 1, Folge 1)
Abgestürzt (Staffel 3, Folge 1)
Von allen gehasst (Staffel 3, Folge 6)
Alt 21.11.2016, 16:49
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Beware of Mr. Baker". Gefaellt mir immer wieder gut.

"Captain Fantastic". Nicht uninteressant
Alt 21.11.2016, 18:44
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe zu, ich bin zur Zeit den Desperate Housewifes verfallen. Die Serie strotzt nur so vor Zynismus, herausragenden Dialogen und saukomischen Szenen. Keine Frauenserie im eigentlichen Sinne, sondern hervorragend gemachte Unterhaltung. Sind gerade bei der zweiten Staffel.
Alt 21.11.2016, 19:01
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bei den Serien bin ich auf die recht abgefahrene Serie...
Ich auf "Goliath" auf amavidprimeglotz. Weltklasse! Die Anwälte Billy Bob Thornton und William Hurt liefern sich ein gnadenloses Duell. Ausstattung, Musik, Darsteller, Set - beste Ware!
Kommt als erste Serie für mich in die Reichweite von True Detectives.
Alt 21.11.2016, 20:56
...

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Ich auf "Goliath" auf amavidprimeglotz. Weltklasse!
Danke

Werd' ich gleich mal reinschauen
Alt 23.11.2016, 10:21
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Taxi (nach dem Roman von Karen Duve).
Schöner Film! Wobei das keine große Überraschung ist, bei der Hauptdarstellerin (samt W 123 ). Filme mit Rosalie Thomass kannste immer anschauen, machste nix verkehrt. Klasse Frau, tolle Schauspielerin. Wobei in dem Streifen einige Schwergewichte auftauchten, angefangen beim Rohde .

Sehr gelungen die Trilogie vom Rosenmüller " Beste Zeit", "Beste Chance" und Beste Dings...Gibt´s allerdings ned für lau, läuft aber hin und wieder im TV.

Hast Du schon mit "Goliath" begonnen? Bin nach wie vor begeistert, hab´s fast in einem Rutsch durchgesehen - Beste Ware

Gestern 12 Tore im Westfalenstadion - auch sehr unterhaltsam...
Alt 23.11.2016, 11:53
...

Zitat:
Wobei das keine große Überraschung ist, bei der Hauptdarstellerin (samt W 123 ).
Die Dame, die ich vorher gar nicht auf dem Schirm hatte, ist mir auch sehr positiv aufgefallen

...und so 'nen W 123, hatte ich auch mal, den ich dann allerdings im Zuge von noch recht jugendlichem Leichtsinn gegen einen 1000er Simca eingetauschte

Zitat:
Sehr gelungen die Trilogie vom Rosenmüller " Beste Zeit", "Beste Chance" und Beste Dings...Gibt´s allerdings ned für lau, läuft aber hin und wieder im TV.
Ist notiert
Zitat:
Hast Du schon mit "Goliath" begonnen? Bin nach wie vor begeistert, hab´s fast in einem Rutsch durchgesehen - Beste Ware
Da meine Herzdame mal wieder mehrtägig beruflich auf Achse ist und ich dann meist schlecht in den Schlaf finde, bin ich gar schon durch damit

Wirklich klasse
...und deshalb mag es auch ein wenig daran gelegen haben, dass sich der Schlaf nicht so schnell einstellen wollte

Zitat:
Gestern 12 Tore im Westfalenstadion - auch sehr unterhaltsam...
Ich will ja nicht meckern, aber mit CL hatte das recht wenig zu tun. Hab's auch nur am Live-Ticker verfolgt... Schöner wäre es gewesen, wenn das Spiel in Lisboa in der 86sten abgepfiffen worden wäre, dann wären wir mit der Showkampfnummer gegen Legia schon Gruppensieger. Andererseits hat das nun noch ausstehende Endspiel um den Gruppensieg natürlich einen großen Reiz und es darf dann auch wieder mit einem CL-würdigen Spiel gerechnet werden. Mission mindestens Unentschieden, steht nun an. Mal schaun, was der Tuchel, der alte Fuchs da für Ideen hat. Lewa hatte mal gleich vier Tore gegen die Königlichen in einem Spiel erzielt - und ich war dabei - nun setze ich auf den Marco und den Auba in Madrid und hoffe, dass sie es denen im eigenen Stadion so richtig besorgen

...jetzt muss ich erst mal zum Aldo, dem ollen italienischen Schalker und schaun was der heute so als Mittagstisch anzubieten hat
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen