|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken
Zitat:
Das ist, vom Kuckucksnest abgesehen, das nicht zu toppen ist, das Beste was jemals gemacht wurde ! Wow ....
|
||||
|
||||
*
Nachtrag zum im Juli verstorbenen britischen Regisseur & Drehbuchautor Robin Hardy, Schöpfer des Kultstreifens 'The Wicker Man' (1973). Sir Christopher Lee bezeichnete seine Rolle darin als skurriler Lord Summerisle im Rückblick nicht von ungefähr als einen Höhepunkt seiner Laufbahn und 'The Wicker Man' als "the best-scripted movie he ever took part in...." ............ https://www.theguardian.com/film/201...hardy-obituary ............. http://www.independent.co.uk/news/pe...-a7115891.html Ich empfehle unter den verschiedenen erhältlichen Fassungen den 99-minütigen Director's Cut: ................... http://www.steve-p.org/wm/ .. ´
|
|||
|
|||
"Spotlight", ein Film, der das Aufdecken des systematischen Verschleierns von Kindesmissbrauch durch Geistliche der katholischen Kirche zum Thema hat.
Sehenswert, wie ich finde. |
|
|||
|
|||
Taxi (nach dem Roman von Karen Duve).
Das Buch hatte ich vor langer Zeit mal gelesen. Die Kritiken zum Film fallen zwar recht bescheiden aus, mir hat er dennoch sehr gut gefallen. Mag sein, dass es eher ein Film für Leute ist, die die 80er kennen... Der Richter - Recht oder Ehre Auch bei dem Film fallen die Kritiken recht bescheiden aus. Ich hab' micht gut unterhalten gefühlt. Bei den Serien bin ich auf die recht abgefahrene, britische Serie "Black Mirror" gestoßen. Empfehlung von meinem Sohn. Viel SiFi, aber meiner Meinung nach gut gemacht und eher Orwell-mäßig ausgerichtet . Die einzelnen Folgen der drei recht kurzen Staffeln haben keinen direkten Zusammenhang. Kann man sich gut recht wahllos anschauen. Meine bisherigen Lieblingsfolgen sind: Der Wille des Volkes (Staffel 1, Folge 1) Abgestürzt (Staffel 3, Folge 1) Von allen gehasst (Staffel 3, Folge 6) |
|
|||
|
|||
"Beware of Mr. Baker". Gefaellt mir immer wieder gut.
"Captain Fantastic". Nicht uninteressant |
|
||||
|
||||
Ich gebe zu, ich bin zur Zeit den Desperate Housewifes verfallen. Die Serie strotzt nur so vor Zynismus, herausragenden Dialogen und saukomischen Szenen. Keine Frauenserie im eigentlichen Sinne, sondern hervorragend gemachte Unterhaltung. Sind gerade bei der zweiten Staffel.
|
||||
|
||||
Ich auf "Goliath" auf amavidprimeglotz. Weltklasse! Die Anwälte Billy Bob Thornton und William Hurt liefern sich ein gnadenloses Duell. Ausstattung, Musik, Darsteller, Set - beste Ware!
Kommt als erste Serie für mich in die Reichweite von True Detectives.
|
|||
|
|||
Danke
Werd' ich gleich mal reinschauen |
|
||||
|
||||
Schöner Film! Wobei das keine große Überraschung ist, bei der Hauptdarstellerin (samt W 123 ). Filme mit Rosalie Thomass kannste immer anschauen, machste nix verkehrt. Klasse Frau, tolle Schauspielerin. Wobei in dem Streifen einige Schwergewichte auftauchten, angefangen beim Rohde .
Sehr gelungen die Trilogie vom Rosenmüller " Beste Zeit", "Beste Chance" und Beste Dings...Gibt´s allerdings ned für lau, läuft aber hin und wieder im TV. Hast Du schon mit "Goliath" begonnen? Bin nach wie vor begeistert, hab´s fast in einem Rutsch durchgesehen - Beste Ware Gestern 12 Tore im Westfalenstadion - auch sehr unterhaltsam...
|
|||
|
|||
Zitat:
...und so 'nen W 123, hatte ich auch mal, den ich dann allerdings im Zuge von noch recht jugendlichem Leichtsinn gegen einen 1000er Simca eingetauschte Zitat:
Zitat:
Wirklich klasse ...und deshalb mag es auch ein wenig daran gelegen haben, dass sich der Schlaf nicht so schnell einstellen wollte Ich will ja nicht meckern, aber mit CL hatte das recht wenig zu tun. Hab's auch nur am Live-Ticker verfolgt... Schöner wäre es gewesen, wenn das Spiel in Lisboa in der 86sten abgepfiffen worden wäre, dann wären wir mit der Showkampfnummer gegen Legia schon Gruppensieger. Andererseits hat das nun noch ausstehende Endspiel um den Gruppensieg natürlich einen großen Reiz und es darf dann auch wieder mit einem CL-würdigen Spiel gerechnet werden. Mission mindestens Unentschieden, steht nun an. Mal schaun, was der Tuchel, der alte Fuchs da für Ideen hat. Lewa hatte mal gleich vier Tore gegen die Königlichen in einem Spiel erzielt - und ich war dabei - nun setze ich auf den Marco und den Auba in Madrid und hoffe, dass sie es denen im eigenen Stadion so richtig besorgen ...jetzt muss ich erst mal zum Aldo, dem ollen italienischen Schalker und schaun was der heute so als Mittagstisch anzubieten hat |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|