Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Mönchengladbach
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2006, 10:56
Benutzerbild von Keller Frank
Keller Frank Keller Frank ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Keller Frank ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Rubi
Hallo zusammen !
Habe mir mal gedacht, nachdem ich zum ersten mal den Chat "betreten" habe, is' doch mal nett da mitzumachen. Da ja manche aus meinem Verein denken, ich könne nur laut reden. Nein!! Ich kann auch laut tippen !
Schöne Ostertage und eine trainingsreiche Erholungsphase. Bis zur nächsten Saison !!
Den Gladbacher'n auch von mir noch viel Glück in den kommenden Religationsspielen!!

Schöne Grüße aus Brachelen
Rubi
Ne, jetzt ist mein Angstgegner auch noch im Internet unterwegs!

Grüß Dich Rubi

Frank
Alt 13.04.2006, 15:48
Norbert52 Norbert52 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Norbert52 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Herren Kreisliga Süd 2005 / 2006

Zitat:
Zitat von Funktionär
Aber wie ich schon sagte - ich sehe Euch da als Aussenseiter.
Das heisst ja nicht, dass Ihrnicht überraschen dürft!

Viel Erfolg,

Markus
Ich habe mir mittlerweile einmal dier Ergebnisse unsere potentiellen Gegner angesehen: Hückelhoven-Ratheim bzw. Kückhoven aus der HBK 5 sind sicher harte Brocken und werden von uns nur schwer zu schlagen sein. Der 10. der HBK 1 (TuS Borth II) flösst mir dagegen von den Einzelergebnissen keinen "übertriebenen Respekt" ein (0:16, 6:10 Oben, 7:5 Oben und Mitte , 3:11 Mitte, 7:5 Mitte und Unten, 8:4 Unten). Danach haben sie im Prinzip keinen "Guten" für Oben, 1 für die Mitte und 1 für Unten. Die Doppel sind mit 13:16 für eine Mannschaft dieser Tabellenposition allerdings nicht schlecht. Da ich die Stärke dieser Gruppe nicht kenne, bleibt eine solche Einschätzung natürlich sehr spekulativ. Zum Zweiten aus dem Kreis Niederrhein habe ich überhaupt keine Informationen. Wenn es uns gelingt, diesen Kreisligavertreter und den TuS Borth 2 zu schlagen, müsste der 2. Platz drin sein - vorausgesetzt der Vertreter der HBK 1 gewinnt alle Begegnungen. Es ist doch herrlich, wie man vorher spekulieren kann. Nachher kommt sowieso meistens alles anders. Vielen Dank für die guten Wünsche! Gruß Norbert
Alt 13.04.2006, 21:52
Rubi Rubi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Frank !!

Keine Angst. Beim Schreiben kann ich ja nicht's "anschneiden".(Ach ja, ich habe ja gar keinen Schnitt.Ha ,Ha )

Bis dann und nochmal schöne Ostertage

Rubi
Alt 19.04.2006, 18:18
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Norbert52
Ich habe mir mittlerweile einmal dier Ergebnisse unsere potentiellen Gegner angesehen: Hückelhoven-Ratheim bzw. Kückhoven aus der HBK 5 sind sicher harte Brocken und werden von uns nur schwer zu schlagen sein. Der 10. der HBK 1 (TuS Borth II) flösst mir dagegen von den Einzelergebnissen keinen "übertriebenen Respekt" ein (0:16, 6:10 Oben, 7:5 Oben und Mitte , 3:11 Mitte, 7:5 Mitte und Unten, 8:4 Unten). Danach haben sie im Prinzip keinen "Guten" für Oben, 1 für die Mitte und 1 für Unten. Die Doppel sind mit 13:16 für eine Mannschaft dieser Tabellenposition allerdings nicht schlecht. Da ich die Stärke dieser Gruppe nicht kenne, bleibt eine solche Einschätzung natürlich sehr spekulativ. Zum Zweiten aus dem Kreis Niederrhein habe ich überhaupt keine Informationen. Wenn es uns gelingt, diesen Kreisligavertreter und den TuS Borth 2 zu schlagen, müsste der 2. Platz drin sein - vorausgesetzt der Vertreter der HBK 1 gewinnt alle Begegnungen. Es ist doch herrlich, wie man vorher spekulieren kann. Nachher kommt sowieso meistens alles anders. Vielen Dank für die guten Wünsche! Gruß Norbert
Hallo Norbert,
auch von mir erst mal ein Willkommsgruß.

Da schon Borth 1 trotz des Aufstiegs in die LL nach unten hin stark abfiel, schätze ich Borth 2 als nicht sehr stark ein.

Den Sieger des Relegationsspieles zwischen den beiden Kreisliga-Zweiten (derzeit TTC Kellen un TTV Goch) halte ich jedoch für relativ stark.

Naja und Ratheim wird die Gruppe m.E. locker gewinnen.

Aber für den besten Dritten ist ja auch noch ein Platz offen.

Gruß nach Jahn
Bernd
Alt 20.04.2006, 14:50
TAKKA TAKKA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TAKKA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Ich glaube, daß hier der Unterschied zwischen Kreisliga und Bezirksklasse stark unterschätzt wird!
Ich habe in der Rückserie in der Kreisligagruppe gespielt, in der Goch den zweiten Platz gemacht hat. Vorher hab ich gut zehn Jahre in Borth gespielt, kann daher die Jungs ganz gut einschätzen.

Ich bin fest davon überzeugt, daß Borth II in unserer Kreisliga ohne Probleme Meister geworden wäre! Als Beispiel nehme ich nur mal Klaus Bieske, der je nach Aufstellung an 4 oder 5 spielt: In der Hinserie hat er noch eine der besten Bilanzen Kreisliga oben gespielt.... Und der Rest der Mannschaft ist meiner Meinung nach auch wesentlich stärker, als es die Bilanzen aussagen.

Aber wenn man einmal unten drin steht, dann läuft oft einfach gar nichts mehr rund, und dann kommen solche Bilanzen dabei raus.... Das hab ich selbst in der Hinserie leidvoll erfahren....

In diesem Sinne, unterschätzt die Borther nicht....

Mit sportlichem Gruß,

René Baaken, SV Menzelen
Alt 20.04.2006, 15:22
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehe ich genauso (Unterschied Bk und KL)

Im letzten Jahr Meister der KL Süd und das unvermeintliche Aufstiegsspiel gegen den Meister der KL Nord 9:3 oder war es 9:4? gewonnen und in diesem Jahr mit fast identischer bzw. teilweise stärkerer Aufstellung nur 2-3 Punkte vom Religationsplatz entfernt.

Aktuell glaube ich, dass wir es von allen Mannschaften in der KL MG nur gegen unseren Nachfolger BMG schwer bekommen hätten. Aber das können wir nächste Saison noch ausspielen (freue mich schon drauf) Sorry aber vor den anderen Teams (zumindest in unserer Region) brauchen sich HüRa und /oder Kückhoven insofern sie kompl. antreten nach meiner Meinung nicht zu fürchten wobei solche Spiele einen auch schon mal Lügen strafen können.

Gruß

Christian
Alt 21.04.2006, 07:12
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schließe mich dem Christian an. Es gibt ja Klassen, zwischen denen der Sprung nicht so groß ist, teilweise sogar kaum spürbar.
Aber die Schnittstelle KL/BZK ist schon nicht zu unterschätzen.
Wenn man in der BZK mitspielen will, muss man eine wirklich erstklassige bis überragende KL-Truppe haben.

Ich bin auch gespannt, wieviele Pünktchen Ihr mitkriegt, Christian!
Nee, im Ernst, bin auch mal gespannt, wie das ausgeht. Ein Vergleich der beiden stärksten KL-Aufsteiger der letzten Jahre ist bestimmt spannend. Kann aber auch noch keine Prognose geben, da ich nicht weiss, wie unsere Truppe aussehen wird. Schlechter werden wir aber nicht werden.

Am Sonntag geht es aber erstmal nach Lippstadt zur WTTV-Kreispokalmeisterschaft.

Gruss,

Markus
Alt 21.04.2006, 08:00
Jennessen jr. Jennessen jr. ist offline
BMG4ever
Foren-Stammgast 500

Jennessen jr. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Funktionär
Schlechter werden wir aber nicht werden.
Wir auch nicht
Denke, dass für uns Platz 1-8 realisierbar sein wird

Viel Glück am Wochenende, vielleicht habt Ihr ja mehr Glück oder Können als
Jennessen, Jennessen, Lorenz im letzten Jahr.

Gruß
Christian
(mehrfacher Kreispokal, Bezirkspokal, 1 facher Westdeutscher Pokal und 1 Westd. Vize Pokalsieger )
Alt 21.04.2006, 13:02
Benutzerbild von Funktionär
Funktionär Funktionär ist offline
Ex-3.Abteilungsleiter
Foren-Stammgast 1000

Funktionär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, Ihr werdet nicht schlechter? Tut sich bei Euch aufstellungstechnisch was?

Na hoffen wir mal, dass wir mehr Glück haben, als Ihr. Wir haben uns eine klitzekleine Chance auf das Finale ausgerechnet. Der 2. Platz soll für die Teilnahme an den "Deutschen" reichen. Das wär was!!!
Aber da muss uns der Losgott ganz schön zur Seite stehen. Wenn wir auf Hagen treffen, gehen wohl früh die Lichter aus. Die scheinen Topfavorit zu sein.

Was soll's! Wir kurven mal da hin und machen uns einen schönen Sonntag.
Alt 22.04.2006, 16:18
Benutzerbild von ghostwere
ghostwere ghostwere ist offline
Der Informant
Forenmitglied

ghostwere ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Gegenzug tippe ich dann mal die Klasseneinteilung der Kreisliga Nord:

Absteiger
Aufsteiger
Gruppenwechsler

Jahn MG 1 oder Hü-Ratheim 1
NF Rheydt 2
Waldniel 3
Dülken 1
Borussia MG 3 oder 4
TTVE Sü.-Vorst 1
Tus Wetschewell
Giesenkirchen 1
TTC Viersen 1
Fortuna MG 1

Von Borussia wird wohl eine Mannschaft die Gruppe wechseln müssen, dafür kommt Wetschewell zu uns zurück!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen