Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2005, 17:31
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Fozzi
Nein, weil ich in diesem Moment einen ganz klaren Auftrag erkennen konnte, der Schröder den Sieg gebracht hat: No War!
Also wenn ich mich recht entsinne, dann war es wohl eher sein beherztes Auftreten bei der Hochwasserkatastrophe die ihm die notwenigen Stimmen gebracht haben.

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich bin mit der jetzigen Konstellation nicht unzufreiden, aber der Wahlkampf der CDU war eine Katastrophe.
Stimmt, da ist einiges den Bach runter gelaufen. Das Kaninchen Kirchhof das wohl nur als Wahlkampfstaffage gedacht war hat sich nicht an die Regeln gehalten. Dummerweise konnte man ihn nicht gleich wieder absägen. Beim nächsten Wahlkampf wird man sich einen solchen Schachzug wohl besser überlegen.
Alt 18.10.2005, 17:34
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fozzi

Es ist wirklich schlimm, wenn man so ein Scheißergebnis auch noch als klaren Wählerauftrag verkauft bekommt. Da könnte ich kotzen
Interessanterweise haben wir bei den letzen Wahlen eh nur noch Gewinner gehabt. Es gibt kaum einer Partei die ein schlechtes Wahlergebnis als solches zugibt.

Was den Wählerauftrag angeht kannst du wohl dann über beide großen Partein gleichermaßen würgen. Auch die SPD sah darin erstmal offiziell ein Votum für das Fortsetzen ihrer Regierung.
Alt 18.10.2005, 17:41
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Fozzi
Deine Schlußvolgerungen haben doch nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe :confused:

Vielleicht solltest Du Dir noch mal durchlesen, was ich geschrieben habe?
Ich habe heute nicht das Wahlprogramm kritisiert. Wenn Du mal in denen grauen Zellen wühlst, erinnerst Du Dich eventuell, das ich große Teile des Wahlprogrammes verteidigt habe.

Ich kritisiere Marketing und Vertrieb!
Du hattest folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat von Fozzi
Nein, weil ich in diesem Moment einen ganz klaren Auftrag erkennen konnte, der Schröder den Sieg gebracht hat: No War!
Keyser Soze antwortete darauf:
Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Na wenn du SO denkst, dann bist du offenbar der Meinung, dass es in Deutschland nur 6.000 Kriegsgegner mehr gibt als Kriegsbefürworter?!
Ich sehe da schon einen sinnvollen Zusammenhang zwischen Statement und Antwort.
Alt 18.10.2005, 17:47
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Ich kritisiere Marketing und Vertrieb!
O.k., sehe ich ein und gehe ich streckenweise mit!

Dennoch behauptest du, das die "No War!"-Aussage 2002 entscheidend war, und dass wegen dieser Aussage der Wähler-Auftrag klarer sei, als diesesmal! Das verstehe, wer wolle:confused:
Alt 19.10.2005, 08:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
O.k., sehe ich ein und gehe ich streckenweise mit!

Dennoch behauptest du, das die "No War!"-Aussage 2002 entscheidend war, und dass wegen dieser Aussage der Wähler-Auftrag klarer sei, als diesesmal! Das verstehe, wer wolle:confused:
Habe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass ich einen klareren Wählerauftrag erkennen konnte = subjektive Wahrnehmung.

Mit welcher pregnanten Aussage hat denn Merkel den Wahlkampf "gewonnen"? Bitte nicht mehr als 5-7 Worte!
Alt 19.10.2005, 08:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von mithardemb
...Ich sehe da schon einen sinnvollen Zusammenhang zwischen Statement und Antwort.
Ich nicht.
Alt 19.10.2005, 08:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von mithardemb
Also wenn ich mich recht entsinne, dann war es wohl eher sein beherztes Auftreten bei der Hochwasserkatastrophe die ihm die notwenigen Stimmen gebracht haben.
Subjektive Wahrnehmung: es waren die letzten Entscheidenden, aber nicht die Masse. Die Masse war meines Erachtens Stammwähler + Kriegsgegener der Mitte.
Alt 19.10.2005, 08:25
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von mithardemb
...

Was den Wählerauftrag angeht kannst du wohl dann über beide großen Partein gleichermaßen würgen. Auch die SPD sah darin erstmal offiziell ein Votum für das Fortsetzen ihrer Regierung.
So isses!! "Versager" reichen sich auf Augenhöhe die Hand!

...allerdings mit dem Unterschied, das Merkel nach meiner Meinung den Wahlkampf klar verloren hat.

Geändert von Fozzi (19.10.2005 um 08:28 Uhr)
Alt 19.10.2005, 08:52
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Dann möchte ich gar nicht wissen, was du alles erbrochen hast, als Schröder 2002 verkündete, dass ER den Auftrag bekommen hat. Das muss ziemlich eklig bei dir ausgesehen haben

Denn - um mal ein paar Zahlen zu nennen - er gewann nicht mit 1 % = 400.000 Stimmen Vorsprung, sondern lediglich mit 0,015 % = 6.000 Stimmen Vorsprung auf die Union.

Der Vorsprung von Angie 2005 ist also über 60mal so groß, wie Schröder seiner 2002
Du vergißt mal wieder ne Kleinigkeit.

Einen Regierungsauftrag hat, wer eine Mehrheit hat. Das war meines Wissens in D nach dem Krieg noch nie eine Partei allein. Welchen Auftrag hat Merkel denn, wenn sie nur mit dem erklärten politischen Gegner regieren kann ?

Im Jahr 2002 hatten Rot/Grün zusammen einen relativ klaren Vorsprung vor gelb/schwarz. Da ist der Unterschied von SPD zu CDU völlig egal.

M.E. hat die SPD ganz schlecht verhandelt, es sei denn, daß sie ihr Augenmerk auf die Sachfragen konzentriert hat. Wenn dort eine eher rote Politik zustande kommt, dann kann ich auch das Merkel ertragen.
Wenn die Politik aber eher CDU-nah wird und dieses Ding uns in der Welt lächerlich macht, dann könnt ich

Als SPD hätte ich den Kurs eingeschlagen, den Schröder am Wahlabend angedeutet hat. Maximale Forderungen stellen in dem Wissen, daß der gegner hilflos ist. Denn: Merkel hätte im neuen Bundestag jede Abstimmung verloren, Schröder nicht. Da hätte man m.E. mehr draus machen können.

Solche "geniale Ideen" wie einen Kirchhof als Schaufensterpuppe nutzen zu wollen, in völliger Verkennung der Realitäten, sind eine richtig gute Empfehlung für den Job als Bundeskanzler.

Bin gespannt, wann wir wieder wählen dürfen.
Alt 19.10.2005, 09:15
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
...

Bin gespannt, wann wir wieder wählen dürfen.
Ich glaube nicht, dass das passiert. Die Posten wurden ja extra so verteilt, dass jeder was zu verlieren hat ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen