|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?
Danke, Achim.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für mich schon. Soll jetzt aufgrund einer Glaubensfrage ein - unliebsamer? - Schiedsrichter aus dem Verkehr gezogen werden? Das wäre beschämend. Ebenso wie die Tatsache, dass durch diesen Vorwurf alleine schon Dreck an des Schiedsrichters Weste kleben bleiben wird, auch wenn sich alles in unhaltbare Vorwürfe auflösen sollte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
AK
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, muss ja nicht absichtlich sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Der Schiedsrichter hat während des Spiels nach einem Geschenk gefragt, u.z. in einem Vieraugen-Gespräch. Wenn der Schiedsrichter das bestreiten sollte, hätte man die Situation „Aussage“ gegen „Aussage“. Ein Statement des Schiedsrichters ist offensichtlich nicht öffentlich. 2. Danach hat der Schiedsrichter einseitig, völlig willkürlich und ohne konstante Regelauslegung Aufschläge abgezählt. Legte man die Regelauslegung der beanstandeten Aufschläge als Maßstab an, dann müsste er, aus meiner Sicht, sicher 80% (wenn nicht mehr) aller Aufschläge abzählen. 3. Ein Zusammenhang zwischen den Handlungen ist (nach meinem Kenntnisstand) nicht belegt. Zitat:
Allerdings ist es auch keine Rechtfertigung für Verhalten und Leistung des Schiedsrichters. So wie es von Ricardo dargestellt wird, kann man ein Missverständnis komplett ausschließen. Darauf ist es nicht reduzierbar. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Er lügt, oder er sagt die Wahrheit.
|
||||
|
||||
Die Kausalität ergibt sich doch gleichsam von alleine.
Andernfalls würde doch der Vorstoß von Walther nicht den allergeringsten Sinn machen. Es sei denn, er würde lügen. Was ich für abwegig halte. Und andere offenbar ja auch. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nicht wirklich. Zitat:
Also doch eine Glaubenssache, die dann in dubio pro reo ignoriert? Bravo! |
|
|||
|
|||
Zitat:
und einer ausgewogenen Betrachtung fehlt, dass bist lediglich du. Ich lasse deinen Kommentar hinsichtlich übler Nachrede mal so stehen. Wenn du darüber mal ein dogmatischen Dialog beginnen möchtest, dann schreib mir doch gerne einmal, was du über die zu prüfenden Tatbestandsvoraussetzungen und die entsprechenden Auslegungsmethoden kennst. Ich bin normaler Weise kein Oktopus aber dir prophezeie ich, dass du relativ früh scheitern würdest und keinen blassen Schimmer hättest, was erforderlich ist, um jemanden einer üblen Nachrede "schuldig" zu sprechen. Du wärst lediglich jemand, der aus dem Saal raus ginge - wenn es so weit kommen würde und nicht das Verfahren aus prozessualen Gründen vorher eingestellt würde - und den Kopf schütteln würde. Aber so ist das halt, wenn man nicht gänzlich informiert ist oder seine soziale Perspektive verloren hat. Du hättest in diesem Thema Kenntnis davon haben können, dass ich dem Ingo gegenüber nicht negativ gesinnt bin. Eben so wenig positiv. Das liest du nur darein Also, wenn du mir jetzt noch übers Profil kotzen möchtest, dann tu dir keinen Zwang an Ich habe einen Serwal und kenne mich bestens damit aus Vielleicht verstehst du junger Kerl ja irgendwann die Weißheit hinter der Sentenz: Wie es in den Wald reinschallt. so hallt es auch heraus |
|
|||
|
|||
Das ist eine Unterstellung, die du doch auf anderer Ebene immer anprangerst? Woher willst du denn wissen, dass es geraten ist? Habe mir das Spiel mal angeschaut. Du auch?
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich. Maße ich mir deshalb eine Interpretation seiner Motive (hier wird z.B. von Willkür gesprochen) an? Wohl kaum. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Handtuchgate, Schiedsrichterschelte, Videobeweis |
Themen-Optionen | |
|
|