|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Herren
Das heißt dann wohl, dass ihr Hörsteiner evtl. doch noch oben bleiben könnt?
|
|||
|
|||
Das ist sicher und Zell spielt BOL.
|
|
||||
|
||||
Wieso dann eigentlich die nervige Relegation
Freut mich für Zell, klasse!! Aber was wird jetzt aus unseren Duell, hotti76?
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (10.06.2008 um 12:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich finde, die ganze Diskussion geht ein wenig in die falsche Richtung.
Klar ist es ein Problem, dass Würzburg/Kist nur fünf echte Stammspieler gefunden hat, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst an Absicht. Schon mal daran gedacht, wie viele Spieler in Franken das Niveau haben, in der Regionalliga hinten eine einigermaßen akzeptable Bilanz zu spielen? Die lassen sich an einer Hand abzählen und waren meist schon woanders unter Vertrag. Man denke auch an die organisatorische und auch finanzielle Herausforderung, die die Zusammenstellung einer Mannschaft für die Regionalliga erfordert. Auch der Einwand mit dem "Geld für fünf Spieler" ist unqualifiziert. Man kann halt nur sehr schwer eine Mannschaft für eine solch spielstarke Liga zusammenstellen, wenn man erst Anfang Mai mit finanziellen Mitteln planen kann. Würzburg/Kist hat alles versucht, Spieler zu finden, deutsche Spieler, die Regionalliga spielen können, gibt es in Franken nicht zu viele, die meisten waren schon woanders unter Vertrag oder hatten (wie ich z.B.) trotz großen beiderseitigen Interesses schon bei einem anderen Verein zugesagt. Hätte Würzburg/Kist ca. zwei Wochen eher mit der Planung beginnen können (was durch die Fusion mit Frickenhausen aber nicht möglich war), hätte man auch sicher sechs Spieler bekommen. Also immer mal schön die Kirche im Dorf lassen. Ausserdem muss man sehen, dass bei einer Planung immer die erste vor der zweiten Mannschaft Vorrang haben muss, die Aufstellung von Cornel in der ersten ist legitim, auch wenn es dem einen oder anderen nicht schmecken mag, doch gegen Dong antreten zu müssen. Viele Grüße Patrick Ulrich FC Nordhalben
|
||||
|
||||
Servus paddi,
du hast natürlich Recht, es wurden noch genügend andere Spieler angesprochen, ich weiß, dass Gespräche mit einigen aufstrebenden Jugendspielern geführt wurden, auch mir hat man die Pos. 5 angeboten. Aber bei mir war es halt einfach so, dass ich die Regionalliga und 2. Bundesliga in jüngern Jahren bereits gespielt hatte, und mit 46 nochmal dort einzusteigen, na ich weiß nicht! Fit wäre ich gewesen, ein Aufwandentschädigungsangebot hatte ich auch ..... aber ich habe mich halt trotzdem für meinen TVO entschieden. Weniger Streß, keine Fahrten zum Training, die nötige Bierruhe in der BOL, und beim TVO weiß ich halt genau, wo ich bin ..... was aus Kist / Würzburg wurde, war mir zum Zeitpunkt des Angebotes noch nicht 100%ig klar. Und ich freue mich auch in Ochsenfurt auf jedes Duell mit guten Spielern, also auch auf Dong, wenn er mit Kist II gegen mich antritt. Dass die Aufstellung von Conny legitim ist, bezweifelt ja keiner, ich hätte halt das - ich spiele auf keinen Fall - nicht veröffentlicht. Nach einer gewissen Zeit spricht eh niemand davon. Und wenn Funktionäre sich darüber aufregen, sollen sie halt die WO ändern. Servus, Peter H.
|
|||
|
|||
Tja, dann sehen wir uns bei den Unterfränkischen, oder?
Die Ranglisten darf ich ja leider nicht mitspielen, da sie vor dem 01.07. sind... Ich freu mich auf die Landesliga! Unser Ziel ist natürlich, dass wir dieses Jahr den Klassenerhalt sportlich schaffen... |
|
|||
|
|||
Klar ist es ein Problem, dass Würzburg/Kist nur fünf echte Stammspieler gefunden hat, aber ihr glaubt doch nicht im Ernst an Absicht. Schon mal daran gedacht, wie viele Spieler in Franken das Niveau haben, in der Regionalliga hinten eine einigermaßen akzeptable Bilanz zu spielen?
Das kann ich nicht nachvollziehen, da man mit Dong doch auf 7 so einen guten Regionalspieler hat, der vor ca. 3 Jahren nur 1 Spiel hinten in der Regionaliga verloren hat. Also kann man ihn doch, wenn man normal stellen würde, auf 6 stellen. Wenn Borsos nicht spielt, ist es doch eine rein taktische Aufstellung und hat nichts damit zu tun dass man keinen sechser auf die schnelle bekommen hat. |
|
||||
|
||||
Aber ohne Dong hat die 2. von Würzburg / Kist keine Chance in der BOL, deshalb musste ja Borsos umbedingt an 6 stehen. Nur so kann Dong 1te und 2te gleichzeitig spielen. Und hilft jeder Mannschaft.
|
||||
|
||||
Dies kann ich dir leider noch nicht beantworten mit der Unterfränkischen. Das entscheide ich, wenn es soweit ist aus dem Bauch heraus. Rangliste spiele ich auch nicht dieses Jahr. In Mittelfranken bekommt man Punkte für die Rangliste, wenn man auf Deutsche Senioren spielt und deshalb keine 1. Bezirksliga spielen kann, in Unterfranken halt nicht. Kommisch, aber wahr. Steffen Kirner z.B. hat kein Bayernschild der Aktiven 2007 gespielt, ich schon, und trotzdem hat er ohne 1. Bezirksrangliste (weil ebenfalls auf Deutsche Senioren im Einsatz) Punkte auf seinem Konto, ich nicht. Sooooo ist mir das ganze einfach zu langweilig. Ich weiß jetzt nur nicht, ob Mfr oder Ufr eine gesonderte Bewertung des Sachverhaltes hat...........
|
|||
|
|||
Wenn Cornel kein Spiel bestreitet, wird Dong automatisch zur Rückrunde in die 1. Mannschaft gestellt. Dann fehlt er Kist/Würzburg II in der Rückrunde in der BOL. Zur Vorrunde ist das wohl legitim. Obwohl es eine Farce ist, wenn der 6. Spieler gleich kund tut nicht zu spielen. Moralisch ist das nicht in Ordnung. Denn bei anderen Vereinen wird das immer wieder bemängelt wenn "Blinde" reingestellt werden. Sollte es aber wirklich eintreten, wie ich gerade ausgeführt habe und keine Umstellung erfolgen, dann wäre es mehr als Verwunderlich. Hier gibt es ebenfalls negative Beispiele wie z.B. Schwebheim letzte Runde (auch ein Funktionär der das bewerkstelligt hat). Denn wenn sich die Funktionäre schon nicht an die WO halten, dann braucht es wohl niemand. Spielt dann mit alten Bällen, nicht erlaubten Belägen, klebt mit was ihr wollt und tragt weiße T-Shirts. Wer will euch etwas anhaben. Auf was soll sich dann berufen werden ? Ja, genau. Die WO. Aber die gilt für ALLE.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|