|
Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klatsch un Tratsch aus dem Würzburger Kreis
Rettersheim trat mit Kraft W.(Nr.2),Schulz(4) und Behl(6) an.Wir haben mit Albert,Alex Müller und Ich selbst gespielt.Wobei auch Behl gegen unsere Nr.1 ein Fünfsatz-Match bestritten hat,und stark gespielt hat.Das Ergebnis war für uns selbst überraschend hoch.
Mfg
Der Gewinner ist immer ein Teil der Antwort. Der Verlierer ist immer Teil des Problems. Der Gewinner hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Entschuldigung. Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute. |
|
|||
|
|||
Nun ein zaghafter Versuch meinerseits dem Thread wieder etwas Leben einzuhauchen.Wie Ich im Vorfeld auf der Würzburger Homep. angedeutet habe,erhielt Ich heute morgen die Bestätigung das Himmelstadt die Klasse erneut gehalten hat.Wie man sieht,habe Ich immer den richtigen Riecher bzw.Durchblick Allerdings etwas mehr als einen Punkt hätte Ich der zweiten aus Güntersleben doch zugetraut.Jedoch war mir vorher schon klar das Himmelstadt zu stark für Gü II ist.Wenn man jahrelang in der selben Liga spielt,weiss man natürlich wie die Kräfteverhältnisse aufgeteilt sind. Im nachhinein gehört Güntersleben ein grosses Lob für Fairness auszusprechen,die nochmals alles gegeben haben,in einem Spiel gegen Kist,indem es für die Heimmannschaft um nichts mehr ging
Nun gilt es für Güntersleben die richtige Mischung für die Aufstiegsmannschaft zu finden,um nicht sofort nach einer Runde wieder abzusteigen.In der jetzigen Formation wird es mehr als schwer ein Jahr zu überleben Das sollte nur ein gut gemeinter Rat gewesen sein,und keine Provokation! Volker wird mich in dieser Hinsicht bestätigen können,da er selbst über ausreichend Erfahrung in der Bezirksliga verfügt.Ein starker Absteiger aus Veitsöchheim begrüsst die Liga,eine unbekannte Mannschaft aus Lengfurt kommt hinzu.Rettersheim bleibt uns weiterhin erhalten,dazu noch die starken Marktheidenfelder,die unbequemen Frammersbacher,die Zeller die jeden an einem guten Tag schlagen können,die Waldbüttelbrunner die wieder bis zum Schluss kämpfen müssen; Es verspricht eine spannende Saison zu werden,nicht zuletzt wie die einzelnen Ranglisten der Vereine ausschauen werden.Die grösste spannende Komponente wird das Noppenverbot werden,wird es einen Neubauer-Nachfolger geben der an die alten Beläge anknüpfen kann? Wie werden sich die Jünger dieser Beläge schlagen Bei einigen wird es definitiv einen Leistungsrutsch geben,denn das bloße hinhalten des Schlägers wird nicht mehr ausreichen um den Fehler des Gegners zu provuzieren.Nur gut das ich mit einem halbwegs ehrlichen Noppenbelag gespielt habe,und meinen Nachfolgerbelag schon ausfindig machen konnte.Schließlich habe Ich noch ein grosses Ziel vor Augen,das Ich akribisch versuchen werde zu erreichen,und es auch schaffen werde Noch einen schönen Sonntag,nachträglich nochmals herzlichen Glückwunsch an beide Günterslebener Mannschaften für die gezeigten Leistungen über die Saison hinausDas hat grossen Respekt verdient Mfg
Der Gewinner ist immer ein Teil der Antwort. Der Verlierer ist immer Teil des Problems. Der Gewinner hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Entschuldigung. Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute. |
|
|||
|
|||
Zitat:
erstmal viele Dank für deine Aussagen bzgl. unsere "Jugendprojektes". Ich stimme dir zu, dass es nächstes jar sehr schwer wird, ABER die Jungs sind jung und lernen schnell dazu. Wenn sie (und der Rest der 1., wer auch immer das sein wird...) den Sommer über anständig trainieren, sehe ich schon Möglichkeiten, dass die Klasse zu halten. Die 2. hat die Überraschung ja leider nicht gepackt. Leider. Die eklatante Auswärtsschwäche dieser Mannschaft ist nur zu offensichtlich geworden. Hinzu kam noch, dass Frank und Steffen verletzt angetreten sind, was die Sache nicht leichter macht. Egal. In der Truppe gehts eh nur um den Spaßfaktor und der wird in der 1.KL nächstes sicherlich edeutlich höher sein Nun mal zu den GLN Spielern. Ich bin sehr gespannt, wie sehr diejenigen, die sich nun einen griffigen Belag (oder halt Anti) auf RH kleben müssen, an Spielstärke einbüßen. Vergleichbare Alternativen gibt es in meinen Augen nicht, jedenfalls nicht, wenn man den schläger nur brav hingehalten hat um den Gegner seinen Spin zurückzuspielen. Welchen Belag willst du nächstes jahr spielen. Würde mich interessieren. mfg legout
|
|||
|
|||
Ich bleibe der Marke TSP treu,und werde es mit dem Curl P3 alpha R versuchen,der von seiner Beschaffenheit dem Bamboo sehr nahe kommt.Auf jeden Fall bleibe Ich der OX-Version treu,dass hebt den Spassfaktor
Zu den GLN Spieler speziell Hessberger,bin Ich mir sehr sicher ,das er die gezeigten Leistungen nicht meht bringen kann,und auf C-Klassen Niveau zurückfällt(von A).Für die Zerstörer,die nur ihre Kelle hinhalten,und ab und an mal mit der Vorhand schiessen ,brechen schlechte Zeiten an,denn dieses Spiel wird in Zukunft nicht mehr existierenAuch wenn der DR.Neubauer neue Beläge,die den alten GLN nahe kommen sollen,auf dem Markt bringt,sehe Ich dem pessimistisch entgegen.Ich bestätige dich in deiner Aussage,dass es keine vergleichbaren ALTERNATIVEN mehr zu den GLN geben wird.Die meisten Spieler werden an Wert einbüssen,und sich verschlechtern.Ich hoffe nur das eine "Manipulation" an den neuen Belägen ausbleibt. Mfg
Der Gewinner ist immer ein Teil der Antwort. Der Verlierer ist immer Teil des Problems. Der Gewinner hat immer einen Plan. Der Verlierer hat immer eine Entschuldigung. Der Gewinner vergleicht seine Leistungen mit seinen Zielen. Der Verlierer vergleicht seine Leistungen mit denen anderer Leute. Geändert von MF1 (21.04.2008 um 13:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielen Dank, dass ich hier als Negativbeispiel herangezogen werde, nur weil es eben viel zu viele Spieler gab, die schlichtweg unfähig waren, gegen GLN zu spielen.
Das Spiel gg GLN ist so denkbar einfach. Spieler, die stets wussten, was sie machen, haben auch meistens gegen mich gewonnen. Solche jedoch, die 3 Sätze lang ihr blindes Vorhandgekloppe ohne jegliches Nachdenken durchziehen wollten, mussten leider meistens als Verlierer die Platte verlassen. Klar werde ich an Spielstärke einbüßen...Aber das würde jeder Noppeninnenspieler auch, wenn er auf einmal von Noppeninnen auf ein anderes Material wechseln müsste. Jedoch habe ich nach dem Abi lange genug Zeit, mich so auf mein neues Material einzustellen, dass einige "blinde" Angreifer wohl wieder Probleme bekommen dürften. Ich habe nie etwas Verbotenes getan und komme auch körperlich dank eines dummen Unglücks eher an meine Grenzen als so mancher von Euch. Aber wir werden sehen, was die Zukunft bringt...Im Moment komme ich nach zwei kurzen Trainingseinheiten noch gar nicht mit dem neuen Material klar, aber das kann in einem halben jahr ganz anders Aussehen. Den Frischklebekloppern wünsche ich, dass sie passendes Ersatzmetrial finden, da ich sowohl das GLN-Verbot, wie auch das Frischklebeverbot (jede tankstelle ist gesundheitsschädlicher als so ein bisschen Kleber) nie nachvollziehen konnte. Viele Grüße von eurem Lieblingskrökelspieler... |
|
|||
|
|||
@S.H.:Zuerst wollte Ich mal klarstellen,dass Ich gegen Dich persönlich nichts habe.Ich nannte Dich als Beispiel,da Ich Dich einige Male auf Turniere gesehen habe,und daher deine Spielweise kenne.Es kommt ja nicht alle Tage vor,dass ein Spieler in wenigen Jahren von der D-Klasse in die A-Klasse aufsteigt.Aus genau diesen Gründen habe Ich deinen Namen verwendet
Sag mal hattest Du nur blinde Gegner.......Kleiner Scherz am Rande Mir sind auch ehrlich gesagt keine anderen Namen eingefallen,die Ich persönlich schon live gesehen habe,und ähnlich erfolgreich in Erscheinung getreten sind. PS:Mach Dir nichts daraus,es wird aber so eintreten,wie Ich es prophezeit habe Du kannst mich auch eines besseren belehren,wenn es soweit ist.Nimm es nicht persönlich,aber daran glaube Ich nicht.
|
|||
|
|||
Der Durchmarsch von der D zur A Klasse ist einerseits dadurch begründet, dass ich halt das für mein Spiel ideale Material gefunden habe, da hast du Recht, andererseits aber auch, da ich in dieser Zeit 6-7 mal die Woche zu je 2-3 Stunden trainiert habe. Das mag jetzt unrealistisch und nicht besonders glaubhaft wirken, ist aber mein absoluter Ernst
Jedoch gebe ich dir auch Recht, wenn du behauptest, dass ich schlechter werde. Dies konnte ich gestern im Training wahrhaftig feststellen, da das neue Material zwar nicht ungefährlicher, aber ungleich schwerer zu beherrschen ist. Da ich aber bald Abi schreibe und danach wieder gaaaaaaaanz viel zeit haben werde, sehe ich all dem sehr optimistisch entgegen und behaupte, dass ich mich mindestens auf B-Klasse Niveau wieder einpendeln werde, denn der Belag alleine macht keine 2 Spielklassen aus. Meine Prognose für alle GLN Umsteiger ist: Die, denen die neuen Neubauer-Antis zu schwer zu kontrollieren sind, bzw. die, die nicht gerne einen Anti spielen wollen, werden zu grLN greifen, mit denen man eine unglaubliche Kontrolle aber kaum Gefährlichkeit beim Blocken hat. Und diese, die sich an den Neubauer-Antis versuchen, werden, wenn überhaupt, nur ein wenig schlechter werden, sofern sie sie kontrollieren können. Bekommen sie das mit der Kontrolle nicht hin, wird ein merklicher Leistungseinbruch zu verzeichnen sein. Ich rede jetzt hier nur von den Spielern, die mit GLN geblockt haben, da es sich bei klassischen Abwehrern anders verhalten wird. Wie gesagt, es bleibt uns GLN Umsteigern ja immerhin noch ein ganzes halbes Jahr Zeit, um sich umzugewöhnen und wieder ANgst und Schrecken zu verbreiten |
|
|||
|
|||
Man schafft es nicht nur durch einen Belag von der
D bis zur A-Klasse aufzusteigen. Wer Sven kennt, weiss das er es sich durch hartes Training erarbeitet hat. Und er wird auch wieder mit einem neuen Belag erfolgreich sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Servus, dein Ex - Doppelpartner von der Unterfränkischen 07! @ all - muss noch was nachtragen - passt auf, dass ihr nicht abgezogt werdet bei eurer Belagausprobiererei! Ich weiß, und das aus 100%iger Quelle, dass viele der Nachfolgebeläge total überteuert sind, für ein ein paar Euro aus dem asiatischen Raum geliefert und unter (auch was so wichtigen Namen) für ein vielfaches hier verkauft werden!!! Geldabzoge halt, genauso wie einige Kleber und Beläge für "Frischkleber", die auch total überteuert angeboten werden und überhaupt nichts taugen!!! Diese Aussage ist belegbar, habe schon sehr viel ausprobiert, aber habe halt auch den Vorteil, dass ich nicht alles kaufen muss!!!!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (22.04.2008 um 16:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hi,
diese Diskussion wird wohl in sehr sehr viele TT-Foren dieser Welt geführt. Meine Meinung. GLN Spieler werde sicherlich zu Beginn etwas absacken, vorallem, wenn ihr Spiel sehr stark auf den GLN beruht und die keine so gute Vorhand vorhanden ist. Aber, wer sich umstellen kann und fleißig trainiert, wird sicherlich in eine gewissen Zeit wieder die gleiche Spielsärke haben. @MF1 Spielst du am Freitag schon mit den griffigen LN? Würde dann gern mal ein Sätzchen gegen dich spielen mfg legout
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.