Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2008, 17:55
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Und noch ein kurzer Nachtrag von Düsseldorfer Seite:

http://www.borussia-duesseldorf.de/m...tm#nrzohneboll
Während das von Müller Würzburg verursachte "Skandalspiel" in der Deutschen Tischtennis-Liga - der Klub trat in der Profiliga mit einer Kreisligamannschaft an - gestern unter den Tischtennis-Funktionären für Diskussionen sorgte, begann der Profi-Alltag für Timo Boll & Co um 9.30 Uhr mit erstem Training in der Halle.
Borussen-Trainer Dirk Wagner zum 6:0-Erfolg beim Eklat: "Wir haben getan, was wir konnten, um die Fans zu entschädigen. Was Würzburg hier ohne Not mit dem Einsatz von Kreisligaspielern veranstaltet hat, schädigt dem Tischtennissport. So etwas muss in Zukunft sanktioniert werden können. Mit Schadensersatzforderungen und ähnlichem. So, dass es jedem Verein weh tut."
DTTB-Ehrenpräsident Hans Wilhelm Gäb meinte: "So werden Bemühungen, Tischtennis professionell zu präsentieren, konterkariert. DTTB und DTTL müssen sich da etwas einfallen lassen."
Alt 15.01.2008, 18:18
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zum Thema: das ist nicht mit den Einsätzen von Boll zu vergleichen:
Wenn ich desweiteren davon ausgehe, dass einer der beiden Meister der 2. Bundesligen verzichtet, dann könnte der Nicht-Einsatz von Timo Boll gegen Gönnern dazu geführt haben, dass Plüderhausen statt Gönnern absteigt. Wie groß ist wohl der Schade, der Plüderhausen dadurch entsteht im Vergleich zu dem, den Düsseldorf jetzt davongetragen hat?

Man sollte bei dem ganzen nicht Ursache und Wirkung außer Acht lassen. Ist es denn moralisch verwerflicher, mit 4 Kreisligaspielern in einem Spiel anzutreten, was man auch in Bestbesetzung verloren hätte oder nicht eher, wenn der Abstieg durch die Aufstellung von Düsseldorf in einem Spiel entschieden werden könnte?

Der Vorschlag, Ersatzspieler sollten eine gewisse Mindeststärke haben, ist vollkommen realitätsfremd. Ich nehm jetzt mal als Beispiel das gestrige Bundesligaspiel zwischen Busenbach und Fraulautern: Amelie Solja war in der letzten Woche krank von den German Open abgereist. Wäre Amelie jetzt bis gestern nicht fit gewesen, hätten wir auch keine Spielerin der zweiten Mannschaft aufstellen können, da Petrissa Solja Hungarian Cadet Open gespielt hat und die anderen drei krank oder verletzt waren. In diesem Fall hätten wir eine Spielerin der dritten Mannschaft einsetzen müssen.
Wer Bundesliga spielt, hat eh schon genug Probleme, Jahr für Jahr genügend Geld zur Finanzierung aufzutreiben. Die Ersatzspieler zu kürzen und damit die Wahrscheinlichkeit auf saftige Geldstrafen zu erhöhen, hilft den Vereinen wenig.
Das einige Spitzenspieler in der DTTL nicht jedesmal mitspielen, ist ärgerlich, genauso ärgerlich, als wenn Bayern München nicht die Stars einsetzt, weil sie rotieren sollen. Wenn eine Oberligamannschaft Kreisligaspieler einsetzt, weil z.B. in der ersten Spieler krank sind und die 2. Mannschaft nicht geschwächt werden soll, ist das auch nicht ideal. Noch schlimmer finde ich die Situation in der Eishockeyliga, dort schicken die Vereine, die keine Chance mehr haben, ihre Spitzenspieler nach Hause um Geld zu sparen. Das macht die Liga kaputt. Es gibt aber jedesmal einen sachlichen Grund für die Entscheidungen der Vereine.
Aber Zuschauer zu vera...., Aufsehen zu erregen und Düsseldorf zu ärgen nur um zu zeigen, dass man mit einer SR-Entscheidung nicht einverstanden war, hat eine ganz andere Qualität. Beim Fußball werden Funktionäre für unsachliche verbale Kritik an Zuschauer bestraft, wenn FM aus formalen Gründen nicht bestraft werden kann, ist mit unseren Regeln was nicht i.O. Wenn FM bestraft wird, wird er sicherlich auch nicht bestraft, weil er Kreisligaspieler eingesetzt hat, sondern für den Grund seiner Aktion.
Alt 15.01.2008, 18:46
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit welcher Begründung willst du ihn bestrafen?

Unsportlichkeit? Dann musst du Düsseldorf wegen verschiedenen Unsportlichkeiten auch bestrafen! Dann hat die Bestrafung kein Ende mehr.
Alt 15.01.2008, 19:24
Kalla79 Kalla79 ist gerade online
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Zum Thema: das ist nicht mit den Einsätzen von Boll zu vergleichen:
Wenn ich mir die Bundesligatabelle so anschaue und mal rein theoretisch davon ausgehe, dass die so bleibt, dann ist Gönnern einen Punkt vor Plüderhausen auf dem 9. Platz.
Wenn ich desweiteren davon ausgehe, dass einer der beiden Meister der 2. Bundesligen verzichtet, dann könnte der Nicht-Einsatz von Timo Boll gegen Gönnern dazu geführt haben, dass Plüderhausen statt Gönnern absteigt. Wie groß ist wohl der Schade, der Plüderhausen dadurch entsteht im Vergleich zu dem, den Düsseldorf jetzt davongetragen hat?

Man sollte bei dem ganzen nicht Ursache und Wirkung außer Acht lassen. Ist es denn moralisch verwerflicher, mit 4 Kreisligaspielern in einem Spiel anzutreten, was man auch in Bestbesetzung verloren hätte oder nicht eher, wenn der Abstieg durch die Aufstellung von Düsseldorf in einem Spiel entschieden werden könnte?
Dir ist aber schon bewußt, dass dies, unabhängig von der nicht vorhandenen Relevanz zu diesem Thema, ziemlicher Blödsinn ist, oder?

Tip: Schau Dir mal die Aufstellung von D`dorf gg. Plüderhausen sowie gg. Gönnern an und erkläre doch mal bitte, wo der Nachteil für Plüderhausen gewesen sein soll? Gönnern hat die Chance genutzt, Plüderhausen nicht, so einfach ist das!

Ansonsten ist die Reaktion von Würzburg absolut unprofessionell und schädlich für das Erscheinungsbild des Sports. Naja...wer`s braucht...
Alt 15.01.2008, 19:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Siegmund Freud Beitrag anzeigen
Mit welcher Begründung willst du ihn bestrafen?

Unsportlichkeit? Dann musst du Düsseldorf wegen verschiedenen Unsportlichkeiten auch bestrafen! Dann hat die Bestrafung kein Ende mehr.
na und dann hat sie halt kein ende mehr.oder willst du einen hunnenstaat?verstösse müssen eben nunmal geahndet werden,da beist die maus kein faden ab.und solche groben unsportlichkeiten erst recht.es kann nicht sein,dass ein frank müller meint er wär könig attilla und könne machen was er will und einen amoklauf nach dem anderen starten,nur aufgrund seines schnöden mammons

und die düsseldorfer aktion hätten sie eben gleich anprangern müssen und protest einlegen sollen.obs was gebracht hätte sei mal dahingestellt,aber mehr möglichkeiten haben sie eben nicht.so ne aktion zeigt nur wie angeschlagen das nervenkostüm eines frank müller sein muss,da selbstjustiz in nem rechtstaat eben schlicht und ergreifend nicht geht.besser verbarrikadiert er sich irgendwo auf ner insel

Geändert von Turboblock (15.01.2008 um 19:57 Uhr)
Alt 15.01.2008, 20:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Selbstjustiz?

Hat er jemanden umgebracht? Hat er Körperverletzungen begangen? Hat er jemanden betrogen?

Nein!

Er hat sich an die aktuell gültigen Regeln gehalten. Willst du ihn dafür bestrafen, dass er sich an die gültigen Regeln gehalten hat?

Dann muss ich bei meinem nächsten Spiel, dass ich verliere, Protest einlegen, weil mein Gegner sich an die Regeln gehalten hat.
Alt 15.01.2008, 20:08
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
besser verbarrikadiert er sich irgendwo auf ner insel
Hoffentlich nicht nur er.......

Bin der selben Meinung wie Siegmund Freud. Da kann man eben leider nichts machen, denn ein klarer Regelverstoß war es nunmal wohl nicht.

Geändert von Obachecka (15.01.2008 um 20:10 Uhr)
Alt 15.01.2008, 20:10
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
stocksauer AW: Erklärung zum Ablauf des DTTL-Spieles zwischen Düsseldorf - Würzburg

Zitat:
Selbstjustiz?

Hat er jemanden umgebracht? Hat er Körperverletzungen begangen? Hat er jemanden betrogen?

Nein!

Er hat sich an die aktuell gültigen Regeln gehalten. Willst du ihn dafür bestrafen, dass er sich an die gültigen Regeln gehalten hat?

Dann muss ich bei meinem nächsten Spiel, dass ich verliere, Protest einlegen, weil mein Gegner sich an die Regeln gehalten hat.
das wort selbstjustiz stammt nicht von mir,sondern steht ganz zufällig auf tischtennis.de in einem pressebericht des dttb über diese aktion.man man echt,sigmund freund würde sich angesichts deiner weisheiten tatsächlich im grab drehenund wie man da was machen kann,ihr werdet es schon sehen,oder habt ihr nicht mitbekommen,dass der dttb sanktionen eingeleitet hat gegen müller würzburg?

Geändert von Turboblock (15.01.2008 um 20:12 Uhr)
Alt 15.01.2008, 20:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sie kündigen an, ohne zu überlegen, ob sie überhaupt etwas tun können. Sie müssen auch aufpassen, dass sie sich nicht vor Gericht wieder finden, wenn sie sich nicht an ihre eigenen Richtlinien halten.
Alt 15.01.2008, 20:58
spencenator spencenator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

spencenator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Sie kündigen an, ohne zu überlegen, ob sie überhaupt etwas tun können. Sie müssen auch aufpassen, dass sie sich nicht vor Gericht wieder finden, wenn sie sich nicht an ihre eigenen Richtlinien halten.
Also eine Sache verstehe ich nicht..
Hier gab es ja immer wieder den Hinweis das es eben doch einen Passus in den (B?)- Statuten des DTTB gibt. Wobei einmal dabei stand das es EVTL. nicht für die DTTL gilt.
Ich meine den passus mit "jeder Spieler und Funktionär etc. hat die Pflicht dem Sport nicht zu schaden...", etc.
Wenn dieser Passus aber doch für die DTTL gilt wäre da ja doch sehr wohl eine möglichkeit Müller Würzburg zu bestrafen, oder?
Denn das sie damit dem Sport geschadet haben steht doch eigentlich ausser Zweifel, oder? Und vor allem das sie dies ganz bewusst in Kauf genommen haben.

Wenn jetzt die ersten 4 oder 5 Spieler einer Mannschaft zum Beispiel an einer Grippewelle o.ä. erkranken und weil es keine anderen höheren Spieler gibt dann eben entsprechend 4 Spieler aus der 1. Kreisliga nachrücken hätte ja niemand was gesagt.. Dann wäre es halt "dumm gelaufen". Wobei dann ja auch eine Spielverlegung evtl. in Betracht hätte kommen können (bei zustimmung der gegn. Mannschaft, schon klar).

Ausserdem bin ich sehr wohl der Meinung das es ein Akt der Selbstjustiz war. Selbstjustiz gilt ja nicht nur bei mord. Sondern generell bei eigenmächtigen Maßnahmen die u.U. illegal sind.
Und ich hab bisher noch nirgends gelesen das Müller Würzburg nach dem ETTU-Cup-Finale irgendwo offiziel Protest eingelegt hätte und wie das Ergebnis gewesen ist.

In diesem Sinne
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen