|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belag Tuning mit reinem Paraffin bzw. Grillanzünder
Zitat:
Endlich jemand der weiß, wie sich Paraffin im Hirn mancher pseudo Tischtennisspieler anfühlt. Endlich jemand der weiß, dass er mächtig unfreundliche Grüße verschickt. Ich danke Dir für Deinen konstruktiven Beitrag und wünsche Dir viel auf Deine Noppen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es wird nur noch in regelkonforme und regelwidrige Kleber bzw. Tuner unterschieden werden. Für uns Spieler heisst das folglich: Entweder ich klebe/tune mit einem regelkonformen oder einem regelwidrigen Mittel. Und in diesem Thread geht es darum, regelkonforme Mittel, die allgemein gut verfügbar, wirksam und billig sind zu finden. Deine und Kelsons Beiträge zeigen nur, dass ihr beide weder die aktuellen Regeln kennt, noch dass ihr den Thread vernünftig verstanden habt. Erst lesen, dann schwadronieren. Danke. |
|
|||
|
|||
doppelposting
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Sage doch die haben sich kein bisschen mit der Thematik ausseinandergesetzt. Gruß |
|
|||
|
|||
Es gibt Leute, die haben schreiben erst bevor sie nachdenken und dazu gehört unser kelsen eindeutig dazu
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Diese Tuningmittel sind auch nirgends von der ITTF zugelassen oder geprüft!!!! Es gibt nur verbotene und erlaubte Stoffe. Die erlaubten haben einen Dampfdruck unter 0,3 mbar und die verbotenen einen darüber. Und wenn wir ein Lampenöl finden oder nen anderes Parafingemisch das unter 0,3 mbar liegt ist es legal. Deswegen lege ichhier ja auch immer wieder wert darauf das nur soclhe Mittel überhaupt getestet werden. Und deshalb sind die meisten hier jetzt auf der Suche nach solchen Stoffen. Und das wir nen Grillanzünder für 3 Euro je Liter finden, der unter 0,3 mbar liegt, und der genauso wirkt wie der Tuner, der 30 Euro für 100 ml kostet (also 100 mal so teuer ist) dann ist es doch ligitim den zu benutzen und nochmal Geld zu sparen. Das gleiche gilt auch alles für kleber. Auch hier keine Zulassung sondern nur die 0,3 mbar Grenze. Und ob ich dann einen Free glue für 7 Euro benutze oder einen Prittstift (wasserlöslich) für 1,50 bei gleicher Menge ist auch beides legal und man hat mit Pritt Geld gespart.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (22.02.2008 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann geh ich mal von Tuning alle 7 Tage aus (oder sogar öfter?) dann ist der Schläger( 2 Beläge) nach 4 Wochen um 16 g schwerer. Und wenn man beläge 3 monate spielen will ist er danach ca 50 g schwerer. Das sind aber sehr erhebliche Zahlen. ich hab jetzt schon Probleme wenn der Schläger 10 oder 20 g schwerer wird (Tennisarm) und auch das ganze Timing ändert sich ja dann von Schicht zu schicht wenn der Schläger immer plötzlich 4 g schwerer wird... Denke mit Tuner und Lampenöl wird es aber zu dem gleichen Problem kommen. Auch muß man mal in nem genuen Langzeit test (mach ich wenn ich morgen im Raifeisenmarkt das Öl bekomme) mal genau festhalten in wieweit sich der belag immer ausdehnt und zusammen zieht. Man hat ja hier gehört, das die ausdehnung evtl nicht zurück geht5...
|
||||
|
||||
Der kelsen hat einen TT-Shop und möchte wohl nicht auch noch Konkurrenz von Schlecker und Raiffeisen. Trotzdem ist der Ton etwas daneben.
PS: Ich hoffe nicht, dass ML irgendwann die gleichen Gedanken hegt und den THread dicht macht Geändert von RedStar (22.02.2008 um 00:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
wieso? wenn er dann weiß welches Lampenöl gut funktioniert kann er das doch auch im Großhandel kaufenb und mit anbieten
|
||||
|
||||
Naja, aber ging es nicht ursprünglich um die Gesundheit? Und Dampfdruck ist zwar ein nötiges aber kein hinreichendes Kriterium dafür. Es gibt Substanzen die einen geringen Dampfdruck haben und dennoch gesundheitlich bedenklich sind. Da wäre es doch sinnvoller wieder Kleber / Tuner zuzulassen, und dann eben nur die geprüften unbedenklichen, Dampfdruck hin oder her.
|
|