|
Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
Umfrageergebnis anzeigen: Welches Team steigt am Ende der Saison in die Landesliga auf? | |||
Kornwestheim | 15 | 30,61% | |
Untermberg | 14 | 28,57% | |
Bietigheim | 3 | 6,12% | |
Großbottwar | 5 | 10,20% | |
Schwieberdingen | 4 | 8,16% | |
Oberderdingen | 2 | 4,08% | |
Ditzingen | 3 | 6,12% | |
Horrheim | 3 | 6,12% | |
Gerlingen | 0 | 0% | |
Markgröningen | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 49. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga 2 - 2008/09 - Wechsel - Gerüchte - Spielgeschehen und mehr
Mir ist beim Durchlesen etwas älterer Beiträge etwas aufgefallen ....
Zitat:
Zitat:
Denke, beim Aufstieg sprechen sie nach wie vor ein Wörtchen mit - vor allem, wenn dann in der Rückrundenaufstellung der 1. und 2. Mannschaft wieder ein paar Neulinge mit besser vorbereiteten Lebensläufen erscheinen und somit wieder einige Spieler "von oben" ausgeliehen werden können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein lieber Casti, ohne Dir zu nahe treten zu wollen (was ich schon allein zum Schutze meiner Ohren-Membranen zu vermeiden versuche), nochmals eine kurze Repetition: der „Seckl“ ist eine intelligente, clevere und gewitzte Persönlichkeit aus der Geschichte der bereits erwähnten Stadt Pforzheim. Wenn Du Dich jetzt durch die Titulierung als „Seckl“ beleidigt fühlst, bedeutet das im Umkehrschluss ....... na ... ??? Der Meister des Eigentores hat erneut zugeschlagen ! Hierzu noch eine kurze persönliche Anmerkung: wegen solch einer Lappalie eine entsprechende Bemerkung in den Spielbericht aufzunehmen, hat die Grenze des mimosenhaften weit überschritten. Aber genau hier liegt euer Problem: wenn’s ums Austeilen geht, stößt ihr mit dem Kopf an die Hallendecke. Beim Einstecken dagegen passt ihr locker unter eine Teppichauslage ! In diesem Zusammenhang kann ich mir im Übrigen des Eindrucks nicht erwehren, dass euer Mannschaftsführer, der sich während der Begegnung (Respekt !) als Einziger an einem ungeschriebenen Verhaltenskodex orientiert hat, dies aus eigenem Willen und Überzeugung in den Spielbericht aufgenommen hat .... Auf sportlicher Ebene trotzdem Gratulation zum nicht unbeachtlichen 9:6 gegen eine starke, wenn auch ersatzgeschwächte (weil ohne Nummer 1 angetretene) Schwieberdinger Truppe ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist schon eine gewisse Respektlosigkeit gegenüber dem Verband und den konkurrierenden Mannschaften auszumachen, wenn derart dreist ein Sestak in der Ersten aufgestellt wird. Ein derartiges Verhalten ist sicherlich auch eine schlechtes Beispiel für Untermberger Jugendspieler. Denn sie bekommen vermittelt, man muss Regeln nicht einhalten - solange es keiner merkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich gebe dir natürlich recht, dass sich auch ein Untermberger Verein an die Wettspielordnung zu halten wie jeder andere Verein auch. Aber ich finde, diese Frage steht gar nicht im Raum. Allerdings muss ich mich gegen die Aussage wehren, dass man den Sestak aufgestellt hat, obwohl man wusste, dass er in irgendeinem anderen Verein spielt. Das ist doch völliger Blödsinn. Einfach mal rational argumentieren. Dass es nun so ist, und dieser rauskommt, und ergo der Rest um einen Platz hoch muss, ist doch völlig in Ordnung. So ist es nun mal, und die restlichen Mannschaften werden auch daraufhin die Saison mehr oder weniger erfolgreich zu Ende spielen. Cheers |
|
|||
|
|||
Hallo Sportsfreunde,
Zitat:
Zitat:
auch wenn diese Argumentation von Ich1 kompliziert und für Otto-Normal-Tischtennisspieler anstrengend nachzuvollziehen ist, halte ich sie, nachdem ich mir die Mühe gemacht habe sie zu verstehen, für die erste astreine Widerlegung eines ZKS-Arguments. Wenn es nur um öffentlichkeitswirksame Aktionen von Menschen ginge, die in ihrem sonstigen Leben weder Aufmerksamkeit noch Liebe bekämen, dann wäre es doch einfacher sich bei den einschlägigen Talkshows oder bei Superstarfindungkontests zu bewerben. Dadurch wäre ihnen wesentlich mehr Aufmerksamkeit gewiss. Im Gegenteil wird hier viel Zeit (besonders auch private Zeit) geopfert, um jungen Menschen etwas beizubringen. Von selbst lernen sie das nicht und unsere Gesellschaft entwickelt sich immer schneller zu einer Organisation der individuellen Lifestylegestaltung, die sich einen Dreck um Nachwuchs oder das Schicksal von Menschen kümmert, die bei dem Wettrennen verloren gehen. Dass einem dafür natürlich auch Anerkennung und Aufmerksamkeit entgegengebracht wird ist bestimmt ein angenehmer Nebenschauplatz aber doch wohl keine hinreichende Bedingung für einen solchen Einsatz an Zeit, Hirnschmalz und Nerven. Moralisch gesehen werden in Untermberg die eigenen grenzwertigen Aktionen dennoch zu utilitaristisch begründet. Es wird vergessen, dass auch die Mitglieder anderer Vereine ihre Zeit opfern, dass auch deren Jugendliche und Trainer so etwas wertvolles wie eine Menschenwürde besitzen, die weder an Bedingungen geknüpft ist noch von der jeweiligen Person zu trennen wäre, auch nicht in der Situation des gegenseitigen Kräftemessens. Die meisten Untermberger Spieler sind aber dennoch untadelige und ausnahmlos faire Sportsleute, aber eben nur die meisten. Bis bald XOvaron. Geändert von XOvaron (26.10.2008 um 21:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liebe Backhand, rational argumentiert: Es war fahrlässig, Sestak aufzustellen. Was sollte das? Man wusste, dass er nicht spielen würde. Auch Du wusstest es! Du wirst die Wut aller hoffentlich verstehen, die sich um reelle und transparente Mannschaftsaufstellungen bemühen und dann abermals diesen Wettbewerbsverstoß von Untermberg zur Kenntnis nehmen müssen. Der TSV musste damit rechnen, dass Sestak, der sein Geld mit Tischtennis verdienen muss, nicht einfach den TT-Schläger in den Ecke schmeißt und lebenslang eine Karteileiche beim TSV Untermberg bleiben wird. Nochmals: ich will keine Absicht unterstellen, sondern Fahrlässigkeit, nach dem Motto: es wird schon irgendwie dennoch gutgehen. Wir sind uns hoffentlich darin einig: das war unprofessionell! Wird sich das Jahr für Jahr mit den Strohmannaufstellungen wiederholen? Ich verstehe auch nicht, inwiefern den Untermbergern Jugendspielern mit Strohmann-Aufstellungen geholfen wird? Man entwertet die eigene Jugendarbeit. Denn man gibt seinen Jungs zu verstehen, ohne entsprechende "Vorarbeiten auf Funktionärsebene", eine hohe Spielklasse nicht halten zu können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch die (spielenden) Ausländer sorgt man dafür, dass die Mannschaft gegebenenfalls nicht absteigt, so dass die Jungs weiter in der höheren Klasse spielen und sich mit besseren Gegnern messen können. Dies geschieht, da die Jugendlichen vielleicht tatsächlich noch nicht die Stärke haben, allein für den Klassenerhalt zu sorgen. Das mag sich vielleicht hart anhören, aber alles andere entspräche einer Verleugnung der Realität. |
|
|||
|
|||
Um mal wieder kurz zum aktuellen Spielgeschehen zurückzukehren.
Vor einiger Zeit kam in diesem Forum die Aussage, dass Kornwestheim insgesamt 3 mal mit der Aufstellung des 1.Spiels gegen Untermberg antreten würde. Das klang danach, als hätte man im Vorfeld schon die potentiellen Gefährder für den eigenen Aufstiegsplan bestimmt. Und diese scheinen Untermberg, lustigerweise Horrheim und eine noch unbekannte Mannschaft, jedoch aber nicht Schwieberdingen zu sein. Interessant wer das wohl sein wird...... Tippe bei den jetzt noch verbleibenden Spielen mal auf Grossbottwar, wenn es überhaupt noch dazu kommt. |
|
|||
|
|||
Hallo TT-Gemeinde,
ich verfolge nun dieses Forum seit längerer Zeit sehr interessiert. Zu meinem Einstieg in das selbige folgende Anmerkung zum Thema Untermberg: Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum von verschiedenen Teilnehmern dieses Threads ( und andere ) die "Für" und "Widers" dieser Aufstellungs-Politik immer und immer wieder diskutiert werden. Im Sinne aller am Sportbetrieb teilnehmenden Vereine/Abteilungen kann diese Art von Profilierungssucht eines einzelnen Vereinsvorsitzenden sowie die Ausnutzung der Blauäugigkeit von einigen Verbandsfunktionären in keinster Weise geduldet werden. Um den, ob dieser neuerlichen Farce, immer mehr gefrusteten, redlichen und engagierten Spielern und Ehrenamtlichen in diesem Lande nicht vollends die Lust zu vermiesen, kann hier nur eine richtige Ladung vor den Bug des Untermberger Schiffes noch größeren Schaden abwenden. Das heißt: Aberkennung der bisher erreichten Punkte und Sperrung aller U´berger Mannschaften mindesten für die restlichen Spiele der Vorrunde. Sorry für die klaren Worte an die Untermberger, die nichts dafür können. Aber ich weiß, dass vielen von denen die Sache auch mächtig auf den Zeiger geht. Nur traut sich dort keiner den Mund auf zu machen. Schade eigentlich. Geändert von Wicked (26.10.2008 um 23:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
an dieses alberne Geschwätz von Dir glaubst Du selbst doch auch nicht? Woher nimmst Du bitte das Recht so etwas zu behaupten? Einfach grossartige Aussagen, die in keiner Form belegt sind. Vielleicht solltest Du etwas überlegen, bevor Du ein Paar Brocken Sätze über jemand ins Forum reinschreibst
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:36 Uhr.