|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Viscaria
Na eben, du probierst es aus, du individuell, deshlab sind so Fragen allgemein ob ein Belag X mit dem Holz Y harmoniert doch Humbug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie geschrieben, muss jeder selber wissen welchen Belag er auf dem Holz spielen möchte... ich würde das Viscaria eh nicht unbedingt einem Kreisligaspieler empfehlen, egal mit welchem Belag... |
|
|||
|
|||
Schwieriges Thema. Allgemein habe ich schon einige Viscarias selbst in der Kreisklasse gesehen, häufig eher mit klassischen Belägen beklebt. Gibt halt Leute, die so etwas noch im Schrank oder der Schlägertasche haben, früher häufig auf Bezirksebene oder höher gespielt haben, Pause gemacht haben und seit einiger Zeit wieder dabei sind und auch Leute belächelt, die mit TTR Werten im die Ecke kommen...
Die argumentieren dann häufig mit dem Handling usw., was sicherlich nicht der schlechteste Ansatz bei der Holzwahl ist.
|
|||
|
|||
Zitat:"Hab ich mir gleich gedacht, dass Beläge mit Schwamm und Obergummi am besten zum Viscaria passen!"
Davon habe ich auch schon gehört und besonders dann, wenn man richtig herum klebt... |
|
||||
|
||||
Ich glaub genau deswegen wurde bei den neuen farbigen Belägen die Farbe GELB nicht zugelassen. Sonst wird das mit dem richtig Draufkleben ja noch komplizierter.
|
|||
|
|||
Dann gibt es bei z.B. Andro und Donic aber eventuell auch Probleme bei Grün und Blau.
|
|||
|
|||
Und selbst wenn nicht.
Ein Viscaria oder ähnliches Holz hat ja keinen unbeherrschbaren Eigenkatapult und insbesondere in Kombination mit nicht ganz so krassen Belägen erscheint mir das immer noch vernünftiger und kontrollierter als der eine oder andere Balsa-Aufbau. Wer wie ein Schmied draufhaut, prügelt auch mit einem Stiga All Classic die Bälle über den Tisch. Absolut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Vergleich z.B. zu den Tenergys und Evolutions fällt es ihnen doch etwas an Power... Vielen unterklassige Spielern würde ich eh kein Kunsterfaser-Holz wie das Viscaria empfehlen, wenn vielleicht ein moderates Innerlayer Holz... natürlich kann man es nie pauschalisieren, gibt auch Ausnahmen... Für mich bleibt das Viscaria in erster Linie ein Holz für Spieler höherer Klassen mit ausgereifter Technik... |
|
|||
|
|||
Ist das der Grund, warum Du davon sprichst, dass die Fastarcs nicht mit dem Viscaria harmonieren? Weil es Ihnen an Power fehlt?
Wenn ein anderer z.B. sagt, ein MX-P hat zu viel Power für ein Viscaria und der G-1 ist genau richtig und der hat vielleicht einen besseren Armzug als Du und spielt mit der gleichen oder mehr Power. Dann harmoniert für den doch der MX-P nicht mit dem Viscaria. Das wäre ja nur persönliche Vorliebe. Dann solltest Du lieber sagen, dass für Dich ein Belag mehr Power als ein G-1 haben sollte, aber doch nicht, dass manche Beläge nicht harmonieren.
|
|||
|
|||
Genau darum ging es doch in den letzten Postings und das haben schon einige angeführt.
viscaria, viscaria light |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.