Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Momentan beste "Tenergy-05-Alternative"?
Tibhar Evolution MX-P 97 68,31%
andro Rasant Powergrip 13 9,15%
Donic Bluefire JP-01 Turbo 9 6,34%
XIOM Omega V Tour 18 12,68%
adidas Tenzone ultra 5 3,52%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2011, 15:50
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy ähnlicher Belag bloß billiger

nee ... eher überhaupt nicht
Alt 15.02.2011, 15:54
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist offline
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
nee ... eher überhaupt nicht
hatte auch mal kurzn nen Adidas P5 zum testen, war für mich weniger vergleichbar mit Tenergy, eher mit Acuda S2/Baracuda

und Acuda S1 ähnlich wie T64, ich weiß ja nicht
Alt 15.02.2011, 16:32
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich meinte den vergleich zum geklebten bryce ... und zu dem spielt sich wohl keiner der genannten beläge ähnlich
Alt 16.02.2011, 11:13
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen 1:1-Belag zum Tenergy wirst du, wenn er nicht vom gleichen Band läuft und dann unter anderem Hersteller-Namen verkauft wird, eigentlich nicht finden...

Der Belag mag dann zwar mehr od. weniger ähnlich sein, aber im "Leistungsprofil" aber unterschiedlich, sei es in unterschiedlichem Katapult, Gegenspinmöglichkeiten, etc...

Letztlich muss wirklich jeder selbst herausfinden, ob es für ihn eine richtige "Alternative" gibt oder das Geld, was er zuvor ins Testen div. Beläge investiert hat, nicht doch besser für das bekannte und bewährte Material gesteckt hätte...

Ich hatte auch nach Alternativen gesucht, mir aber mit der Zeit nur das Ballgefühl und auch die Technik etwas versaut, weil man versucht hat, sich vergeblich auf verschiedene Belag-Holzkombinationen einzustellen.
Das hat im Training (weil noch motiviert) meist noch einigermaßen funktioniert. Im Wettkampf kam dann in engen Spielen oft der Eisenarm hinzu, weil man dem Schläger nicht mehr zu 100% vertraute und sich dementsprechend anstellte...

Ich werde wohl auch wieder zu Butterfly wechseln...
Alt 19.02.2011, 09:33
andro_Fan andro_Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

andro_Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn du mit dem tenergy gut zurechtkommst kauf dir den wieder!!
Die Qualität ist 1000x besser als bei anderen!
Ich werde mir bald auch tenergy kaufen denn ein Vereinskollege hat tenergy 05 sogar früher als ich meine sinus sound bekommen und der spielt 3 Stunden mehr in der Woche, nach einem Jahr haben wir mal kurz getauscht und in tenergys hatten noch viel mehr spin und so!!
mfg
andro_
Alt 19.02.2011, 09:55
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Von der Charakteristik kommt der Vega Pro schon sehr nahe an den T05 ran. Er ist relativ hart, hat ein sehr griffiges Obergummi, Ist bei passiven Schlägen wie Block, Kurzlegen, aber leider auch beim Kontern, ziemlich langsam und "explodiert" beim Top Spin, ist aber alles in allem ein wenig harmloser, dafür klappt zumindest bei mir das Kurz-Kurz viel besser, was im TT oft unterschätzt wird...
Alt 19.02.2011, 19:02
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich halte den Vega für komplett anders zu spielen als ein Tenergy. Das die Qualität 1000x besser ist, finde ich defninitiv nicht. Das Obergummi mag vielleicht länger haltbar sein, dafür ist der Schwamm da auch nicht ewig haltbar. Wenn du nicht selber nachtunst, hält der auch grade mal eine Saison (abhängig vom Training). Der Vergleich mit einem Sinus Sound hinkt doch sehr stark. Seit dem gibt es 2 neue ESN generationen, die deutlich länger halten als ein Sinus. Ich hatte auch nach einem Ersatz für meinen T25 gesucht. Fazit: Gibt es nicht.
Alt 19.02.2011, 19:09
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So überragend ist die Haltbarkeit bei den Tenergys ja gar nicht: Ich kenne einen, der seit glaub ich 2 Jahren T64 spielt (auch jetzt nach der Preiserhöhung) und seine Beläge alle 3-4 Monaten wechselt, weil sie abgespielt und unbrauchbar sind.
Wie Stefan77 schon gesagt hat, kann man einen Sinus nicht mit den neueren ESN-Belägen vergleichen, bei denen ist wenig Unterschied zu den Tenergys in der Haltbarkeit.
Alt 23.02.2011, 15:15
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

T64 hält nicht so lange wie T05 (und vermutlich auch T25).
Alt 26.02.2011, 18:01
Leon1997 Leon1997 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Leon1997 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hey ja, aber welcher Genius denn?

Genius+ Optimum Sound?

Genius Sound?

Genius+ Optimum

oder der normale Genius?

und welche Schwammstärke?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, bluefire jp 01, butterfly, erfahrungen, evolution mx-p, rasant powergrip, tenergy 05, Tenergy 05 Hard, tenergy 19, tenergy 64, tenergyersatz, tenzone ultra, vorhand

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen