Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2009, 10:41
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Zitat:
Zitat von zZzZzZz... Beitrag anzeigen
hat schon jemand einen t64 auf einem markovic oder emotion gespielt?
Der T64 ist nix für Dich. Viel zu schnell
Alt 26.03.2009, 11:28
Benutzerbild von zZzZzZz...
zZzZzZz... zZzZzZz... ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

zZzZzZz... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Der T64 ist nix für Dich. Viel zu schnell
und für dich ist er zu hart
Alt 26.03.2009, 12:08
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

ich spiele den Tenergy 64 auf meinem Eigenbau. Ist eine klassische "schwedische" Abachi-Limba Konstruktion verleimt mit Glutinleim (wie die alten Stigas ). Ist insgesamt ein Off Holz, relativ steif und medium Anschlag (Vergleichbar mit dem Korbel Off).

Spielt sich sehr angenehm. Gute Kontrolle, sehr spinnig und ausreichend Power am und hinter dem Tisch.
Kann den Tenergy 64 daher in Verbindung mit einem "Holz"-Holz wärmstens empfehlen.

mfg
legout
Alt 26.03.2009, 15:32
tt1932 tt1932 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt1932 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
ich spiele jetzt schon länger das Joola Trix fast und wollt wissen ob mann dadrauf auch den t64 bzw. t05 gut spielen kann.
Alt 09.04.2009, 16:27
tt1932 tt1932 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

tt1932 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gibts hier keinen der mir antwort geben kann ??
Alt 10.04.2009, 11:07
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo,
mich würde interessieren wie sich das holz prozentual auf die geschwindigkeit auswirkt.
ich mach mal ein beispiel: bei verteilung 50:50 würde heißen holz def + belag off = allround schläger.
Alt 10.04.2009, 11:13
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, es ist schwer, dass in Prozenten anzugeben. Das Holz macht m.E. immer etwas mehr aus, bspw. Off-Holz + Def-Belag = trotzdem direkt, recht schnell und nicht so viel Kontrolle wie All-Belag+All-Holz.
Alt 10.04.2009, 11:36
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe den 05er jetzt mit einem elastischen/weichen holz kombiniert. chuan chi -yuan.
(siehe signatur)

momentan bin ich sehr zufrieden. genau das was ich mir erhofft habe (vorher Tibhar IV S)= mehr katapult.
Alt 10.04.2009, 12:31
MTVMarco MTVMarco ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MTVMarco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe auch das trix fast.....
Bin von weichen,katapultigen belägen(impulsspeed,energyXtra)auf den tenergy gegangen....total geil.Wie ein getriebe im schläger-bei wenig druck,sehr kontrolliert-gibt man druck und macht tempo schaltet die kombi einen gang höher....nur nicht wischiwaschi spielen.jeden ball durchziehen.Der ballabsprung kommt einem entgegen,der vorher weiche beläge spielte....kommt einem auch lange nicht so hart vor,wie der drucktest vermuten lässt....
Alt 10.04.2009, 13:57
Beppo90 Beppo90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Beppo90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich fragte eigentlich nur, weil mir der tenergy auf meinem jetzigen holz viel zu unkontrolliert ist und mein spiel eben doch eher kontrollierter ist.
nun dachte ich ob ich nicht den tenergy mit einem all-holz kombinieren könnte, welches dann die zu hohe geschwindigkeit ausglechen sollte. ---> hat das schon jemand ausprobiert ? kann jemand erfahrungen berichten ?

dachte früher eigentlich immer, dass das "brett" nicht viel bis gar keinen einfluss auf das spiel hätte, also die schlägereigenschaften zu 90% von den belägen abhängen.

btw finde der tenergy ist ein traumhafter belag, wird jedoch in sachen tempo meiner meinung unterschätzt. ist eben doch eher ein profigerät,
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen