|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab? | |||
Detmold/Jerxen | 43 | 95,56% | |
Ronsdorf | 34 | 75,56% | |
Brühl-Vochem | 21 | 46,67% | |
Uerdingen | 4 | 8,89% | |
Xanten | 21 | 46,67% | |
Burgsteinfurt | 9 | 20,00% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regionalliga West 2009/2010
Zitat:
Finde schaephuisen als Aufsteiger übrigens super, der hat die Liga nich schlechter gemacht. Der ASV spielt getz nich mit ner schlechteren Mannschaft als letztes Jahr, Uerdingen auch nich, porz auch nich, Köln is besser, brackwede war nich besser als einige der jetzigen Aufsteiger ... Et is getz nich grad ne hammerstarke Liga, aber et is getz auch nich die vollkatastrophe! Spieler wie Kölns Schwede, burgsteinfurts Tscheche, die 3 Chinesen, brühls Engländer, holzbüttgens Serbe USW bieten doch guten, regionalligatauglichen Sport. Und einige gestandene regionalligaspieler spielen dies Jahr auch einfach weniger erfolgreich, z.b. Köstner USW. Auch sind für Mitte und unten nich nur vollwürste reingekommen, z.b. Vater rups, lang von oben, Theißen unten, Boing unten... Man muss nich immer alles schlechtreden, dat sollte man sich auch in Lüdenscheid merken
|
|||
|
|||
ach ja: laut tt-click 22:13, nich 20:13.
|
|||
|
|||
2x 11:0 siege zähle ich nicht.
|
|
|||
|
|||
welche denn? die südwest ist ja mittlerweile auch ziemlich stark.
|
|
|||
|
|||
Schon 17 und immernoch nichts verstanden! Aber das kann ja noch werden!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nichtsdestotrotz steht ausser Frage, dass die Regionalliga Süd deutlich besser ist als der Westen, aber sie ist m.M. nach ohnehin die beste in der ganzen Republik. Frühere Vergleichsspiele mit dem Südwest-Zweiten haben meist klare Sieg für die Südmannschaft ergeben. Nach Aussage von Marcel Harler, der nun viele Jahre im Westen gespielt hat und auch in der Regionalliga Süd, ist der Stärkeunterschied aber insbesondere in den Positionen 3 - 6 zu erkennen. Oben gibt es auch im Westen genug großartige starke Spieler, die auch im Süden punkten würden. Man muss aber auch nur den Ausländeranteil im Süden betrachten, dann weiß man, woher diese Stärkeunterschiede kommen. Selbst in der Oberliga und Verbandsliga treiben sich dort noch jede Menge Ungarn, Tschechen, Slowaken, Polen usw. herum... Da finde ich unsere Regionalliga letztlich doch sympathischer...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube wir ziehen die schlechtesten Ligen Deutschlands einfach an! Erst sind wir Meister in der schlechtesten Oberliga in ganz Deutschland geworden! Danach in der Regionalliga ein paar ganz gute Spiele gemacht, aber ist ja kein wunder ist ja die schlechteste Regionalliga ganz deutschlands und das Mannschaften wie Wuppertal und Neviges vielleicht sogar stärker sind als letztes Jahr ist halt ne krasse Ausnahme, ausserdem waren die in den Spielen gegen uns eh nicht motiviert und hatten auch nicht so viel Lust, die anderen Aufsteiger, stehen im moment auch nur zum Großteil hinter uns weil sie in den ersten Spielen keine Lust hatten und nicht weil man ungefähr auf Augenhöhe ist und meist die Tagesform entscheidet! Alles in allem muss man wohl sagen das immer da die schlechteste Liga in ganz Deutschland ist wo Burgsteinfurt spielt!
Und mal im ernst, das Martin so gut bei uns einschlägt hat sicherlich auch was damit zu tun das er sich sehr wohl fühlt und mit uns allen auf einer Wellenlänge ist! Das macht einfach nochmal einen kleinen Motivationsschub aus und treibt ihn auch vielleicht noch 1-2 mal mehr die Woche zum Training! Wenn man 10 mal hintereinander gewinnt macht man schonmal eher bei 9:9 zwei OPunkte als wenn man 10 mal hintereinander verloren hat, was wohl auch noch dazu kommt! Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Ach Sascha,
mach´ Dir nix draus. Das sind alles Neider. Das sind genau die, die es nur bis in die Bezirksliga geschafft haben, und sich heute an allen anderen rächen, indem sie den Schiedsrichter machen ... Ich jedenfalls werde Euch auch weiterhin bei Euren Heimspielen besuchen und bin froh, ein gern gesehener Gast bei Eurem Training zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber auch Ungarn, Tschechen, Slowaken, Polen usw. sind Tischtennissportler, wie wir Deutschen auch. Ich kann nicht im Geringsten erkennen, was daran unsympathisch ist, wenn Könner ihres Fachs hier zur Hebung des Niveaus beitragen. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|