Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd > Kreis Groß-Gerau
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Umfrageergebnis anzeigen: Wer steigt ab
TV Groß-Gerau III 2 13,33%
TSV Raunheim IV 1 6,67%
TTC Mörfelden III 1 6,67%
Rot-Weiß Walldorf IV 3 20,00%
VfH Astheim II 1 6,67%
TV Nauheim 88/94 II 2 13,33%
TTC Ginsheim IV 2 13,33%
Alemannia Königstädten V 3 20,00%
Eintracht Rüsselsheim III 5 33,33%
Blau-Gelb Groß-Gerau III 9 60,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2010, 17:37
Rashida Rashida ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rashida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Kreisklasse GG Gr. 2 09/10

Fr. 26.02.2010 19:30 (1) SV Blau-Gelb Groß-Gerau III - TSV 1882 Raunheim IV 4:9
Fr. 26.02.2010 20:00 (1) VfH Astheim II - TTC Mörfelden 1952 III 4:9
Sa. 27.02.2010 16:00 (2) SV Rot-Weiß 1914 Walldorf IV - TV Nauheim 88/94 II 8:8
Sa. 27.02.2010 16:00 (1) SV Al. 1907 Königstädten V - TV 1846 Groß-Gerau III 3:9
Alt 01.03.2010, 08:45
Rückhand Champ Rückhand Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tischtennis meißter Beitrag anzeigen
wenn ihr im bezirkspokal komplett seid braucht ihr keinen zu fürchten

so ich werd dann mal die nächsten spiele tippen..

Fr. 26.02.2010 19:30 (1) SV Blau-Gelb Groß-Gerau III - TSV 1882 Raunheim IV 8:8
Fr. 26.02.2010 20:00 (1) VfH Astheim II - TTC Mörfelden 1952 III 5:9
Sa. 27.02.2010 16:00 (2) SV Rot-Weiß 1914 Walldorf IV - TV Nauheim 88/94 II 6:9
Sa. 27.02.2010 16:00 (1) SV Al. 1907 Königstädten V - TV 1846 Groß-Gerau III 7:9
Als 1. nochmal meine Gratulation an den TV zum Bezirkspokalsieg, auch wenn ich immer noch der Meinung bin, das wir Euch diesmal beinahe auf der Kelle gehabt haben!

Aber schon irgendwie überzeugend, was unsere Gruppe da Gestern gezeigt hat.

Mörfelden belegt den 3. Platz (Halbfinalniederlage gegen TV), TV siegt und wir als Nachrücker im Finale gegen TV verloren, also unter den letzten 4 Mannschaften des Bezirkspokales 3 Mannschaften aus unserer Gruppe, das soll uns erst mal einer Nachmachen!
Ist denke ich nen deutlicher Fingerzeig auf die Leistungsdichte in unserer Gruppe!

Also ihr vom TV, dann mal alles Gute beim Hessenpokal (da werden wir wohl eher nicht als Nachrücker an die Tsiche dürfen!

Aber dann noch mal kurz zu unserer "normalen" Saison, denke mal, ds sich Walldorf durch die erneute Niederlage langsam aus dem Rennen um den Aufstieg verabschiedet hat, es sich, wenn nichts ungewöhnliches mehr passiert auf einen 3 Kampf zuspitzen dürfte, in dem der TV schon mal auf einen 100 Meterlauf übertragen, 75 Meter Vorsprung hat!
Wir und der TTC belauern uns um den 2. Platz und der "Verlierer" muss auf die Relegation hoffen.

Also dann mal abwarten was das kommende Wochenende so an Ergebnissen bringt.
Alt 01.03.2010, 09:19
partyralle1 partyralle1 ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

partyralle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Alkoholfahne mit der Hand wegwedelt*

Danke für die Blumen, RückhandChamp
War ein (sorry) geiler Tag gestern.

1. Runde gegen Momart war irgendwie..zu einfach. Ich habe gerade mal als Einzigster einen Satz verloren. Und dann kam Mörfelden...

Ich habe endlich mal wieder an meine frühere Leistung anknüpfen können und das Spiel gegen Meffert im Halbfinale war eins der geilsten Spiele, das ich seit langem bestreiten durfte - und das von beiden Seiten. 2:0 nach Sätzen geführt - gespielt wie ein junger Gott... und dann einfach aufgehört. Der Kerl gibt aber auch keinen einzigen Ballwechsel verloren - unglaublich. Im 5. Satz direkt so weitergemacht und 5:10 zurückgelegen. Tjaaa.. dann hab ich mir gedacht: LmaA und hab aus vollen Kanülen draufgehalten und plötzlich alles getroffen. Die Verlängerung war auf beiden Seiten nur noch wilder Kampf - wir haben uns die Bälle um die Ohren gepfeffert und durch die Halle geschrien, das es mir im nachhinein schon fast peinlich war 21:19 konnte ich schließlich gewinnen.
Wenn es nach der ersten Runde nicht 3:0 gestanden hätte, weiß ich nicht, ob wir das Spiel noch gewonnen hätten. Doppel hatten wir keine Chance und Stefan konnte gegen Meffert auch nicht gewinnen, so dass es Tony vorbehalten war, Kevin Eufinger niederzuringen(-fuchsen) 4:2

Tja und dann Ihr Raunheimer. Wie ich gestern schon gesagt hatte, wäre mir mal ein Gegner aus einem anderen Kreis lieber gewesen, aber andererseits zeigt es tatsächlich, wie stark unsere Gruppe ist.

Stefan gegen RückhandChamp war das 1:0 und das ich dann gegen Pascha 3:1 gewinnen konnte, hätte wohl im Vorfeld keiner gedacht (ich am wenigsten). Als dann aber Tony gegen Coskun (der richtig gut gegen ihn gespielt hat) verloren hatte, ging mir, erhlich gesagt, ein wenig die Flatter. Du hast schon nicht unrecht - ihr hattet uns wirklich am Rand einer Niederlage.

Aber dann Euer Doppel

Sorry, nichts gegen Carsten, aber ihr habt Euer Bezirskmeisterdoppel auseinandergerissen - in einem Endspiel???? Wer kam denn auf dies Idee? Gegen Pascha/Coskun hätten wir nicht gewonnen, da bin ich felsenfest von überzeugt. Stefan war schon ziemlich müde, was sich auch im Einzel gegen Pascha gezeigt hat. 1:3

Da blieb es Tony vorbehalten, den Siegpunkt zum Pokalgewinn herauszuholen.

Jetzt zum Hessenpokal - mal schauen, was da geht

Geändert von partyralle1 (01.03.2010 um 14:49 Uhr)
Alt 01.03.2010, 09:25
partyralle1 partyralle1 ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

partyralle1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur Runde:

Ihr Raunheimer spielt noch gegen Nauheim, Mörfelden, Ginsheim und Walldorf. Da kann es duchaus passieren, das ihr evtl. nur noch 4 Punkte aus den 4 Spielen holt. Kann sein, das der letzte Spieltag zwischen Euch die entscheidende Begegnung wird. Aber dadurch, das ihr euch die Punkte noch gegenseitig wegnehmt, dürfte es für uns fast schonb gelaufen sein..

... immer unter der Voraussetzung, das wir nicht mehr unnötig Punkte liegen lassen. Doch wenn wir am Samstag Astheim knacken können, sieht es ganz gut aus.
Alt 01.03.2010, 09:43
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rashida ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich lesen konnte, war am Sonntag ein heißer Kampf gewesen. Ich gratuliere Mörfelden, Raunheim und insbesondere TV für großartige Leistungen. Naja, da muss ich mich nicht schämen, dass wir gegen den Bezirkspokalendspielteilnehmer Raunheim rausgeflogen sind!!!
Alt 01.03.2010, 09:49
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von partyralle1 Beitrag anzeigen
Zur Runde:

Ihr Raunheimer spielt noch gegen Nauheim, Mörfelden, Ginsheim und Walldorf. Da kann es duchaus passieren, das ihr evtl. nur noch 4 Punkte aus den 4 Spielen holt. Kann sein, das der letzte Spieltag zwischen Euch die entscheidende Begegnung wird. Aber dadurch, das ihr euch die Punkte noch gegenseitig wegnehmt, dürfte es für uns fast schonb gelaufen sein..

... immer unter der Voraussetzung, das wir nicht mehr unnötig Punkte liegen lassen. Doch wenn wir am Samstag Astheim knacken können, sieht es ganz gut aus.
Ihr habt das leichtere Restprogramm, aber auch ein gefährliches Restprogramm. Gegen Eintracht und Blau-Gelb sieht es auf den Papier leicht aus, nur wenn sie merken, dass sie uns oder Astheim noch aufholen können, kämpfen diese bis zum Schluss. Entscheidendes Spiel kann das letzte Spiel zwischen Raunheim und Mörfelden werden. Außerdem denke ich das Walldorf alles gibt Mörfelden am vorletzten Spieltag zu gewinnen.
Alt 01.03.2010, 10:12
Rückhand Champ Rückhand Champ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhand Champ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

*Alkoholfahne von Partyralle jetzt hier vor dem Bildschirm schweb*

Jup war schon nicht schlecht gestern und wenn uns vorher einer gesagt hätte, wir werden als Nachrücker 2. hätten wir das sofort unterschrieben, aber so wie es dann am Ende lief, fragt man sich schon ob nicht doch nen Sieg drinnen gewesen wäre?!?!

Na ja wir hatten halt das "Luxusproblem" das wir zu 4 da waren und ich hatte im 1. Spiel nur Doppel gespielt, dann war gedacht im Halbfinale spielt Carsten Doppel.
Nachdem aber unsere Gegner vorher Bärenfänger und Co. geknackt hatten, wollte Carsten da nicht zwingend Doppel spielen und wollte aussetzen.
Daher wollte er halt im Endspiel dann noch mal mit eingreifen.
Klar kann man im Nachhinein sagen, ob das so die geschickteste aller Entscheidungen war und Carsten nicht im Halbfinale hätte spielen sollen, aber was soll es, wir gewinnen als Mannschaft und wir verlieren als Mannschaft und schliesslich hätte ich ja auch gegen Tony mal gewinnen können, wobei ich da gestehen muss, merke ich meine Trainingseinstellung grad bei so spielen dann schon, es kommt ein Ball von 5 und dann darf man sich halt nicht wundern das man verliert!

Aber alles wenn und aber bringt nix, ihr habt verdient gewonnen, aus Pause!

Tja und zur Runde, mal schauen wie wir uns durchschlängeln, jetzt am Freitag als nächster Gradmesser kommt Walldorf, wir ohne Carsten dafür mit Mesut und stellen da unsere Doppel ein wenig um, das da sicher Pasha/Coskun spielen werden, somit muss Dorino mit mir vorlieb nehmen und wir konnten bisher überhaupt nicht miteinander Doppelspielen, aber was macht man nicht alles im Sinne der Mannschaft, gelle Dorino.
Gegen Nauheim wird es die gleiche Aufstellung geben, nur gegen Euch Rashida spielen wir wohl noch einmal kompl. und gegen Mörfelden noch mal mit Ersatz im letzten Spiel
Also mal schauen was am Ende bei rauskommt.
Wenn ich allerdings immer höre, das ja TV und TTC zur neuen Saison "event. so viele Leute nach oben abgeben müssen", wird es drauf hinauslaufen das die beiden aufsteigen und dann wirklich diehalbe Mannschaft aufrücken kann!
Aber wenn ich ehrlich bin, wir haben schon vor aus den letzten 4 Spielen mehr als 4 Punkte zu holen, aber selbst wenn das gelingt, kann das letzte Spiel gegen Mörfelden das Entscheidende werden, wovon ich mal stark ausgehe, also mal schön weiter bis dahin "nicht trainieren"

Geändert von Rückhand Champ (01.03.2010 um 10:19 Uhr)
Alt 01.03.2010, 10:24
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Rückhand Champ Beitrag anzeigen
Gegen Nauheim wird es die gleiche Aufstellung geben, nur gegen Euch Rashida spielen wir wohl noch einmal kompl. und gegen Mörfelden noch mal mit Ersatz im letzten Spiel
Auch wir spielen gegen euch und Blau-Gelb komplett mit den ersten sechs Spielern. Und das sonntags.....
Alt 01.03.2010, 11:03
Benutzerbild von thor4661
thor4661 thor4661 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

thor4661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch von mir einen Glückwunsch an alle Bezirkspokal-Teilnehmer unseres Kreises. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, wie stark unsere Klasse in dieser Saison besetzt ist.

Zur Punktrunde: Walldorf hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, was zum großen Teil an der plötzliche Schwächephase von Alexander Vive festzumachen ist. Nach einer Startbilanz von 6:0 hat er nun die letzten vier Einzel in Folge verloren. Er scheint also irgendwelche Probleme zu haben. Mörfelden und Raunheim werden im direkten Aufeinandertreffen den zweiten Aufsteiger ermitteln. Hier teile ich Markus' Meinung, dass die Raunheimer sicher im nächsten Jahr mehr mit einem Aufstieg anfangen könnten, als die Mörfeldener. Im Abstiegskampf scheint auch eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Unser Unentschieden gegen Ginsheim war zu wenig, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, und die Blau-Gelben müssen noch gegen zwei Aufstiegsanwärter spielen.
Alt 01.03.2010, 12:21
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von thor4661 Beitrag anzeigen
Auch von mir einen Glückwunsch an alle Bezirkspokal-Teilnehmer unseres Kreises. Spätestens jetzt dürfte jedem klar sein, wie stark unsere Klasse in dieser Saison besetzt ist.

Zur Punktrunde: Walldorf hat sich aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, was zum großen Teil an der plötzliche Schwächephase von Alexander Vive festzumachen ist. Nach einer Startbilanz von 6:0 hat er nun die letzten vier Einzel in Folge verloren. Er scheint also irgendwelche Probleme zu haben. Mörfelden und Raunheim werden im direkten Aufeinandertreffen den zweiten Aufsteiger ermitteln. Hier teile ich Markus' Meinung, dass die Raunheimer sicher im nächsten Jahr mehr mit einem Aufstieg anfangen könnten, als die Mörfeldener. Im Abstiegskampf scheint auch eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Unser Unentschieden gegen Ginsheim war zu wenig, um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben, und die Blau-Gelben müssen noch gegen zwei Aufstiegsanwärter spielen.
Das Walldorf geschwächelt hat, ist nicht allein Alexander Vive anzulasten Er und Izana holen die Punkte und die beiden alleine können nur 5 bis 6 Spiele holen. In der Mitte und Hinten sind diese zu schwach besetzt um aufsteigen zu können.

Ich bin mir noch nicht sicher das es eine Vorentscheidung war, das wir gegen euch einen Punkt geholt haben. Nach 6:1 Führung mussten wir das Spiel gewinnen. Ihr habt ein Punkt gewonnen. Und auch wir haben noch ein schweres Restprogramm vor uns. Am Sonntag gegen Blau-Gelb. Dann in Walldorf und zwei Sonntage hintereinander gegen Raunheim und Nauheim. Deswegen müssen wir auch gegen Blau-Gelb punkten und dann sind wir durch. Wenn nicht, müssen wir gegen die schweren punkten und das kann zur Herkules Aufgabe werden.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen