|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Und schon waren beide, der Aussenminister und der Parteichef aus dem Spiel. Als Drehbuch wäre das unglaubwürdig. Die SPD ist das, was man seinem ärgsten Feind nicht wünscht, bemitleidenswert. |
|
|||
Zitat:
Noch viel direkter ginge es mit dem Bundespräsidenten, der verfassungswidrige Gesetze nicht unterschreiben muss. Nicht, dass es in solchen Fragen perfekte Lösungen geben könnte. Aber Verbesserungen an dem derzeitigen unwürdigen Spiel allemal.
Zitat:
Zitat:
Dass man nichts drüber liest, kann ja nun mehrere Ursachen haben. Z.B. dass, die Richter das vernünftig handhaben. |
|
|||
Zitat:
Ich habe mich vor 6 Jahren schon geärgert, dass das Beschneidungsgesetz so formuliert wurde, dass es nicht vom Verfassungsgericht überprüft werden kann. Und da ärgere ich mich immer noch drüber. Wobei es da auch Klagen gab, und es es sich einfach für unzuständig erklärt hat. Ist ja nicht so, dass die sich um die Arbeit reißen. |
|
|||
Zitat:
https://www.lto.de/recht/hintergruen...g-vorgeworfen/ Zitat:
Zitat:
Wird sich jeder 2x überlegen. |
|
|||
Die Realität sieht anders aus. Illegale Durchsuchungen sind an der Tagesordnung. Die fühlen sich sicher.
Bisher hast du nur eine illegale Durchsuchung zitiert, und die wurde auch als rechtswidrig erkannt.
Aus dem Nichtvorhandensein von Verurteilungen schließt du auf massenhafte fehlerhafte Abhörgenehmigungen und gleichzeitig auf zu hohe Hürden bei Rechtsbeugungen. Ein logischer Zirkelschluss, wie aus dem Lehrbuch für Verschwörungstheorien. Aber darauf kommt es nicht an, wer sonst soll denn über die Rechtswidrigkeit einer Untersuchung entscheiden? |
|
|||
Es würde doch schon reichen, wenn der Bundespräsident einfach ein Gesetz dem Verfassungsgericht (BVG) zur Prüfung übergeben kann. Solange wie geprüft wird, gilt das Gesetz nicht. Hat der Bundespräsident n-mal (- über die Anzahl n kann man sich streiten -) ein schwer verfassungswidriges Gesetz unterschrieben (- ist zu beanstanden vom BVG -) sollten Displinarmaßnahmen/Verfahren und evtl. die Amtsemthebung drohen, da er seinem Job als „Notar“ der Republik nicht nachkommt.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|