|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle / Polyball / Nicht-Zelluloid-Ball)
Die Problematik bleibt jedenfalls der Mischbetrieb und das wurde einem zumindest anfangs als problemlos umsetzbar verkauft.
|
|||
|
|||
So dramatisch ist das nicht. Wir spielen auswärts mit Z-Bällen und zuhause mit P-Bällen. Die Spieler nehmen die Unterschiede kaum noch wahr. Ich gebe dir aber recht, dass es einige Wochen dauerte, bis sich die Spieler darauf eingestellt hatten.
|
||||
|
||||
Kleine Anekdote von heute
Ich bin beim Verein X beim Training der zwischen Weihnachten und Neujahr ein Turnier ausrichtet. Ich sprech mit dem TTR höchsten Spieler und frag ob er auch spielt. "Ja einen Tag muss ich evtl arbeiten aber den anderen spiel ich dann wohl" "Warum spielt ihr eigentlich mit Plastikbällen" Die Gesichtszüge entgleisen-"Wir spielen doch nicht mit Plastik" "Doch steht in der Ausschreibung und hab ich nochmal bei XY ( Meldestelle) extra nachgefragt und wurde bestätigt..." "Dann spiele ich keinen Tag mit" Daraufhin hab ich mich garnicht mehr getraut ihn zu fragen ob wir spielen, weil ich ja mit P Ball trainieren wollte...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.12.2014 um 00:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist wie mit allem in der Welt. Wenn man schon von vorneherein "weiß", dass man schlecht spielen wird aus dem und dem Grund, ist es so gut wie unmöglich, das abzuwenden. Unser Hirn ist faul - ein fester Entschluss hat immerhin Arbeit gekostet, warum sollte man dann noch mehr aufwenden, um den Entschluss oder die Einstellung zu überdenken Vor allem wenn das Überdenken dann fordert, dass man den Allerwertesten hochkriegen sollte, um sich spielerisch anzupassen Das macht mir den Plastikball sympathisch. Verbohrte Leute werden geärgert
|
||||
|
||||
Man kann natürlich mit schlechten Bällen spielen, auch mit schlechten Schlägern auf den schlechten Tischen auf dem schlechten Boden in der schlecht beheizten Halle und bei schlechter Beleuchtung, Hauptsache es macht Spaß. Unklar bleibt allerdings, warum sich Spieler FINANZIELL auf Plastikbälle anpassen sollen. Die effektiven Kosten sind ja enorm hoch, wenn man extrem schlechte Haltbarkeit und Rundheit der Plastikbälle bedenkt.
|
|
||||
|
||||
Die effektiven Kosten sind ja enorm niedrig, wenn man extrem schlechte Haltbarkeit und Rundheit der Zelluloidbälle bedenkt.
|
|
|||
|
|||
Stimmt, die nahtlosen Bälle sind deutlich haltbarer. Bisher ging bei uns noch kein einziger Ball kaputt.
|
|
||||
|
||||
Das ist erfreulich zu lesen. Stellen diese Bälle doch das Ideal dar. Kompliment an Xushaofa. Die anderen Hersteller sollten sich beeilen gleiche Bälle zu produzieren.
PS Die Hühner haben schon immer nahtlose Eier hergestellt... Geändert von Schmidt (19.12.2014 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deshalb hats hier auch etwa 4000 !!! Beiträge, und das noch ehe das Ei gelegt ist, TT-Spieler haben ALLE einen an der Waffel. Ich kenne nur eine rühmliche Ausnahme Macht euch keine Sorgen, selbst wenn Wattebällchen über die Schnur gespielt werden, TT wird nie sterben, weils einfach zu geil ist.
|
||||
|
||||
Die Forumianer müssen viel lockerer werden.
Der Waffelmann -- der auch einen Schlag weg hat. Geändert von Schmidt (20.12.2014 um 11:03 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.