|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Genau..unglaublich vom WTTV. Cups laufen weiter. Aber unter 2G+ keine Möglichkeit. Bald hatt man kein Bock mehr auf Mannschaft. Es sind alle bei uns geimpft + viele geboostert. WAS soll noch??
|
|
|||
|
|||
Hört doch jetzt endlich auf zu jammern und akzeptiert die Entscheidung die getroffen wurde und anscheinend auch von der Mehrzahl Unterstützung findet. Einige wenige hier haben ständig was zu meckern. Wer gewählt wird darf auch Entscheidungen treffen.
|
|
||||
|
||||
Genau so ist es, kann dem kann ich nur voll und ganz zustimmen.
„Wenn ich denke, dass der Gegner denkt, und der Gegner denkt, dass ich denke, dann kann ich auch einfach schießen; es macht keinen Unterschied“ Geändert von Hansi Blocker (02.01.2022 um 08:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es gibt eben nicht nur schwarz oder weiss.
Auch die beste Lösung kann immer noch Probleme erzeugen und die sollte man immer auf dem Schirm haben um siebso klein wie möglich zu halten. Und nicht sie Augen verschließen und verleugnen denn dann werden sie nämlich grösser als nötig....
|
|||
|
|||
Dann bitte ich um eine Musterlösung ohne anschließende Probleme ...
Wenn Tischtennis einfach wäre, würde es Fußball heißen. Geändert von Hansi Blocker (02.01.2022 um 08:13 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Du hast mich nicht verstanden. Ich hab ja direkt gesagt ich finde die Lösung gut und richtig.
Ich habe keine bessere musterlösung weil es keine Lösung ohne Probleme gibt. Und das sollte jeder einsehen. Und dann die Probleme die eben auch eine sehr gute Lösung hat erkennen und versuchen klein zu halten und nicht ignorieren/verschweigen und damit verstärken
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab einem gewissen Zeitpunkt sollte man versuchen Lösungen zu finden, die eine komplette Saison ermöglichen. Für mich fehlt das teilweise wirklich ein Plan B, ich befürworte die Unterbrechung, aber ein Weiteres Abbrechen der Saison lehne ich ab. Es muss möglich sein ab spätestens März die Saison weiterspielen zu können und das ist ohne Probleme möglich. Dann ist man Ende Mai fertig und hat noch Zeit um die Relegation spielen lassen. Ich kann die "Wut" einiger Spieler nachvollziehen, aber manche Gründe nicht. |
|
||||
|
||||
Die Rechnung mit März bis Ende Mai kann ich nicht nachvollziehen. Möglich theoretisch ja aber ohne Probleme sehe ich nicht.
Das sind 13 Wochenenden Bei 12er Gruppen braucht man 11 Spieltage. Das geht natürlich theoretisch. Da sind aber zb die Osterferien drin. Und einige Brückentage... Viele wollen wenn das dann möglich ist evtl endlich mal wieder reisen...Dafür nutzen dann Jugendliche und deren Eltern die Ferien. Andere dann die Wochen im Mai mit Feiertagen. Viele haben da auch schon Urlaub beantragt in den Ferien bzw sogar schon gebucht (gibt ja aktuell Angebote wo man kurz vorher stornieren kann). Dazu viele andere Dinge die häufig normal im Mai laufen (Campingplatz, Tennis, Golf usw). Da werden viele Spieler dann einfach häufig nicht zur Verfügung stehen.... Und wie die Bedingungen dann im März zb schon sind (2G+ , Quarantäne bei vielen Infiizierten mit Omikron usw) muss man auch abwarten. Klar wenn es irgend möglich ist ab März zu spielen, dann wird das der WTTV vermutlich auch noch versuchen durch zu bekommen und das wäre auch gut so.
|
|||
|
|||
Die Verbände hangeln sich von Hoffnung zu Hoffnung. Nächste Saison soll das Virus lediglich ein Problem der Ungeimpften sein. So klingen jedenfalls die Szenarien der Optimisten. Bis eine neue Mutation wieder einen Saisonabbruch erzwingt. Oder die Politik erklärt Corona zum normalen Lebensrisiko. Wer weiß schon wie viele Spieler dann dabei bleiben werden.
Wir brauchen einen DTTB-weit gültigen Plan B. Mit dem Verweis auf Althergebrachtes kommen wir nicht weit. Vorschlag: Kleinere Ligen; Zeitlich variable Halbrunden mit Auf- und Abstieg. Wir müssen uns dem Pandemiegeschehen anpassen (können). Ich weiß, das wird nicht geschehen. Ich bin schon zu lange Funktionär........... Wie Fastest richtig sagte, eine optimale Lösung ohne Nachteile gibt es nicht.
Moral ist immer auch eine Kostenfrage. Geändert von Rudi Endres (01.01.2022 um 22:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn man die Rückserie nicht Anfang Februar starten kann ist die Saison eigentlich gelaufen und es sollte die hinserie gewertet werden. Danach lässt sich nicht seriös die Serie zu Ende spielen. Leider! Es gibt auch noch ein Leben außerhalb von Tischtennis.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|