|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Und genau der sagte gestern erst, dass jedes Zehntelgrad wichtig ist.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...latif-101.html Es ist einerseits richtig, dass die aktuelle Temperatur (30-Jahres-Mittel) schon oft erreicht wurde. Aber noch nie gab es eine so starke Veränderung in so kurzer Zeit. Deshalb ist auch nix mit Evolution und Anpassung der Arten. Und der Mensch als Spezies ist sensibler als man denkt - einfach weil jede Veränderung des Lebensraums unseren Komfort einschränkt, an den wir gewöhnt sind. Konflikte sind nur eine Folge...
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (09.10.2018 um 08:25 Uhr) |
|
|||
Und da sind wir wieder an einem Punkt an dem ich dazu neige zu zweifeln. Ich lasse das jederzeit gelten wenn wir sagen in einem Zeitraum wo es kontrollierte, fundierte Aufzeichnungen gibt. Ich zweifle stark an den Interpretationen auf Grund von ein paar Bohrungen ins Gemächt des Planeten. Es ist für mich stochern im Nebel, wenn zwischendurch mal einer Aua schreit hat man getroffen. Die Jungs rechnen aus den Proben zurück, ich hab mal wo gelesen je nahc Stelle der Bohrung und Kenntnissen über den dortigen Zustand der Erdschichten liegt die Schwankungsbreite nach Rückrechnung zwischen 5 - 30 %, das ist viel ! Ich glaube an die Macht der Natur, die wird das alles regeln, ob die Regelungen in unserem Sinne sind ist natürlich eine andere Frage. Es wäre, aus meinem Blickwinkel kein allzu großer Verlust wenn der Planet ein wenig Ballast abwirft und sagen wir 5 Milliarden Menschen + entsprechende Flora und Fauna abwirft. Mein Gott, ich gehe auch alle drei Monate zum Friseur, die Milliarden an Mikroorganismen die da den Weg ins Nirvana finden an die denkt niemand
Für den Planeten selbst hätte so eine zünftige Seuche mal wieder was Reinigendes.
Überbevölkerung ist ohnehin ein heikles Thema. Eines, das irgendwann in jedem Land thematisiert werden muss. Aber wer es als Erster tut, fliegt achtkant aus dem Amt. Wird also tendenziell bis zum Äußersten gehen -> Apo-Thread.
Eben. Da kommt auch mal wieder ein bisschen frischer Wind in die Sache und der alte Muff raus. Ist wie beim Bayernkader, der gehört auch mal kräftig ausgemistet. Geht der eine, kommt der nächste. Ist schon seit ein paar Millionen Jahren ein Erfolgsmodell !!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Überbevölkerung wird immer wieder aufs Tablett gebracht, doch wenn die Menschen vernünftig mit den Resourcen umgingen, könnte man das Thema direkt abhaken. Davon ab - wir Europäer sind eh nur ein ganz kleines Rädchen bzgl. Überbevölkerung. So lange die bevölkerungsreichen Nationen nicht handeln, können wir uns hier die Köpfe heiß reden, ja sogar handeln, wir ändern eh nichts. Ich meine auch mal eine Karte bzgl. CO2-Ausstoß gesehen zu haben, auf welcher Europa einen lächerlichen Anteil von 5% am weltweiten Ausstoß hat. |
|
||||
Nein, dann würde es nur länger gut gehen. Die Probleme verschieben sich ein paar Generationen.
Zitat:
Davon abgesehen geht es ja auch um eine Vorreiterfunktion. Wenn westliche Industrieländer wie die USA oder eben Deutschland vorleben, dass Wohlstand auch nachhaltig geht, dann wird das weltweit kopiert. Genauso wie Oktoberfest, Solarenergie (aber in China in großem Stil!) und das Leben der oberen 10.000 weltweit kopiert wird. Tun sie das nicht, wird auch sonst niemand die Notwendigkeit sehen - außer vielleicht den Ländern, die direkt betroffen sind (China als gebranntes Kind, die Länder mit flachen Küstenregionen oder in den Subtropen usw.).
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh Geändert von Armendariz (09.10.2018 um 10:09 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Erstens, wir wären dann ja schon zwei, denn du zweifelst die Experten an die gegenteiliges von dem behaupten was du glauben möchtest. Du solltest lernen dich mal mit dem zu beschäftigen was andere dir sagen, und dich selbst weniger als Maßstab nehmen, du bist nämlich keiner. Zudem werde ich mir nur mit dir weiterunterhalten wenn ich weiß was du den lieben langen Tag so tust, und wie alt du bist. So langsam beginne ich daran zu zweifeln das du ein nützliches Mitglied dieser Gesellschaft bist. Also steh mal zu deiner Identität, und zeig mal wer du bist, was du drauf hast. Sonst sind deine häufig störenden Beiträge nur des Ignorierens wert. Was glaubst du eigentlich wer du bist das du hier laufend Fragen Stellen kannst ohne etwas zu geben ? Das ist ja lächerlich. Ich habe keine Ahnung warum ausgerechnet du dir besonders klug vorkommst, aber ich kann dir versichern ich hab schon Klügere als dich gesehen.
Man kann nicht das ganze Wissen der Welt direkt nachvollziehen. Aber wenn 99% der seriös arbeitenden Experten eines komplexen Wissenschaftsgebiets eine bestimmte Meinung vertreten, dann liegt es sehr nahe, denen zu vertrauen. Jedenfalls weit näher, als ohne wissenschaftlichen Hintergrund den 1% hinterherzulaufen, die das vertreten, was für einen gerade bequem ist.
|
|