Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #39611  
Alt 09.10.2018, 16:34
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
ihr habt doch allesamt nen Sockenschuss
Wir sind wohl heut und hier etwas überspielt? Verspielt? Finden aber wieder in die Spur...
  #39612  
Alt 09.10.2018, 16:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Vielleicht hat der Söder ja noch Plätze in der Rakete frei

Stoiber hat jetzt die innerdeutsche Zuwanderung nach Bayern als Sündenbock für den Absturz der CSU identifiziert.

Dann zieht halt schnell die Mauer drumrum, ihr ewiggestrigen, xenophopen und selbstgefälligen Sesselfurzer, heilandzackzefixnomol! Aber lasst mich vorher raus
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39613  
Alt 09.10.2018, 16:41
Zweier Zweier ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.04.2018
Ort: Früher in der Halle, jetzt in HALLE
Beiträge: 1.815
Zweier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Söder ja noch Plätze in der Rakete frei

Stoiber hat jetzt die innerdeutsche Zuwanderung nach Bayern als Sündenbock für den Absturz der CSU identifiziert.

Dann zieht halt schnell die Mauer drumrum, ihr ewiggestrigen, xenophopen und selbstgefälligen Sesselfurzer, heilandzackzefixnomol! Aber lasst mich vorher raus


Nach Bayern sind doch damals und später nur die besten Innerdeutschen binnengewandert, sagen die Leute hier im Tal..
  #39614  
Alt 09.10.2018, 17:37
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Was helfen die gegen Trockenzeiten und Überschwemmungen durch Niederschlag? Gegen Tornados?

Ich glaube auch, dass hier erst mal nichts passieren wird außer vielleicht ein paar Lippenbekenntnisse. So lange, bis auch der letzte Klimawandel-Leugner einsehen muss, dass das gehäufte Auftreten von Naturereignissen nicht mehr normal sondern menschgemacht ist. Ich gehe von maximal 20-30 Jahren aus, gebe aber zu, dass mir 50-100 Jahre lieber wären aus egoistischen Gründen, denn dann würde ich das nicht mehr erleben müssen.


Und das passierte auf wundersame Weise von alleine oder weil ein paar Maßnahmen gegriffen haben, besser als erwartet?
Die Überschwemmungen kommen doch daher, dass alles zubetoniert wurde. Unsere Stadt kennt so etwas nicht, da extrem höher Anteil an Grün. Deshalb auch "Waldstadt". Und wir haben 100tsd EW.

Die Überschwemmungen in Köln odee Hamminkeln sind doch hausgemacht. Wer im Sumpf oder am Wasser baut muss wissen, dass da was passieren kann.

In Aachen und Wuppertal ist die Kanalisation zu klein. Hätte man da nicht jeden Hang bis in den letzten Winkel zugebaut wäre gar nicht soviel Wasser den Berg runter geflossen.

Für Trockenzeiten gibt es in der Not Meerwasserentsalzungsanlagen. Funktioniert ja in den Emiraten auch.

Den Klimawandel bestreitet niemand, aber wir kommen da mit klar. Afrika sicher nicht, woran sie mit ihrer Lebensweisen aber auch nicht ganz unschuldig sind.
  #39615  
Alt 09.10.2018, 17:51
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oder man spielt einfach GLN weiter !

Echt geile Einstellung ! Einfach auf alles scheißen !

Baut einfach Deiche ! Was füre ne Milchmädchenrechnung !
Jetzt 1 Mrd. einsparen und später zigfache die Nachfolgegeneration blechen lassen !

Wohl keine Kinder , oder ?
Richtig, auf das Tuningverbot und Regeln des Materials habe ich nicht geschossen, sondern immer einem Schläger gehabt, der nicht illegal war.

Habe auch immer auf vorherigen Test bestanden, so könnte man mir nichts

Und wieso soll sich z. B. ein Handwerker mit 10 4 Jahre alten Kastenwagen oder eibe Firma mit 10 Aussendienstlern mit 10 Golf mit Euro 5 vom Staat um Zehntausende Euro betrügen lassen.

Es gab immer ein "Besitzstandrecht" und Deutschland hätte immer den Standortvorteil der Rechtssicherheit.

Nur weil eine von Toyota geschmierte NGO klagt?

Anna Lena Baerbock von den Grünen und Sylvia Löhrmann fahren selbst alte Diesel...

Eine gute Aktie verkauft man auch nicht in einer Baisse.

Der Staat soll eine freiwillige Prämie von 5 000 pro Auro ausgeben.

Wenn die Karre dann 7 Jahre alt ist kann man sie verkaufen und einen 3 Jahre alten hochmodernen Diesel kaufen und sich dazu die Prämie einstreichen.

Aber wegen 20 Euro?

Genau so ein Quatsch mit der Panik um die angebliche Raserei. Porschefahrer haben laut Statistik im Schnitt die meisten Punkte aber wenigsten Unfälle. Können also anscheindend besser fahren als der Rest...

Aber Blitzmarathon hier, Wegelagerei nachts um 2 da...

Den wahren Grund, dichtes Auffahren und tippen auf dem Handy stellt man nicht so ins Fadenkreuz. Dann hat man ja keinen Grund mehr für Blitzer...

Ein bisschen (!) sozialer Ungehorsam töte dem Land mal ganz gut. Aber hier springt ja jeder Zweite vom Dach wenn der Chef oder Bürgermeister das so will...
  #39616  
Alt 09.10.2018, 18:05
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen

Tierschutz ganz groß schreiben, aber wenns um Menschen geht, maximaler Zynismus. Genau mein Humor.

Mehr ist da nicht zu sagen.
Mein Hund ist mir näher als die Grünen...

Nimm allen Menschen die Religion weg und Sorge dafür, dass jeder die Verantwortung für sein Handeln selbst übernehmen muss und nicht einem Gott, Allah, Führer oder Kanzler zuschiebt.

Dann hast du Rücksichtnahme und friedliches Zusammenleben sofern die Menschen sozialisiert sind.

Fan gibt es weder Rassismus noch linken Gesinnungsterror.

Ein Tier kann nicht soweit denken. Es ist hilflos wenn man ihm die Kehle aufschneidet. Eine Mutter mit zwei Kindern hat die Option nicht an eibe vielbefahrene Straße zu ziehen

Jeder Arbeiter in Deutschland kann bei zu dreckigem Arbeitsplatz kündigen Machen die Leute aber nicht, weil die Chenieindustrie fantastisch bezahlt. Und wenn das Geld stimmt interessiert auch einen Grünen die Umwelt nicht.

Staat und Wirtschaft verlangen Flexibilität. Güter sollen am besten vor die Haustür. Innenstädte will man "beleben".

Das passt doch nicht zusammen gleichzeitig die Städte sauberer zu bekommen. Seit Jahrzehnten weiss man, dass die Pendler morgens in die Großstädte einfahren und abends nach Hause. Gleichzeitig blockieren die Grünen seit Jahren jeden Ausbau der Einfallstraßen.

Und die "hippen" Stadtbewohner?

Man will Kosten sparen und zentral wohnen, aber mißachtet dabei, dass bei vielen Menschen auf engem Raum Lärm und Dreck entsteht. Vielleicht VOR dem Umzug zum Prenzlauer Berg mal das Gehirn einschalten, Wikipedia bemühen und feststellen, dass der Stadtteil über die höchste Verdichtung in Berlin hat.

Der Hund den sie mitnehmen, der kann nix dafür, wenn er in so einem Moloch in der Wohnung gehalten wird. Der Mensch kann sich das vorher überlegen und soll dann nicht meckern.
  #39617  
Alt 09.10.2018, 18:15
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
@Noppenzar
gibt es in NRW nur rote Ampeln? Schalten die nicht mal auf Grün? Du lebst ja wohl z.B. nicht an so einer Kreuzung? Warum, verdammt noch Mal, werden diese Messgeräte nicht auf dem flachen Land aufgestellt?

Ein Bus oder LKW bläst beim Anfahren aber deutlich mehr raus als wenn er so daherrollt Und ja, in Aachen hat Rot-Grün auf der Jükicher Strasse extra sie rote Welle geschaltet zur Verkehrsberuhigung. In Gütersloh, CDU, kommst du mit konstant 60 ganz fluffig durch den Stadtring und hast Grüne Welle. In Bielefeld (OWL Damm) und Siegen (HTS) hat man in den 70ern pottenhässliche, aber funktionale Durchgangsschnellstraßen gebaut. In Essen blockieren die Grünen seit Jahren den Tunnel durch die Stadt in Nord Süd Richtung. Die in den Diskussionen stehende Gladbecker Str. wäre mit dem Tunnel kaum befahren. Man muss von Essen Süd nach Nord einmal quer durch die Stadt. Die Pläne für den Tunnel liegen seit Jahrzehnten da.

In meiner Nachbarstadt Hemer blockieren Rot-Grün seit Jahren den A46 Weiterbau, beklagen aber die Blechlawine, die jeden Tag durch die Stadt geht.

In Hagen, wo der Messcontainer steht hat baut man jetzt eine Bahnhofshinterfahrung. Nach Jahren.

Noch mehr Beispiele für Grünen Irrsinn?
  #39618  
Alt 09.10.2018, 18:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Vielleicht hat der Söder ja noch Plätze in der Rakete frei

Stoiber hat jetzt die innerdeutsche Zuwanderung nach Bayern als Sündenbock für den Absturz der CSU identifiziert.

Dann zieht halt schnell die Mauer drumrum, ihr ewiggestrigen, xenophopen und selbstgefälligen Sesselfurzer, heilandzackzefixnomol! Aber lasst mich vorher raus
Söder ist ein unfassbarer Unsympath und kostet die Union 10%. Habeck und Baerbock wirken sympathisch und bringen Prozente.

Gerafe Frauen (Gerhard Schröder vs. Stoiber) wählen oft nach Sympathie und Aussehen.

Das Parteiprogramm ist dann egal, der "ist ja nett und sieht gut aus".

Oder für Männer: "Der kommt aus Bayern, ich wähle lieber einen Niedersachsen (der eigentlich Ostwestfale ist).
  #39619  
Alt 09.10.2018, 18:34
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.236
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es ist eher schwarz-roter Irrsinn, den ÖPNV nicht mal so anständig zu planen und zu subventionieren, dass man ihn sinnvoll nutzen kann. Dazu noch gescheite Radwege und schon passts.
Autos gehören eigentlich nicht in die Stadt. Dreckig, laut, verbrauchen viel Platz.

Mehr P&Rs mit Nahverkehrsanschluss in günstiger Ausführung würden jede Stadt entlasten. Die Autopendler haben nämlich eigentlich auch keinen Bock auf Staus.

Wenn ich weiter das Autofahren in den Städten bequemer gestalte, bekomme ich nie zukunftsfähige Mobilitätskonzepte auf die Kette.
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
  #39620  
Alt 09.10.2018, 19:20
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.02.2006
Ort: Kreis Recklinghausen
Alter: 55
Beiträge: 2.889
Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Steueraufkommen kann man nun nicht nachlesen; sind ja nicht in Schweden
Aber es ist ähnlich einzuschätzen wie der TTR-Wert
Zu hoch? Ja, wer kennt das nicht bei den Steuern.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Will ich aber nicht.
OK; oben stand noch was von "konnte nicht".

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich im Urlaub.
Hab schon wenig Bier getrunken in den acht Tagen; da muss man wenigstens fressen dürfen.
Und dann nur 2 Kilo Gewichtszunahme ist ne gute Leistung!
Andererseits sind das ca. 14.000 - 18.000 Kalorien, die Du zusätzlich zu Dir genommen hast, wenn die 2 kg Fett und kein Wasser sind. Das ist eine Menge.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Den Marathon schaffst Du locker eingedenk des Levels, das Du jetzt schon hast.
Denke ich auch. Für ca. 1,5 Jahre laufen finde ich meine Leistungen schon ganz gut, vor allem angesichts meines Alters und dafür dass ich nie wirklich vorher gelaufen bin, nur Tischtennis und Karate vor 25 Jahren.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich bin 2009 einen gelaufen und die letzten 12 km waren - sagen wir - "hart.
Knapp über 4 h am Ende.
Bin aber auch vorher nie mehr als 20km gelaufen; das war wohl ein Fehler.
Gutes Gelingen!
Danke.
I.A. sehen Trainingspläne ein paar Läufe zwischen 30 und 35 km vor, damit ist man schon deutlich näher an der 42er Marke und gewöhnt den Körper an die lange Belastung.
Dass ich ins Ziel komme, steht für mich außer Frage, außer irgendwas ungeplantes haut mich von den Socken. Die Frage ist wie immer in welcher Zeit und wie, kriechend oder laufend. Das sehen wir ja dann im April. Vorher gibt es noch ein paar kürzere Läufe, z.B. den Herbstwaldlauf in Bottrop in 3,5 Wochen über 25 km (50 sind mir dann doch noch zu viel, die traue ich mich noch nicht) und in Venlo der Halbmarathon im März.

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Auf dass es so bleibt und Du ein Höchst- und kein Frührentner wirst
Ich arbeite dran.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15176 Heute 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77