|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
..... oder hat sich infiziert, trotzdem negativ getestet, nimmt weiter am öffentlichen Leben teil, erster positiver Test z.b. erst 5 Tage nach dem Tag der Infektion, und hat in der Zwischenzeit diverse andere eventuell angesteckt. Und alle, plus Angehörigen, müssen in Quarantäne, und das ist wirklich kein Spass. Testlabore, Hausärzte, Gesundheitsämter...usw. platzen aus allen Nähten.
So wird es kommen. Kinder, Jugendliche, Schulen ? Weiter spielen wäre totaler Schwachsinn, und das sollte auch jeder einfach einsehen und verstehen. Die nächsten Wochen werden nicht einfach werden, und danach wird es durch Omikron eventuell besser. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Gegner kann sich diesmal ja auch nicht auf den nächstliegenden Reservespieltag verlassen wie normal üblich, da das ja nicht das einzige Spiel ist, das verlegt wird, d.h. der kann das ebensowenig vorher abschätzen ob der an dem vom Staffelleiter ausgewählten Termin kann oder nicht.
|
||||
|
||||
https://www.wa.de/nordrhein-westfale...-91222025.html
es tut sich was....wenn ich das auf die schnelle lese, gleicht nrw nunmehr seine regelungen dem bund an... geboostert reicht bei 2G+.. oder ich bin da falsch unterwegs...
|
||||
|
||||
auch auf der wdr homepage vermutet man änderungen..
17.10 Uhr: 2G-plus - Angleichung der NRW-Regeln? Von Anbeginn der Pandemie war es Ziel, dass es größtmöglich einheitliche Regeln in allen Bundesländern gibt. "Das hat mal mehr, mal weniger gut geklappt", sagt Jochen Trum, landespolitischer WDR-Redakteur, im Live-Stream. Zwar galt für jedes Land die Devise "strenger geht immer". Dennoch könnte auf den Beschluss der MPK, dass Geboosterte keinen zusätzlichen, tagesaktuellen Test für die Gastronomie benötigen, Verwirrung für NRW folgen. Egal ob doppelt oder dreifach geimpft, gilt hier bislang: Zutritt nur mit Antigen-Schnelltest. "Ich verstehe Wüst so, dass es auch hier eine Angleichung für NRW geben könnte", so Trum.
|
|||
|
|||
Die Frage ist, ob und wann NRW die Corona Schutzverordnung daingehend abändert, dass Geboosterte keinen aktuellen Test mehr benötigen. Wenn das umgehend geschehen sollte, besteht in meinen Augen eigentlich kein Grund mehr, den Spielbetrieb zu unterbrechen. Von der Unterbrechung bis zum 31. Januar wird man aber wohl nicht abweichen.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Bin ich der einzige, der in den letzten Tagen Nachrichten gesehen hat und mitbekommen hat, dass
- wir Rekordinzidenzen haben - wir befürchten, vor dem Zusammenbruch der Wirtschaft und des Gesundheitssystems zu stehen - wir zusätzlich Schulen und Kitas öffnen wollen ... Bei den Inzidenzen ist es es absurd, noch weitere Last aufs System zu bringen. |
|
||||
|
||||
Mein Eindruck ist, dass unser Sport bisher und auch in der Zukunft nahezu keine Rolle im Infektionsgeschehen gespielt hat.
Deshalb freue ich mich auf die Fortsetzung der Rückrunde. Außerdem sind nahezu alle Spieler und Spielerinnen bei uns geboostert. Dafür war die Impfung schließlich gedacht, dass man geimpft ein Stück Normalität zurück bekommt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Hospitalisierungsinzidenz NRW lag in den letzten Tagen stabil unter 3.
Ich meine da war doch Mal was, dass gesagt wurde die Hospitalisierungsinzidenz sei entscheidend für die Massnahmen und das bei einem Wert unter 3 wieder 3 G gelte. Oder habe ich da wieder was verpasst, dass das auch schon nicht mehr gilt ? |
|
|||
|
|||
Bei uns in Dortmund wurden die Besuche in Krankenhäusern nahezu komplett verboten. In Wien gehen die Stromversorgen in Isolation, um sich nicht anzustecken.
Das sollte die aktuell mal wieder kritische Situation zeigen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wüst nach den Infektionen beim Eishockey, Basketball etc. die Baustelle Sport und Freizeit nochmals aufmacht, während gleichzeitig die Präsenzpflicht in den Schulen gefährdet ist. Andererseits haben wir noch die FDP, die gerne Corona komplett ignoriert. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|